Syrius
Sehr aktives Mitglied
versteh ich nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sich selber einen Genialen Verstand anzudichten ist, in den meisten Fällen der Inbegriff der Verstandeslosigkeit. Zumal wenn der sich so hochdichtende anstatt mit Argumenten zu glänzen auf Beleidigungen der seiner eigenen Meinung dialektisch gegenüberstehenen Ansicht glänzen muss und seine Beweis- und Argumentationshilfsmittel sich auf "Gefasel", "Quatsch" und "Märchen" minimieren.
in dem Sinne: Setzen, Sonderschule ab nächstes Jahr
Weil alles Leben Entwicklung ist und Krisen sehr prägend sind und oft Dinge erkennen lassen, die man sonst nicht erkannt hätte, weil man durch Leid meistens auf sich selbst zurückgeworfen wird und beginnt über sein Leben nachzudenken. Daraus resultiert dann meistens eine Veränderung; Entwicklung hat stattgefunden. Das Universum steht niemals still.
Schuldgedanken rufen das Schlechteste in dir hervor, anstatt dein Bestes zu fördern. Deswegen blockieren sie. Wenn du dir selbst nicht verzeihen kannst, dann bist du immer unfrei und fühlst dich mies. Damit hälst du an der Vergangenheit fest und kannst nicht weitergehen und nach vorn blicken. Es geht doch darum, das Beste aus sich herauszuholen. Schuldgefühle blockieren das Beste in dir, weil sie dir suggerieren, dass du ein schlechter Mensch bist, was aber nicht stimmt. Es wurde nur ein Fehler gemacht, aus dem man dann hoffentlich gelernt hat und man wird es beim nächsten Mal besser machen. Wenn man sich seine Fehler, die nunmal menschlich sind, aber nicht verzeiht, dann denkt man negativ über sich selbst und sowas ist alles andere als förderlich für das Wachstum und für ein gesundes Selbstwertgefühl. Oder siehst du das ganz anders?
Liebe Grüße,
traumreisende
und außerdem fühlen menschen, die in ihren schuldgefühlen verfangen sind, sich selbst als opfer und weisen anderen die schuld dafür zu - statt eigenverantwortlich sich selbst weiter zu entwickeln.
Ich kann mir nicht vorstellen das es tatsächliche einen Menschen gab der so selbstlos war!
und außerdem fühlen menschen, die in ihren schuldgefühlen verfangen sind, sich selbst als opfer und weisen anderen die schuld dafür zu - statt eigenverantwortlich sich selbst weiter zu entwickeln.
Ich kann mir nicht vorstellen das es tatsächliche einen Menschen gab der so selbstlos war!
Vielleicht, wenn Du erkennst, was dahintersteht, was damit bewirkt wurde!
Stell Dir vor die ungeheuer riesige Anzahl Engel, die gestürzt wurden, lange vor es die Materie gab. Und die ungeheur lange Zeit, die verging, während der all diese Wesen der Bedrängnis und der Qual der Hölle ausgesetzt waren, weil der Weg zurück versperrt war.
Wenn man sich das mit aller Deutlichkeit vorstellt, kann man vielleicht ahnen, wie es dem Sohn Gottes erging, Mitleid mit den Gestürzten empfindend - mit seiner Tat hat er den Rückweg geöffnet.
Jesus Christus wusste ganz genau, worum es ging - aber auch Luzifer. Alles hat Luzifer aufgeboten, um das Gelingen zu vereiteln - um Christus zum Abfall von Gott zu bewegen, weil er wusste, dass dies mit einer Beschränkung seiner Macht zu tun hatte.
lg
Syrius