Die Kreuzigung Jesus - eine Erfindung der katholischen Kriche?

Werbung:
sich selber einen Genialen Verstand anzudichten ist, in den meisten Fällen der Inbegriff der Verstandeslosigkeit. Zumal wenn der sich so hochdichtende anstatt mit Argumenten zu glänzen auf Beleidigungen der seiner eigenen Meinung dialektisch gegenüberstehenen Ansicht glänzen muss und seine Beweis- und Argumentationshilfsmittel sich auf "Gefasel", "Quatsch" und "Märchen" minimieren.

in dem Sinne: Setzen, Sonderschule ab nächstes Jahr

das war ein musterbeispiel für argumente.

(sicherheitshalber - :ironie:)

Weil alles Leben Entwicklung ist und Krisen sehr prägend sind und oft Dinge erkennen lassen, die man sonst nicht erkannt hätte, weil man durch Leid meistens auf sich selbst zurückgeworfen wird und beginnt über sein Leben nachzudenken. Daraus resultiert dann meistens eine Veränderung; Entwicklung hat stattgefunden. Das Universum steht niemals still.

Schuldgedanken rufen das Schlechteste in dir hervor, anstatt dein Bestes zu fördern. Deswegen blockieren sie. Wenn du dir selbst nicht verzeihen kannst, dann bist du immer unfrei und fühlst dich mies. Damit hälst du an der Vergangenheit fest und kannst nicht weitergehen und nach vorn blicken. Es geht doch darum, das Beste aus sich herauszuholen. Schuldgefühle blockieren das Beste in dir, weil sie dir suggerieren, dass du ein schlechter Mensch bist, was aber nicht stimmt. Es wurde nur ein Fehler gemacht, aus dem man dann hoffentlich gelernt hat und man wird es beim nächsten Mal besser machen. Wenn man sich seine Fehler, die nunmal menschlich sind, aber nicht verzeiht, dann denkt man negativ über sich selbst und sowas ist alles andere als förderlich für das Wachstum und für ein gesundes Selbstwertgefühl. Oder siehst du das ganz anders?

Liebe Grüße,

traumreisende

Ich sehe das nicht 'ganz anders'. Es geht hier jedoch nicht um das subjektive Eingestehen von Schuld und einzelnen Taten - sich schuldig fühlen - was durchaus blockieren kann.

Es geht um das objektive, rationale Erkennen der Ursache des Menschseins - und jeder Mensch leidet, mehr oder weniger - im Vergleich zur Existenz von Engeln - die ausschliesslich einfach nur glücklich sind!

Und hier habe ich die Erkenntnis zugrunde gelegt, dass Menschen ursprünglich Engel waren, die den freien Willen nicht gesetzeskonform benutzten, wissentlich und in voller Absicht und nun die Konsequenzen zu tragen haben - sich auf dem Rückweg befinden.

Ob dies nun blockiert oder nicht, es ändert nichts. Dem Menschsein irgendeinen Selbstzweck zuführen zu wollen, ist bisher noch niemandem befriedigend gelungen.

lg
Syrius

:thumbup::)

und außerdem fühlen menschen, die in ihren schuldgefühlen verfangen sind, sich selbst als opfer und weisen anderen die schuld dafür zu - statt eigenverantwortlich sich selbst weiter zu entwickeln.

Hier aber geht es nicht um Fehlverhalten oder Schuld als Mensch - sondern es geht um die Fehler die als Engel vor irre langer Zeit gemacht wurden - und die Ursache unseres Menschseins darstellen.

lg
Syrius

Ich kann mir nicht vorstellen das es tatsächliche einen Menschen gab der so selbstlos war!

Mit dem Gedanken solltest Du Dich aber auseinandersetzen.

Er war nich einfach 'ein Mensch'. Er war der inkarnierte Sohn Gottes. Mit einer ganz bestimmten Aufgabe.

