Die Katastrophe hat begonnen

warum ist ein Mächtiger mächtig, hat viel Geld und Einfluß? die Grundproblematik liegt im Anstreben von höheren Ebenen.
Die Bewusstseinsentwicklung unterliegt ja der Freiwilligkeit.
deshalb kann auch z.B. ein Politiker oder Reicher etc., so lange wüten wie er will, so lange es ermöglicht wird.
Ich sehe ganz klar einen Ausdruck in dieser Welt, der evolutionshaft sich dahinwälzt auf Basis einer Tier und Pflanzenwelt, aus der eben der Mensch hervorging am Ende von Millionen Jahren Evolution.
Höhere Ebenen im Sinne von Bewusstseinsentwicklung anzustreben ist ja nicht zwingend, sondern ein freier Akt.
In welchen Bereichen gab und gibt es Fortschritte, wenn man sich die letzten 2 Jahrtausende anschaut, lokal und weltweit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im Endeffekt sieht es so im Junkismus mit dem Ego-Prestige aus:

Wurm Egon: "Heute gibts einen Einstein zum Mittag."
Wurm Herbert: "Und zum Nachtisch einen Mozart *hehehe*. Letzte Woche kam sogar ein Kostolienchen verpackt runter. Das Fleisch war zart und wohl bekömmlich. Ich liebe es, wenn die Menschen ihre Wohlgenährten runter schicken."
Wurm Egon: "Nastrovje, Bruder! Lass uns darauf mit diesem heissen Blut Jahrgang 1990 anstossen!"
 
Darauf:

Ego Egon: "Herbert, setz mir die Sonnenbrille auf, wenn du mich einbuddelst! Die Würmer sollen wissen, dass sie nicht an irgendeinem Versager nagen!"
Ego Herbert: "Mach ich Bruder, mach ich. Sobald du den Kopf hinlegst, setze ich dir die Sonnenbrille auf."
 
wenn Plan A als gescheitert betrachtet werden muß, dann ist es gut, wenn man noch einen Plan B im Ärmel hat und noch ein C und ein D :)
 
Der Mensch herrscht über den Menschen nur zu seinem Schaden. Egal ob Schweiz oder anderes Land. Egal ob Menschen demonstrieren, zu was soll das führen? Dann wird die eine Regierung gestürtz und dann...?
Dann kommen vielleicht andere Machthaber, aber es geht immer so weiter. Menschen können nicht herrschen und gut regieren über Menschen und die Länder ,das ist ein Grundsatz und kann nicht gebrochen werden.
 
mittlerweile sollte die Menschheit mal erkennen, dass sie bei Pan xy noch immer keinen wesentlichen Erfolg für die Menschheit hatte.
 
Das Ganze fängt bei der Erziehung an: Eltern geben ihre Ängste an ihre Kinder weiter. Schulen "formen" Kinder zu Wissenrobotern. Ein eigener Antrieb wird unterdrückt. Wenn sie nicht lernen werden sie bestraft und das lernen, was soviel Spaß und Freude machen kann, wird Negativ belegt. Im Kindergarten folgen Kinder noch größtenteils ihren Wünschen und Lernen in den 2-3 Jahren weit mehr als ihnen die Schule danach "beibringt". Ein eigenes erforschen der Welt findet nach der Grundschule kaum noch statt. Unkonventionelles Denken wird fast ausgelöscht.

Das nimmt den Menschen die Kraft ihr Leben selbsttätig zu gestalten und zu formen. Es unterbricht ihre Verbindung zu ihrem Herzen und sie glauben nicht mehr an ihre Wünsche. Ihnen wird von anderen gesagt, was sie zu sein haben und was sie zu glauben haben. Ängste fesseln die Menschen und die werden auf allen Medien verbreitet.

Nur so ist es möglich, dass wenige über so viele das sagen haben. Wir glauben was andere sagen und fühlen uns selbst unfähig uns daraus zu befreien. Aus diesen Verletzungen heraus entsteht viel Negatives. Die Menschen suchen Auswege haben es aber verlernt sich selbst zu verwirklichen. Das ist die Leere, die wir in uns fühlen und die sich durch Konsum niemals füllen lassen wird.

Konkurrenzdenken und Wettbewerb ist das was uns trennt. Das System kann daher nicht reformiert werden. Es wird kein Superman oder Jesus kommen, der alles für uns richtig. Aber es gibt Menschen, die es uns "vorleben" und zeigen, was jeder einzelne auch von uns erreichen kann. Die Revolution wird von unten heraus kommen, von uns. Und jeder kann hier etwas tun. Nicht für andere, aber für sich selbst und damit dann doch auch für andere.:) Sich selbst wieder zu entdecken, heißt sich seinen angehäuften Ängste zu stellen und sie zu überwinden und so wieder Schritt für Schritt zu Liebe und Harmonie zu sich selbst und seiner Umwelt zu gelangen.
 
