Die Kiste mit der Resonanz!

Japp, verstehe ich.
Daß es an jedem selber liegt, ob er sich den Schuh anzieht.
Wir leben in einer Gesellschaft, wo wir von unseren Eltern nach deren Vorstellungen, Idealen und Zielen erzogen werden.
Wenn wir erwachsen sind, leben wir diese erstmal weiter. Wir können sie auch negieren, aber eine erfolgfreiche Manipulation läßt sich so oder so nicht leugnen.
Worum es gehen sollte, ist die Frage: Wie komme ich aus diesem Kreislauf heraus?
Und da stimme ich dir vollkommen zu, durch das Sein lassen der Wertungen, das Annehmen des eigenen Selbst e.t.c.
Nur wie wir dahin kommen, scheint verschieden im Ansatz zu sein.

Ich wollte darüber hinaus auch und v.a. sagen, dass es keine Energie ist, sondern nur weil es in Deinem Beispiel ein menschliches Kind ist, kann es diese Gefühle habe.
Der Verursacher ist in jedem Fall das Kind selbst durch die, in dem Fall apriori existente, Selektion der Wahrnehmung.
Eine Meersau ist davon vollkommen unberührt (obwohl mich grade eins gebissen hat).

Ich sehe, die Meersauenzauberei geht gut ;)

418

Werbung:
Verstehe nicht deine Ansicht und Interpretation meines Beitrages in Bezug auf Energien von jemanden zu beziehen und Kämpfe oder sowas. :confused:

Und trotzdem manipulierst du tag täglich, wenn auch schon hier in der Interaktion mit mir oder sonstwem ;)

Habe in einem anderen Beitrag darauf Bezug genommen. Wenn du das dort liegst, merkst du das.

Inwiefern manipuliere ich hier in Interaktion mit dir?
Das ist genau der Punkt, den ich derzeit nicht verstehe- auch nicht annehmen will. Ich habe keinen Grund dies zu tun.

Worum es gehen sollte, ist die Frage: Wie komme ich aus diesem Kreislauf heraus?

Ein Therapeut würde sagen durch Bewusstwerdung.
Ein systemischer Therapeut würde dies in einem Spiel (Interaktion) verdeutlichen.
Ein Zauberer würde diesen Dämon identifizieren, bannen und Arbeit in seinem Sinne machen lassen.
Such Dir was aus ;)

418

Ich wollte darüber hinaus auch und v.a. sagen, dass es keine Energie ist, sondern nur weil es in Deinem Beispiel ein menschliches Kind ist, kann es diese Gefühle habe.
Der Verursacher ist in jedem Fall das Kind selbst durch die, in dem Fall apriori existente, Selektion der Wahrnehmung.
Eine Meersau ist davon vollkommen unberührt (obwohl mich grade eins gebissen hat).

Ich sehe, die Meersauenzauberei geht gut ;)

418

Das verstehe ich emotionsmäßig nicht: Der Verursacher war das Kind.
Für mich gab es da keinen Verursacher, keine Schuld, nur eben Manipulation von seiten des Erwachsenen.

Dich hat eine Meersau gebissen? *lach*. Soll das heißen, das Tier kann lesen? Das amüsiert mich.

Das ist genau der Punkt, den ich derzeit nicht verstehe- auch nicht annehmen will. Ich habe keinen Grund dies zu tun.

In dem Moment, indem Du einen shared Code verwendest, so wie ein Sender und ein Radio (oder so ähnlich) und Exorial ihn liest, indem Moment hast Du schon Bilder in Exorials Kopf angeregt, die Du beabsichtig hast, dass E. sieht.

Da ich davon ausgehe, dass Du Deine Worte bewusst oder unbewusst mit Bedacht wählst: Voila - Manipulation

Manipulation ist eine Tomate mit Speck ;)

418

Ich weiß Gegenfragen sind ... was auch immer.

Trotzdem möchte ich dich was dazu fragen:

Warum tust du etwas? (--->sei es hier zu posten)
Was ist dein Leitfaden?

Ein Therapeut würde sagen durch Bewusstwerdung.
Ein systemischer Therapeut würde dies in einem Spiel (Interaktion) verdeutlichen.
Ein Zauberer würde diesen Dämon identifizieren, bannen und Arbeit in seinem Sinne machen lassen.
Such Dir was aus ;)

418

Ich fürchte, das allein reicht oft genug nicht aus. So ändert sich wenig, denn die alten Kontrolldramen bei einem selbst bleiben erhalten.
Was die Menschen brauchen, ist eine vollkommen neue Alternative.
Eine, in der sie eben NICHT mehr handeln brauchen, weil die Manipulation nicht mehr da ist. Stell dir doch mal eine "Welt" vor ohne versuchte Manipulation...

Für mich gab es da keinen Verursacher, keine Schuld, nur eben Manipulation von seiten des Erwachsenen.

Was hat Verursacher mit Schuld zu tun? Nichts....

Insofern spielt die Betrachtung wenig Rolle. Tatsache ist, das ganz gleich ob Kind oder Erwachsener wir selbst Schuld an unsrer Wahrnehmung und damit auch der Manipulation sind.
Die meisten Interaktionen können wir als Menschen nicht vermeiden.

418

P.S.: Die Meersauen sind grade ein bisschen merkwürdig, ich denke das kommt vom vielen Heu

In dem Moment, indem Du einen shared Code verwendest, so wie ein Sender und ein Radio (oder so ähnlich) und Exorial ihn liest, indem Moment hast Du schon Bilder in Exorials Kopf angeregt, die Du beabsichtig hast, dass E. sieht.

Da ich davon ausgehe, dass Du Deine Worte bewusst oder unbewusst mit Bedacht wählst: Voila - Manipulation

Manipulation ist eine Tomate mit Speck ;)

418

Ey, jezz hast du was vorweggenommen wo ich hinwollte.....;)

Trotzdem:
Was ist der Leitfaden?

Werbung:
Zurück
Oben