Zu der Ausländerproblematik habe ich in meinem Blog auch was zu geschrieben.
Wenn Eingereiste 15 Jahre bei uns gearbeitet und Steuern und Abgaben gezahlt haben, sollten sie auch BGE beziehen dürfen. Das Gleiche gilt für ihre Kinder. Sie müssten erst diese 15 Jahre gearbeitet haben, um ein Anrecht auf BGE zu erhalten.
Jeder andere Ausländer bekommt nach dem alten System eine Rente je nach Arbeitsjahr, denn wer was leistet, der sollte nicht ohne Rechte bleiben. Nur das Recht auf BGE wird für Ausländer bedingt sein müssen, da sonst die Gefahr besteht, dass die halbe Welt vor unserer Tür steht. Kein Land braucht sich deswegen aufzuregen, weil seine Bürger bei uns kein BGE bekommen, denn es kann das System schliesslich auch bei sich einführen und selber BGE an die eigenen Bürger zahlen. Wir hindern ja niemanden daran.
Das mit der Geldsteuer habe ich in meinem Blog angeschnitten und hier noch weiter erklärt:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=127815
Bei der Geldsteuer wird Steuerhinterziehung unmöglich gemacht, weil jedes Jahr neues Geld auf den Markt kommt und das alte Geld vom Vorjahr zurück gegeben und versteuert werden muss. Beim Umtausch der alten Währung wird dann die Steuer direkt erhoben und die neue Währung steuerbereinigt rausgegeben. Jeder, der auch nur einen Cent in der Tasche hat, zahlt dann die Steuern darauf und keiner kann sich davor drücken und sein Geld verstecken, weil in dem Fall seine alten Scheinchen ungültig und damit nicht mehr als Zahlungsmittel akzeptiert werden.
Je mehr Geld einer besitzt, um so mehr muss er an Steuern zahlen, womit das BGE locker finanziert werden kann. So fliessen auf die leichte Art und ohne dass jemand kriminell wird, die Zahlungsmittel von reich zu arm.
Gelder, die nicht zum Umtausch gebracht werden, verlieren ihre Gütligkeit als Zahlungsmittel und das Geld, das der Staat dafür gedruckt hatte, um sie zu ersetzen, bleibt in dem Fall direkt in der Steuerkasse.
Geldsteuer sollte aber nicht die einzige Steuer sein, sondern folgende Steuern müssten hinzu kommen:
- Finanztransaktionssteuer
- Grund- und Boden-Steuer
- Importsteuer
- Steuern auf Technologie, die die menschliche Arbeit ersetzen
- Umweltsteuer
- Gewinnsteuer für Unternehmen
Alle anderen Steuer, die wir bisher entrichten mussten, fallen im Gegenzug weg.
D.h. die Wirtschaft kann produzieren und verkaufen wie die Weltmeister und sie zahlen keine Lohn-und Gehaltsteuer, keine Steuern auf Gebäude und auch keine Umsatzsteuer mehr. Dadurch wird die Wirtschaft hevorragend unterstützt und dazu motiviert, mehr menschliche Arbeitskraft als Produktionsmaschinen einzusetzen.
Wegen der hohen Importsteuer sorgt man dafür, dass nicht Billigprodukte aus dem Ausland die heimische Wirtschaft unterwandern und ihr dadurch schaden.
Es ist 100% umsetzbar. Nur Diebe und Verbrecher bekommen eine Gänsehaut davor, weil ihnen die Möglichkeiten entzogen werden, wie bisher ihrer dunklen und narzistischen Tätigkeit nachzugehen.