Statistiken aus dem Internet und Medien.
Ich befasse mich seit einiger Zeit damit.
Statistiken kann man sich auch ergoogeln. Ich speichere nicht alle Seiten auf, die ich besuche.
Vor einiger Zeit waren sogar pdf-Dateien im Net über Überbevölkerung, Energieverbrauch und Ressoucen-Knappheit. Verfasst von Wissenschaftlern für den Staat, um die Lage zu verdeutlichen.
Um nur eine Sorge von Vielen zu erwähnen:
Da durch Ausschöpfung einiger Minen bereits Elemente immer geringer werden, die als Düngemittel für die Felder eingesetzt werden und bis spät. 2030 wegen Mangelware eine Hungersnot weltweit einsetzen könnte, haben sich bereits Unternehmen etabiliert, die diese aus dem menschlichen Urin herausfiltern.
Diese Dinge kann man sich gerne ergooglen und selber nachschauen.
Es sind Wissenschaftler, die darüber berichten und keine Leute, die von nix eine Ahnung haben.
Andere Sorgen wären:
- Knappheit von sauberem Trinkwasser
- Erdöl
- Elemente, die als Düngemittel verwendet werden
- Austrocknung der Böden (Siehe oben: Wiki-Link)
- Umweltverschmutzung
- usw. usf.

Elemente gehen für gewöhnlich nicht verloren.
Wenn ihre Wiedergewinnung aber zu teuer und/oder zu aufwendig wird und die Minen ausgeschöpft sind, bleibt uns nicht viel, um alle wie gewohnt zu versorgen.

also ich hab mit dem Begriff Überbevölkerung ein Problem. Für mich sind es eher soziale, ökonomische Faktoren die Leid verursachen und nicht ein zu kleiner Planet
 
mittlerweile sollte die Menschheit mal erkennen, dass sie bei Plan xy noch immer keinen wesentlichen Erfolg für die Menschheit hatte.

für die Menschheit kann ich als Einzelner nur in beschränktem Umfang etwas tun, aber trotzdem kann ich etwas tun ( = Plan A ).
Plan B : die treibenden Kräfte der NWO unterwandern und trotzdem oder gerade dann Mensch bleiben
Plan C : mich um etwas Gemeinsames bemühen und das zu leben
Plan D : notfalls noch einen Schritt weiter zu gehen
Plan E : alles weiter Gott überlassen
Plan F : mich ganz auf den Aufstieg konzentrieren
Plan G : am Besten alles gleichzeitig

alles verlangt Opfer,
mir ist es gleich-gültig, denn ich kann es abschließend nicht be-urteilen,
... nur den Augenblick :)
ich habe nichts zu verlieren - nur meine Fesseln ;)
 
Werbung:
Titijana schrieb:
mittlerweile sollte die Menschheit mal erkennen, dass sie bei Plan xy noch immer keinen wesentlichen Erfolg für die Menschheit hatte.

Naja, mit dem Glaubenssatz wird Plan xy auch weiterhin nicht sehr erfolgreich sein. Weil wenn man immer nur auf grosse Erfolge wartet, übersieht man die vielen kleinen, die sich entfalten möchten. :)

Ich bin überzeugt davon, dass es auf jeden einzelnen ankommt. Und wenn ich für mich persönlich entscheide, dieses oder jenes zu verändern, dann verändert das nicht nur meine Lebensbedingungen, sondern auch die meiner Familie, evtl. auch Freunde, Nachbarn etc.pp.

premiumyak schrieb:
für die Menschheit kann ich als Einzelner nur in beschränktem Umfang etwas tun, aber trotzdem kann ich etwas tun ( = Plan A ).
Plan B : die treibenden Kräfte der NWO unterwandern und trotzdem oder gerade dann Mensch bleiben
Plan C : mich um etwas Gemeinsames bemühen und das zu leben
Plan D : notfalls noch einen Schritt weiter zu gehen
Plan E : alles weiter Gott überlassen
Plan F : mich ganz auf den Aufstieg konzentrieren
Plan G : am Besten alles gleichzeitig

alles verlangt Opfer,
mir ist es gleich-gültig, denn ich kann es abschließend nicht be-urteilen,
... nur den Augenblick
ich habe nichts zu verlieren - nur meine Fesseln

Der inneren Stimme lauschen, dann geht eins ins andere, ohne Opfer. Es geschieht einfach. :)

Kennt ihr die Webseite schon? Wenn nicht, mal zur Info...

http://www.gaia-energy.org/
http://www.deinneuesleben.eu/HHO-Zelle/body_hho-zelle.html

Wasserstoffzelle, so ausbaufähig, dass ein grosses Einfamilienhaus völlig autark mit Strom und Wärme versorgt werden kann. :thumbup:
 
Zurück
Oben