Die Katholische Kirche und ihre Missbrauchsfälle

Natürlich. Ich kann halt nur von den Vorfäälen sprechen, die hierzulande bekannt sind.
Auch in den früheren Kinderheimen der Stadt Wien oder hier im Ort sind Gewalt und sexueller Missbrauch bekannt. Die Opfer bemühen sich noch heute um Anerkennung ihres Leids.
Der Starke unterdrückt den Schwachen, und das ohne Folgen.
Das ist mit Geld nicht wieder gut zu machen. Bei mir kämen die alle in den Knast und nicht zwei Jahre auf Bewährung.
 
Werbung:
Ich lebe in Deutschland und so brauche ich mir die Angelegenheit in Indien nicht anschauen.

Das was hier passiert ist für mich wichtig.
Auch das was dort passiert, egal wo Du nun persönlich wohnst, hat aber einen Einfluss.
Nach Deiner Logik, entschuldige das folgende Beispiel, kommt das dabei raus:

In Deiner Nachbarstrasse wird ein Mädchen missbraucht, Du hörst ggf auch Schreie.
Aber, was gehts Dich an, weil, ist ja nicht vor Deiner direkten Tür oder gar der Wohnung.

Missbrauch oder Übergriffe kennen auch keine Grenzen, egal ob nun geografisch, religiös, oder ethnisch.
Und selbst in D gibt es nun wet mehr, als eben bloss die katholische Kirche.
 
Ja, und wenn du dir vorstellst, der Staat, da gibt es ein uraltes Gesetz, traut sich nicht dieses abzuschaffen.

Dann müssten die katholischen (Kirsche) ihren ganzen Prunk verhökern, damit sie leben können.:D
Ich bin schon lange aus der Kirche ausgetreten, nicht wegen der Beiträge. Wenn ich von etwas überzeugt bin, zahle ich ohne wenn und aber.
Ich habe aber schon vor Jahren den Eindruck gewonnen, nicht die Kirche ist für die Menschen da, sondern umgekehrt.
Es irritiert mich auch, dass ev. Straftäter nicht sofort von der Polizei vernommen werden, sondern dass die Kirche die Vorfälle untersucht.
 
In Deiner Nachbarstrasse wird ein Mädchen missbraucht, Du hörst ggf auch Schreie.
Aber, was gehts Dich an, weil, ist ja nicht vor Deiner direkten Tür oder gar der Wohnung.
Jo, da gehören ordentliche Gehirnwindungen dazu, um so zu argumentieren.

Mehr möchte ich zu deinem Beitrag nicht beitragen.
In Deutschland kann ich etwas bewirken, im fernen Indien nicht.

Aber du bist ja ein Reisender zwischen den Welten, da passt es schon eher.
Das bewegt mich jetzt dazu noch etwas nach zutragen.

Ich habe mich schon öfter eingemischt und wurde sogar schon krankenhausreif geschlagen.
Ja, trotzdem werde ich mich immer wieder einmischen.

Ich bin keine die weg sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist mit Geld nicht wieder gut zu machen. Bei mir kämen die alle in den Knast und nicht zwei Jahre auf Bewährung.
Das wäre eigentlich dir normale Vorgangsweise! Aber denk Konkordat gibts ja teils sogar eine katholische Paralleljustiz! Komisch, warum das überhaupt noch von der Mehrheitsgesellschaft geduldet wird. Wenn um den Islam und Sharia geht regen sich ja auch alle auf, aber wenns ums Kirchenrecht geht regt sich niemand auf!
 
Zurück
Oben