Die Katastrophe hat begonnen

JustInForAll schrieb:
Wenn Eingereiste 15 Jahre bei uns gearbeitet und Steuern und Abgaben gezahlt haben, sollten sie auch BGE beziehen dürfen. Das Gleiche gilt für ihre Kinder. Sie müssten erst diese 15 Jahre gearbeitet haben, um ein Anrecht auf BGE zu erhalten.

Ah ja. Wenns keine Arbeit mehr gibt (laut deinen Ausführungen), müssen die Zugewanderten unter ""normalen"" d.h. ausbeuterischen?? Bedingungen erstmal 15 Jahre lang arbeiten. Findest du das sehr sozial?

JustInForAll schrieb:
Es ist 100% umsetzbar. Nur Diebe und Verbrecher bekommen eine Gänsehaut davor, weil ihnen die Möglichkeiten entzogen werden, wie bisher ihrer dunklen und narzistischen Tätigkeit nachzugehen.

Wenn es zu 100% umsetzbar ist, warum wird es dann nicht schon längst im grossen Stil betrieben?
Nur, damit du keine falschen Schlüsse ziehst... ich bekomme KEINE Gänsehaut. Ich halte aber von deinem BGE trotzdem nichts. Eine Veränderung der Gesellschaft / des Arbeitswesens etc. kann nur von innen heraus wachsen. Demzufolge setze ich auf einen anderen, sozialen Unternehmensgeist, der sich immer mehr etabliert. Hohe Einkommen deckeln, niedrige Einkommen anheben (Softvariante) bzw. alle Beschäftigte inkl. Arbeitnehmer in einem Unternehmen der gleiche Lohn. Es ziehen alle an einem Strang.

Funktioniert nicht? Siehe: http://www.manomama.de/blog/

Flexibilität ist gefordert in unserer Zeit. Nicht, Schwarz-Weiß-Denken wie das BGE, der Extremfall auf der anderen Seite von Ausbeutung.
Flexibel sein, Ideen haben, sich mit anderen Menschen zusammentun und... UNTER-NEHMEN. Gleicher Lohn für alle Mitarbeiter. Das erfordert kein "Von oben Diktat" wie beim BGE, sondern echtes Umdenken aller.

Werbung:
Naja, wenn die Strom- und Heizkosten ins Unermessliche steigen und man sie nicht mehr bezahlen kann, fackeln die Riesen auch nicht lange rum. Da wird schleunigst abgedreht, und gut isses für die. Ich weiss auch gar nicht, ob so eine Zelle in einer Mietwohnung überhaupt machbar wäre? :dontknow: Kann ich mir im Moment nicht so recht vorstellen, dann ist das ohnehin eine Lösung nur für Hausbesitzer.

Ist auch nicht machbar, weil, die Anschlüsse der Energielieferanten - auch im Hause - den Energielieferanten gehört.

Damit ist der Schlamassel eigentlich schon aufgezeigt. Selbst rangehen, ist strafbar.
Das einzige Recht hat man, Wechsel des Energielieferanten. Funkt eigentlich nur bei Strom. Aber auch die Anbieter tun sich eigentlich nichts, gesehen zum Grundversorger. Man kann mal hier und da im ersten Jahr sparen, aber da nach kommt der normale Preis und diese Spar-Verträge sind in der Regel auf zwei Jahre festgeschrieben.

Bei Wärmeversorgung wird es richtig problematisch, hier hat ein Mieter kaum Einfluss drauf, wenn der Eigentümer des Objektes schon Festverträge hat.

Wasser, brauchen wir nicht drüber zu reden.

So, und nun nehmen wir die Neuerschließung von Wohngebieten. Zum Kaufpreis eines Grundstückes kommen gleich die Erschließungs- und Anschlusskosten hinzu. Teilweise sind die schon inklusive. :D

Man hat damit schon die Anschlüsse, die einem nicht gehören, die man aber bezahlen muss und dann auch abnehmen muss. :thumbup:

Man hat nur kleine Möglichkeiten mit Sparmaßnahmen, z.B. Wärmepumpen oder Solar. Zum einem genehmigungspflichtig, zum anderen rentieren die sich nur durch staatliche Förderung.

