Die Kiste mit der Resonanz!

Das ist es, aber nicht das Was sondern das Wie.. Du weisst
Ich hoffe ;) a418, ich hoffe...
...leider ist es für viele Hamster auf dem "getrennten" Weg bislang interessanter, wenn der Andere ein Was spielt, das aber eigentlich ein Wie ist, was der Nager aber, geblendet vom eigenen Dauerfeuer, gar nicht mehr registriert, und das, da mag der Schein mal nicht trügen, auch gar nicht mehr anders wahrnehmen kann (Betriebsblindheit).

Das funktioniert (leider) so gut, da viele andere auch die Augen einfach zugemacht vor einer wahren, starken Macht, was meistens offenbar partout auch GENAUSO beibehalten werden will? Weil die Worte sich "so stimmig anfühlen", aber doch nur Hüllen sind (die Sache mit den gefärbten Früchten z.B.).

Das verfälscht aber letztendlich die eigene Wahrnehmung dauerhaft und gründlich, und eine Umkehrung des (vermeintlich) Bösen erscheint als ein neues, für den Eleven schmutzig aussehendes Feld, was Angst macht, sogar sehr existentielle Angst, da die weiße (im Sinne von nichtssagender) Basis des Zurechtfindens zu fehlen scheint.

Kleine Hommage an einen anderen Beitrag: heimelige Flämmchen gehören gelöscht, wegen des höchst bedrohlichen moralischen Flächenbrandes, der längst da ist. Hugh!

Schönen Sonntag. LG Loge33

Werbung:
Erinnert mich eher an Wittgenstein, bzw. diesen Trinity-Kollegen, komm' jetzt gerade nicht drauf, doch: Moore.

Naja, da hast Du mich auf dem falschen Fuss erwischt, aber nach kurzer Recherche (wenn ich das richtig gemacht habe), geht das auch in diese Richtung...

418

Wobei es einfach immer um das Objekt-Subjekt Problem geht ;)

Für mich wäre eher interessant, warum wir in jeder Situation (einige sagen hier Bewußtseinsstufen dazu) so GERNE und hamsterfleißig uns an Modellen den Blick aufs Universum zu verstellen scheinen.

Austesten! Sich fragen, forschen, experimentieren und verstehen.....sonst kommen wir nicht weiter.

Austesten! Sich fragen, forschen, experimentieren und verstehen.....sonst kommen wir nicht weiter.
Schön und gut. Du bist jung und voller Hoffnung. Wohlan.

Doch es ist ein mächtiger Brocken für die Menschheit, wenn es auch eigentlich für jeden nur ein kleiner Schritt (gewesen) wäre.

Sooo viele Postings hier im Forum, die absolut versteinert und barrikadiert daherkommen. Wo einfach die Erwartungshaltung die einzige Wahrheit ist. In jedem einzelnen scheint es an der Zeit die weisse Fahne zu hissen, im Wind zu segeln, anstatt sich zu erINNERn. Aber es hakt und hakt sich selbst bestätigend weiter.

VOR-VER-UR-TEILen. In der Masse ist das leider nicht mehr nur ein persönlich-psychologisches Problem. DAS ist der eigentliche Haken. Sonst könnte mir's egal sein.

Mein Wort zum Sonntach. LG Loge33

Sooo viele Postings hier im Forum, die absolut versteinert und barrikadiert daherkommen. Wo einfach die Erwartungshaltung die einzige Wahrheit ist. In jedem einzelnen scheint es an der Zeit die weisse Fahne zu hissen, im Wind zu segeln, anstatt sich zu erINNERn. Aber es hakt und hakt sich selbst bestätigend weiter.

Deswegen muss alles hinterfragt werden!
Ich erwarte mir noch so einiges von mir selber.
Wer das nicht tut, ist mir egal.

VOR-VER-UR-TEILen. In der Masse ist das leider nicht mehr nur ein persönlich-psychologisches Problem. DAS ist der eigentliche Haken. Sonst könnte mir's egal sein.

Sondern auch.....?
Die Masse resoniert.
Tote Fische schwimmen nunmal mit dem Strom, bloss nicht nachdenken...nein! Da zerbricht was :eek:

In der Masse ist das leider nicht mehr nur ein persönlich-psychologisches Problem.

Sondern auch.....?
...der sich selbst bestätigende Weg der Teilung in Definitionen von schwarz-weiss, Freud-Leid, Krieg-Frieden, reich-arm usw usf..
Die Psychosen und Neurosen, die dann entstehen, sind überall zu sehen. Sie holen uns Individuen wieder ein. Wie eine Lawine, aber das weißt du doch (trotzdem bleibt mein Problem mit der Massendefinition, welche aber exakt das Paradoxon ist, gar ein Dämon...).

LG Loge33

...der sich selbst bestätigende Weg der Teilung in Definitionen von schwarz-weiss, Freud-Leid, Krieg-Frieden, reich-arm usw usf..
Die Psychosen und Neurosen, die dann entstehen, sind überall zu sehen. Sie holen uns Individuen wieder ein. Wie eine Lawine, aber das weißt du doch (trotzdem bleibt mein Problem mit der Massendefinition, welche aber exakt das Paradoxon ist, gar ein Dämon...).

LG Loge33

Und ich behaupte immernoch: Dualität, Wertung ist der Grund für Manifestation.....
Sie macht Charakter und Mensch.
Man kann sich komplett frei davon machen, doch dann werden wir in die Klapse gesteckt oder lösen uns auf :D ...da wir nicht mehr zuordnungsbar sind.....(aber das weißt du doch auch!)

Verstehe was du meinst, es ist das ewige Drama, nicht nur ein Dämon, es ist ein Gruppenegregor und eben für die Masse wichtiger LebenserHalt.

Werbung:
Und ich behaupte immernoch: Dualität, Wertung ist der Grund für Manifestation.....
Sie macht Charakter und Mensch.
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Wie ich auch schwanke mit diesem Eggregor-Begriff. Läßst sich irgendwie noch nicht sinnvoll einsortieren.
Hm...:dontknow:
LG Loge33

Zurück
Oben