Die Irrlehren des Karma müssen zerschlagen werden, um den Menschen zu befreien.

Vieleicht hast du eine oder auch schon mehrere dieser "Zeitepochen" erlebt und man hat dich wegen deines Freigeistes geköpft? wäre eine schöne Erinnerung.
Wir leben aber in der Jetztzeit und nicht in der Vergangenheit, diese Leben sind vorbei!
in Liebe Gida

Es geht ja nicht darum, ob man sich erinnert oder nicht. Das wäre mir auch egal.
Ich meine es wär cool, wenn man sich sicher sein könnte, dass es Reinkarnation gibt. Wenn ich wüsste, ich komm noch ganz oft auf die Welt und werd noch ganz viel erleben, dann fände das wirklich grandios. Ich fände es zumindest besser, als in alle Ewigkeit mit Gott, einem Haufen Engel und der Verwandtschaft im Himmel zu ..... ja was eigentlich?

Aber nur weil es mir gefallen würde ist das für mich noch lang kein Grund es zu glauben. Ich denke, dass ich halt einfach tot bin, wenn ich mal gestorben bin. Für mich die plausibelste Antwort.

:o
Zippe

Werbung:
Es geht ja nicht darum, ob man sich erinnert oder nicht. Das wäre mir auch egal.
Ich meine es wär cool, wenn man sich sicher sein könnte, dass es Reinkarnation gibt. Wenn ich wüsste, ich komm noch ganz oft auf die Welt und werd noch ganz viel erleben, dann fände das wirklich grandios. Ich fände es zumindest besser, als in alle Ewigkeit mit Gott, einem Haufen Engel und der Verwandtschaft im Himmel zu ..... ja was eigentlich?

Aber nur weil es mir gefallen würde ist das für mich noch lang kein Grund es zu glauben. Ich denke, dass ich halt einfach tot bin, wenn ich mal gestorben bin. Für mich die plausibelste Antwort.

Zippe
Schade, zu denken tot ist tot. Das was nach unserem irdischen Leben folgt, ist das wahre Leben. Ich stell mir zum Beispiel vor, das ganze Weltall bereisen zu können. Phantastisch. Bist du schon einmal im Traum geflogen? Dann kannst du es wirklich. Nur die Verwandtschaft wäre mir eigentlich auch zu wenig,
in Liebe Gida

Solche Marker können also über Generationen in uns schlummern, ohne aktiviert zu werden. Ob das aber nur alle 7 Generationen der Fall ist, möchte ich infrage stellen

Ich schätze deine Einsicht in das Traumleben, aber hier gehts etwas über deinen Tellerrand hinaus... xD

Kannst du ruhig in Frage Stellen, denn ich habe mich nicht auf Genetik bezogen, sondern auf die spirituelle Erfahrung indigener Kulturen. Die Kompletterneuerung der Haut alle 7 Jahre oder sonstige Ergebnisse der Genetik mögen "reiner Zufall" sein.

Die Begrifflichkeit des Karma ist einem Cherokee zwar in der Form nicht geläufig, die Ahnenarbeit jedoch ist ein großes Thema.
Es ist hierbei nicht ungewöhnlich, wenn nicht nur die Namen der Urururururururgroßeltern, sondern auch gewisse Gewohnheiten selbst den jüngsten Generationen bekannt sind, weil hier mündlich überliefert wird. (zumindest da, wo Spiritualität intakt)

Die Ahnen werden auch zu diversen Festlichkeiten eingeladen, charakteristisch sind freigelassene Sitzplätze, in der Trance sprechen die Ahnen, zumeist durch Kinder, Frauen und Heiler.

Gedankengut, das für den Mitteleuropäer ebenso etwas fremd ist. Von daher nicht verwunderlich, wenn Genetik, heimischer Glaube und alles andere mögliche an den Haaren herbeigezogen wird, um sich ein Erklärungsmodell zu schaffen.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ob ich es Karma nenne oder einfach eine Konsequenz meines bewussten und unbewussten Verhaltens und Denkens. Im Bewussten Denken ist mein eigener Wille maßgebend im Unbewussten meine Erfahrungen und Erlebnisse wie auch Erziehung von meinen Vorfahren.

Von daher halte ich es für angebracht, Karma ganz über Board zu werfen und wie lumen einen bewußten Zugang zu schaffen, denn wer die Dinge, die geschehen sind, geschehen und geschehen werden, richtig erfahren/erkennen/benennen kann, der braucht kein Karma (als Entschuldigung zum Opferdasein) :)

Also , was meine jetzige Lebenszeit betrifft kann ich ganz sicher sagen : Was ich säe , werd´ich ernten, mit ein wenig Pflege......

Ursache und Wirkung !? Wenn jetzt jmd. krank ist, oder ein hartes, heftiges Leben hat , kann man das Karma nennen?

Saat in einem Vorleben und Ernte jetzt?

Das wäre ein Erklärungs Modell. Ein Versuch aber nur.....
Was ist das Wirkende, dass Leid verursacht bei einer Krankheit, wenn zb jmd schon sehr krank geboren wird?

Man kann keine Vorwürfe machen!!!!

Wenn alle Leiden Menschengemacht sind, zb. durch schlechtes Saatgut, dann kann das erlebte Leiden doch auch wie ein Zen-Stick wirken und das was aus dem Gleichgewicht gekommen ist (schlechte Ernte) in Richtung Gleichgewicht bewegen.
Bewusst.
Sagte nicht Meister Eckhard auch, dass das Leid das schnellste Pferd wäre zur Erlösung?
" Schlechtes Karma" als bestes Pferd :-)

taftan,
Sagte nicht Meister Eckhard auch, dass das Leid das schnellste Pferd wäre zur Erlösung?
" Schlechtes Karma" als bestes Pferd :)

Ich kenne "Meister Eckhard nicht, aber dass Leid, wenn man nicht daran zerbricht und es annimmt, Kann einem dem Himmel schon etwas näher bringen. Das soll aber nicht heißen, dass man nichts dagegen tut.
Es liegt aber im Karma des Menschen ob es hilft oder nicht.
in Liebe Gida

Werbung:
Schade, zu denken tot ist tot. Das was nach unserem irdischen Leben folgt, ist das wahre Leben. Ich stell mir zum Beispiel vor, das ganze Weltall bereisen zu können. Phantastisch. Bist du schon einmal im Traum geflogen? Dann kannst du es wirklich. Nur die Verwandtschaft wäre mir eigentlich auch zu wenig,
in Liebe Gida

Ich war in meinen Sturm und Drang-Jahren Fallschirmspringerin - ja ich hab eine Ahnung vom schwerelosen Fliegen.
Aber ich denke, man sollte das tun solange man lebt - nachher spielts das leider nicht mehr ...

Zippe

Zurück
Oben