Er sagte zu den Pharisäern: "Ich komme von oben, ihr aber kommt von unten!"

lg
Syrius

:thumbup::)

und außerdem fühlen menschen, die in ihren schuldgefühlen verfangen sind, sich selbst als opfer und weisen anderen die schuld dafür zu - statt eigenverantwortlich sich selbst weiter zu entwickeln.

es gibt sogar menschen, die sich als opfer der engel fühlen.:rolleyes:

eine sinnvolle diskussion mit ihnen führen zu wollen, ist blanke energieverschwendung.

die schuldzuweisung an engel -
das empfinden, opfer von engeln zu sein -

das fehlende urvertrauen in eine schöpfung, die stetig aufbaut - in sich selbst vertrauend -

ein so gestörtes vertrauen in sich selbst, das in einem so hohem ausmaß misstrauen in die schöpfung projeziert -
kann durch argumente nicht gestört werden.

ist auch nicht nötig.

ein solches misstrauen führt sich ganz von selbst ad absurdum.

Ich kann mir nicht vorstellen das es tatsächliche einen Menschen gab der so selbstlos war!

Vielleicht, wenn Du erkennst, was dahintersteht, was damit bewirkt wurde!

Stell Dir vor die ungeheuer riesige Anzahl Engel, die gestürzt wurden, lange vor es die Materie gab. Und die ungeheur lange Zeit, die verging, während der all diese Wesen der Bedrängnis und der Qual der Hölle ausgesetzt waren, weil der Weg zurück versperrt war.

Wenn man sich das mit aller Deutlichkeit vorstellt, kann man vielleicht ahnen, wie es dem Sohn Gottes erging, Mitleid mit den Gestürzten empfindend - mit seiner Tat hat er den Rückweg geöffnet.

Jesus Christus wusste ganz genau, worum es ging - aber auch Luzifer. Alles hat Luzifer aufgeboten, um das Gelingen zu vereiteln - um Christus zum Abfall von Gott zu bewegen, weil er wusste, dass dies mit einer Beschränkung seiner Macht zu tun hatte.

lg
Syrius

In Ägypten fand man eine Steintafel (ca. 3000 Jahre alt) auf der eine Geschichte von Gottes Sohn steht. Dieser war der Sohn einer Jungfrau, hatte 12 Jünger, wurde umgebracht (nicht unb. gekreuzigt) und Auferstand 3 Tage später von den Toten.
Auch er fuhr in den Himmel...

Also ich glaube nicht dass die Kreuzigung Jesus eine Erfindung ist, denn die Katholiken hatten anscheinend nicht mal genügend Fantasie um eine eigene Geschichte zu Verfassen...

Thul

Werbung:
Vielleicht, wenn Du erkennst, was dahintersteht, was damit bewirkt wurde!

Stell Dir vor die ungeheuer riesige Anzahl Engel, die gestürzt wurden, lange vor es die Materie gab. Und die ungeheur lange Zeit, die verging, während der all diese Wesen der Bedrängnis und der Qual der Hölle ausgesetzt waren, weil der Weg zurück versperrt war.

Wenn man sich das mit aller Deutlichkeit vorstellt, kann man vielleicht ahnen, wie es dem Sohn Gottes erging, Mitleid mit den Gestürzten empfindend - mit seiner Tat hat er den Rückweg geöffnet.

Jesus Christus wusste ganz genau, worum es ging - aber auch Luzifer. Alles hat Luzifer aufgeboten, um das Gelingen zu vereiteln - um Christus zum Abfall von Gott zu bewegen, weil er wusste, dass dies mit einer Beschränkung seiner Macht zu tun hatte.

lg
Syrius

Ah ja...

Anscheinend kennst du Jesus Persönlich...

wenn wir schon dabei sind, bring mich mal zu Gott, Allah und den Allmächtigen Schöpfer...
mit den habe ich auch noch was zu bereden.

Thul

Zurück
Oben