Alles mit Abhängigkeiten also.

Man könnte real sich nur selbst versorgen in Gebieten wo keine Erschließung ist, aber, da bekommt man auch keine Baugenehmigung.

Die Abhängigkeiten bei Energieversorgung sind schon genial vom Staate und den Energieriesen geschickt eingefädelt. Eben nicht nur die Macht der Energieriesen, sondern selbst die Macht des Staates durch die Vorgaben.

Auf einer Seite gut, aber auf der anderen Seite sehr übel, denn individuelles Handeln wird damit zur Unmöglichkeit.

Ah ja. Wenns keine Arbeit mehr gibt (laut deinen Ausführungen), müssen die Zugewanderten unter ""normalen"" d.h. ausbeuterischen?? Bedingungen erstmal 15 Jahre lang arbeiten. Findest du das sehr sozial?

Wenn man die Unternehmen wie oben erwähnt steuerlich entlastet und auf die Arbeitstechnologie und die Billigimporte Steuern erhebt, gibt es automatisch wieder mehr Arbeit. Die Ausländer werden auch nicht ausgebeutet, weil sie:
1. nicht gezwungen werden, die Arbeit zu verrichten
2. fürs BGE ihre eigenen REgierungen zuständig sind und nicht wir
3. sie in keinster Weise benachteiligt werden, da ihre Arbeit und ihre Mühe mit Lohn und späteren REntenzahlungen vergütet werden.

Ausländer holen wir uns nicht wie die Amis mit Gewalt in unser Land, um sie dann wie Sklaven arbeiten zu lassen. Sie kommen von alleine und wenn ihnen diese BEdingungen nicht passen, die ich für ausgesprochen sozial und gerecht halte, können sie von ihren eigenen Regierungen gerne bessere Bedingungen verlangen.
Wenn wir jeden BGE zahlen würden, der davon hört und gleich vor unserer Tür steht, um sich die Kasse aufzubessern, würden wir gleich im 1. Monat ins Armenhaus gehen, was nur im Interesse derer wäre, die gegen uns arbeiten und uns egoistisch vernichten wollen und nicht für uns sind.
Wir können nicht aus den Rachen unserer Kinder das Brot ziehen und es anderen geben, die sich daran satt fressen und uns und unsere Kinder auf dem Trockenen zurück lassen.
Es gibt Mio. armer Menschen auf der Welt, deren Situation mir auch nicht passt, nur können wir leider nichts dazu und wir haben auch nicht die Mittel, die Armut der Welt zu beheben. Auch wenn wir wollten, könnten wir das nicht, weil uns einfach die Mittel dazu gänzlich fehlen.
Spricht sich aber rum, dass es bei uns BGE gibt, garantiere ich dir, dass sehr, sehr viele von ihnen innerhalb kürzester Frist vor unserer Tür stehen werden, womit wir keinesfalls fertig werden können. Daher die Bedingung bei Ausländern, damit sie sich von vornherein keine Hoffnungen machen und wir kein Ärger miteinander bekommen.

Wenn es zu 100% umsetzbar ist, warum wird es dann nicht schon längst im grossen Stil betrieben?

Weil es eben mehr von der Sorte in der Gesellschaft gibt, die eher das Dieben vorziehen, als ein natürliches, soziales und gerechtes System zu unterstützen.
Schau dir nur die Zahl der STeuerhinterzieher an, die in den letzten Jahren aufgeflogen sind. Und hat einer sich mal die Mühe gemacht und untersucht, woher sie so viel Geld her hatten, worauf sie auch noch die Steuern hinterzogen haben?

weil ein paar dann nicht mehr so ungeniert abgreifen können ;)

Die Menschen würden nämlich untereinander durch Konsum und Arbeit erwirtschaften.

Heute haben wir, dir eingetrichtert, du erwirtschaftest für die kleinen unten, die sich auf deine Schaffenskraft ausruhen. Daher muss du so buckeln. Das wird dir erzählt und dabei übersehen, dass der ganze staatliche Wasserkopf auf deinen Buckel lebt und obendrauf noch ein paar richtig dolle abgreifen.

