Die Kreuzigung Jesus - eine Erfindung der katholischen Kriche?

es gibt sogar menschen, die sich als opfer der engel fühlen.:rolleyes:

eine sinnvolle diskussion mit ihnen führen zu wollen, ist blanke energieverschwendung.

die schuldzuweisung an engel -
das empfinden, opfer von engeln zu sein -

das fehlende urvertrauen in eine schöpfung, die stetig aufbaut - in sich selbst vertrauend -

ein so gestörtes vertrauen in sich selbst, das in einem so hohem ausmaß misstrauen in die schöpfung projeziert -
kann durch argumente nicht gestört werden.

ist auch nicht nötig.

ein solches misstrauen führt sich ganz von selbst ad absurdum.

Also bedeuten diene Worte, dass Engel egozentrisch sind und sich von niemanden "rein reden" lassen wollen. Sie wollen also keine Entwicklung, wie sie für die Menschen gut wäre, sondern nur die Machtsicherung ihrer eigenen Privilegien...

Nur die Folgerung deiner Worte...

Bitte beweise mir, dass Engel nur "gut" sind und stets unser Bestes wollen...

Thul

Werbung:
Ah ja...

Anscheinend kennst du Jesus Persönlich...

Wie kommst Du darauf?

wenn wir schon dabei sind, bring mich mal zu Gott, Allah und den Allmächtigen Schöpfer...
mit den habe ich auch noch was zu bereden.
Thul

Um mit ihnen zu sprechen, brauchst Du nicht bei ihnen zu sein, sie hören Dich - und wenn Du es ernst meinst, dann antworten sie Dir auch!

Also bedeuten diene Worte, dass Engel egozentrisch sind und sich von niemanden "rein reden" lassen wollen. Sie wollen also keine Entwicklung, wie sie für die Menschen gut wäre, sondern nur die Machtsicherung ihrer eigenen Privilegien...

Nur die Folgerung deiner Worte...

Bitte beweise mir, dass Engel nur "gut" sind und stets unser Bestes wollen...

Thul

du scheinst mich komplett missverstanden zu haben.

ich kenne keine 'guten' oder 'bösen' engel -
genauso wenig, wie einen 'guten' oder 'bösen' gott....

Wie kommst Du darauf?

So wie du von Jesus sprichst...

Also*er wusste genau was er tat...??

Kennst ihn persönlich oder was??

Um mit ihnen zu sprechen, brauchst Du nicht bei ihnen zu sein, sie hören Dich - und wenn Du es ernst meinst, dann antworten sie Dir auch!

Aha jetzt habe wir Gott, Allah und der Schöpfer des Universum??
Ein bisschen viel mal Gott würd ich sagen

Ich dachte immer dass die Religionen uns weis machen wollen ihr "schöpfer" (also Gott oder Allah etc) sei der einzige...
Und im übrigen muss ich mich an kein anderes Wesen wenden um die Wahrheit zu hören...

du scheinst mich komplett missverstanden zu haben.

ich kenne keine 'guten' oder 'bösen' engel -
genauso wenig, wie einen 'guten' oder 'bösen' gott....

Aha also auch keine guten oder bösen Dämonen und ebenso Menschen??

Oder glaubst du die Engel seien die einzigen "neutralen"??
oder besser gesagt sie seien die einzigen Wesen ohne Poralität??

Thul

In Ägypten fand man eine Steintafel (ca. 3000 Jahre alt) auf der eine Geschichte von Gottes Sohn steht. Dieser war der Sohn einer Jungfrau, hatte 12 Jünger, wurde umgebracht (nicht unb. gekreuzigt) und Auferstand 3 Tage später von den Toten.
Auch er fuhr in den Himmel...

Also ich glaube nicht dass die Kreuzigung Jesus eine Erfindung ist, denn die Katholiken hatten anscheinend nicht mal genügend Fantasie um eine eigene Geschichte zu Verfassen...

Thul

@ Thul, ein Link zu der Geschichte wäre nett. ;)

Werbung:
Aha also auch keine guten oder bösen Dämonen und ebenso Menschen??

Oder glaubst du die Engel seien die einzigen "neutralen"??
oder besser gesagt sie seien die einzigen Wesen ohne Poralität??

Thul

du hast noch immer nicht verstanden.

ich kenne auch keine dämonen - und auch keine 'neutralen' engel.

ich kenne überhaupt keine vorstellungen, die entwicklungsbedingte menschliche missverständnisse in erdachte vorstellungen projezieren.

ich kenne nur entwicklungbedingte menschliche missverständnisse, die über die weiterentwicklung aufgelöst werden.:)

Zurück
Oben