Nur dazu, wäre die breite Masse unten nicht da, hätten die oben nichts mehr, denn gegenseitig voneinander leben, könnten die nicht. Denn die wollen, viel haben.
Das ist es ja, was ungerne begriffen wird. Die oben, überaus gut verdienenden, drucken ihr Geld nicht selbst, oder erwirtschaften ihr Geld wirklich selbst.
Das erwirtschaftet nämlich die breite Masse. Nur, es geht immer mehr nach oben, als das es zurückfließt und das ist unser Problem. Das immer weiter auseinanderklaffen der Schere, arm und reich.

Wäre so im BGE tatsächlich nicht mehr so gegeben, weil die finanzielle Absicherung für alle da wäre. Eine Aufhetzung, mit nach unten treten, nicht mehr vorhanden.
Nur, es würde sich dann der Blickwinkel nach oben verändern, hinsichtlich des Abgreifens und das genau will keiner von oben und die bestimmen derzeit noch.

Tut mir leid, ich halte das BGE trotzdem für nicht ganz sauber.

Ich glaube nicht, dass das BGE für ALLE gilt (von ganz unten bis ganz oben). Ich glaube vor allem nicht, dass "die da oben" nicht trotzdem sich ihre Pfründe sichern und nach unten treten.
Es stört mich, dass Zuwanderer "intern" ausgegrenzt werden. Sie dürfen zwar in DE arbeiten, womöglich auch noch Jahrzehnte, aber für ihre Renten wäre ihr Ursprungsland zuständig.
Gibt sicher auch noch einige andere Punkte.

Und nochmal...... wenns denn soooo gut ist, warum ist das nicht schon längst global umgesetzt?
WENN schon eine neue Systemdiktatur Einzug halten soll, dann hat es wenig Sinn, wenn das ausschliesslich in DE Platz greift. Stattdessen gibts gerade mal ein paar Vereine, in denen man sich organisieren kann, wenn man das möchte. Und ich nenne es bewusst System-Diktatur. Weil es - angenommen, es würde installiert werden - von irgendeiner Stelle aufoktroyiert wird, ohne dass (viele? alle?) Menschen damit einverstanden sind. Und somit ändert sich im Bewusstsein der Menschen nichts. Das Macht- und Diktaturgehabe wird verlagert, das wars aber auch schon. Da ist kein echtes "Miteinander-Gefühl" erkennbar, nichts von innen heraus gewachsen.

Es heisst immer nur "man"... Alles nur Theorie, Praxis gibts keine. Wer ist denn dieser "man", wann kommt der? In der Theorie kann ich mir viel zusammenreimen, aber was zählt sind Taten - sonst nix. Ne, danke.

FIWA schrieb:
So, und nun nehmen wir die Neuerschließung von Wohngebieten. Zum Kaufpreis eines Grundstückes kommen gleich die Erschließungs- und Anschlusskosten hinzu. Teilweise sind die schon inklusive.

Man hat damit schon die Anschlüsse, die einem nicht gehören, die man aber bezahlen muss und dann auch abnehmen muss.

Im Moment hab ich nix dagegen, Anschluss und Erschließung beim Grundstückskauf zu bezahlen. Finde ich nicht verkehrt, wenn alles vorhanden ist - so als gewisse Sicherheit, falls das mal gebraucht wird *g. Aber die monatlichen Strom- und Heizkosten kann man sparen, und das ist eine Menge Kohle...
Dass das in Mietwohnungen nicht funktioniert, ist mir irgendwie klar. Den kleinen Funken Hoffnung, den ich hatte, hast du zerstört. :D

Tut mir leid, ich halte das BGE trotzdem für nicht ganz sauber.

Ich glaube nicht, dass das BGE für ALLE gilt (von ganz unten bis ganz oben). Ich glaube vor allem nicht, dass "die da oben" nicht trotzdem sich ihre Pfründe sichern und nach unten treten.
Es stört mich, dass Zuwanderer "intern" ausgegrenzt werden. Sie dürfen zwar in DE arbeiten, womöglich auch noch Jahrzehnte, aber für ihre Renten wäre ihr Ursprungsland zuständig.
Gibt sicher auch noch einige andere Punkte.

In meinem System werden für die Jahre, in denen die Ausländer bei uns gearbeitet haben, die Renten von uns übernommen.
Und Lichtpriester, verlange nichts von anderen, wozu du niemals bereit bist.
Ich kann dir versichern, dass du jeden Augenblick deines Lebens ein anderes Wesen aus deinem Leben und Wirken ausgrenzt, in dem du hinter dir deine ummauerte Behausung nach aussen hin verschliesst und jeden ausgrenzt, der vor deiner Tür steht, Ansprüche auf deine Behausung stellt und was von dir will. Also tue bitte nicht so scheinheilig und verlange von anderen, wozu du niemals bereit wärst.....es sei denn....du lebst in der Wildnis unter den Sternen, bei den 7 Zwergen und teilst dein letztes Hemd mit Zerg Nr. 7.

P.S.: Ich kann deine Argumente nicht ernst nehmen, weil sie ausbeuterisch motiviert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Katastrophe ist schon längst da:

>Klimmakatastrophe,
>Menschen verhungern oder haben kein sauberes Trinkwasser,
>Wültisch-Hundewelpen,
>Kriege,
>Ausgrenzung von Ausländer Europaweit,
>Ukraine, Nahen Osten, Afrika...,
>EU und Euro...

Alles in Allem sind unsere Aussichten ziemlich düster - dennoch leben wir...noch!

Shimon

@JustInForAll:

Du musst nicht mit meiner Meinung konform gehen, ich gehe auch nicht mit deiner konform. ;)

Allerdings.... wenn du glaubst, meine Argumente würden auf Ausbeute abzielen, bist du sehr auf dem Holzweg. Du hast gar nichts verstanden.

Ich bin gegen Diktatur. Auch gegen JustInForAll-Diktatur.

Tschüss.

Shimon1938 schrieb:
Alles in Allem sind unsere Aussichten ziemlich düster - dennoch leben wir...noch!

Jou. Und ich hoffe, wir leben noch sehr lange, und immer besser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn jene, die ihre und die Interessen ihrer Kinder nach aussen verteidigen, Ausgrenzer genannt werden sollten, wie ausgrenzend müssten dann die Länder sein, aus denen die Menschen fliehen und zu uns kommen ???

Man nennt den gmeinen Deutschen Nazi, wenn er sagt: "Bittschön keine weiteren Ausländer mehr."
Ich würde jedoch nur den einen Nazi nennen, der gegen einen intrigiert und ihn ausbeutet, weil er nicht zum eigenen Volk gehört.
Und welch schlimme Nazis müssen dann die Länder sein, aus denen die Bürger fliehen, weil sie dort erst recht ausgegrenzt wurden?
Das beudetet nicht, dass ich für Ausgrenzung bin. Ich bin aber gegen Ausbeutung und die Unterstellung von Ausgrenzung, wenn einer sich nicht zum Opfer dieser Ausbeutung machen lassen will.

Werbung:
Und wenn jene, die ihre und die Interessen ihrer Kinder nach aussen verteidigen, Ausgrenzer genannt werden sollten, wie ausgrenzend müssten dann die Länder sein, aus denen die Menschen fliehen und zu uns kommen ???

Man nennt den gmeinen Deutschen Nazi, wenn er sagt: "Bittschön keine weiteren Ausländer mehr."
Ich würde jedoch nur den einen Nazi nennen, der gegen einen intrigiert und ihn ausbeutet, weil er nicht zum eigenen Volk gehört.
Und welch schlimme Nazis müssen dann die Länder sein, aus denen die Bürger fliehen, weil sie dort erst recht ausgegrenzt wurden?
Das beudetet nicht, dass ich für Ausgrenzung bin. Ich bin aber gegen Ausbeutung und die Unterstellung von Ausgrenzung, wenn einer sich nicht zum Opfer dieser Ausbeutung machen lassen will.

....musst du mit solchen dummen unterstellungen kommen??? nicht nur nazis sind ausleinderfeindlich! ausländerfeindliche mensdchen findest du in allen parteien und in allen schichten...

shimon

Zurück
Oben