Die Irrlehren des Karma müssen zerschlagen werden, um den Menschen zu befreien.

Klingt das jetzt nicht nach einem Freibrief, man könne sich mit der Einsicht und der Umkehr ruhig Zeit lassen? Was mir in diesem Leben unbequem ist, kann ich ja auch noch in irgendeinem späteren Leben angehen – wenn überhaupt. Selbst wenn ich dem Gedanken vom Karma folge, bleibe ich doch auch den Menschen in diesem Dasein für mein Tun verantwortlich.

Lieber Merlin, Dein Eindruck täuscht Dich keineswegs. Viele Menschen machen gar keine Fortschritte andere laden sich noch Karma dazu. Aus menschlicher Sicht sieht es wie ein Freibrief aus. Allerdings ist, was mir unbequem ist, vermutlich im nächsten Leben nicht bequemer - vielleicht schon vom letzten auf dieses Leben geschoben.

Im Jenseits sieht die Seele, weoch herrliche Sphären für sie bereitstehen, so sie diese restlichen Untugenden ablegt - ihre Sehnsucht ist gewaltig und der Schmerz ist riesig, wenn sie erkennt, was sie alles hätte tun und erreichen können, hätte sie sich auch nur ein ganz kleines Mü mehr angestrengt.

Gott will, dass sich die Seele aus freiem Willen und eigenem Antrieb zurückbewegen, so wie sie sich damals aus freiem Willen von Gott entfernt hat - in dem Sinne hast Du absolut Recht - man kann sich alle Zeit nehmen.

lg
Syrius

Werbung:
Nö, ich meinte was ist dann, wenn man das Karma aufgelöst hat?

Ja, Frl. Zizipe, (der Hut steht Dir übrigens gut) wenn alles Karma aufgelöst und alle Untugenden bereinigt sind ist kein weiteres Erdenleben mehr notwendig und die Seele ist nur schon darüber überglücklich. Es wird noch eine Zeit in der entsprechenden Sphäre verbracht, um die letzten Gewohnheiten des täglichen Strauchelns zu bereinigen und dann wird Christus, der Weg, Dich an den Platz geleiten, den Du damals beim Engelsturz verlassen hast.

lg
Syrius

Ja, Frl. Zizipe, (der Hut steht Dir übrigens gut) wenn alles Karma aufgelöst und alle Untugenden bereinigt sind ist kein weiteres Erdenleben mehr notwendig und die Seele ist nur schon darüber überglücklich. Es wird noch eine Zeit in der entsprechenden Sphäre verbracht, um die letzten Gewohnheiten des täglichen Strauchelns zu bereinigen und dann wird Christus, der Weg, Dich an den Platz geleiten, den Du damals beim Engelsturz verlassen hast.

lg
Syrius

Und dann .... ?

images

Zippe

lg
Syrius

Neeeeeeeeeeeeeee!

Und dann .... ?

images

Zippe

Lego bauen?

:D - aber du weisst schon, das musst du dann machen bis in alle Ewigkeit .....

:confused:
Zippe

In alle Ewigkeit? Ewigkeit setzt eine gewisse unendliche "Zeitlinie" voraus, die es so nicht gibt. Bei LEGO wär`s mir wurscht. Wenn`s langweilig wird, dann eben kurz mal (1 000 Jahre?) DUPLO.
JiK
Dann kannst Du mit Deinem Dual die Schönheiten des Himmels geniessen und zur Abwechslung auch den Menschen, die noch nicht so weit sind, im Aufstieg behilflich sein.

Amen sagte der Mensch und Gott grinste nur dazu.
JiK

.
In alle Ewigkeit? Ewigkeit setzt eine gewisse unendliche "Zeitlinie" voraus, die es so nicht gibt. Bei LEGO wär`s mir wurscht. Wenn`s langweilig wird, dann eben kurz mal (1 000 Jahre?) DUPLO.
JiK

Amen sagte der Mensch und Gott grinste nur dazu.
JiK

Gibts da für die Mädchen auch Barbies???? Mit unendlich vielen Kleidern ...

:ROFLMAO:
Zippe

Werbung:
Es gibt keinen strafenden Gott, es gibt kein strafendes oder belobigendes, resp. belohnendes Karma usw.

Die Schöpfungsgesetze basieren auf Neutralität, und Ausgeglichenheit, resp. 100 % negativ, und 100 % positiv, woraus sich eben 100 % Neutralität ergeben.

Im schwachsinnigen Gegensatz dazu stehen alle Religionen, auch alle Gurus, und falsche Propheten, die Theosophie, Esoterik usw. all diese Wissensrichtungen sprechen von einer Schuld, einer negativen Vorherbestimmung des nächsten Leben, und machen somit den Menschen 'unfrei'

Wahrheitlich ist es so, dass allein das Gewissen im Menschen bei schlimmen Taten zur psychischen Folter werden kann (wobei auch dies ausgeschaltet werden kann)
Desweiteren muss der Mensch bei schlimmen Taten, die weltlichen Gesetze fürchten...
aber keine geistigen o. dgl.

Jeder Mensch wird deshalb neutral geboren, ohne Vorbelastungen... weil es einfach keine Strafe Vergeltung usw. gibt

Auch die Psyche und Persönlichkeit bleibt frei von unseren letzten Taten... alles böse und negative erlernt der Mensch selbst, als auch durch die Erziehungen und Prägungen...

Alles was der Mensch in seinem vorherigen Leben angeeignet hat, zieht er durch das Unterbewusstsein als Ahnungen in sein Bewusstsein, woraus er wieder auf seinem 'alten' Wissen aufbaut...

Allein die Weisheit, Liebe, und das Wissen zieht der Mensch von Inkarnation zu Inkarnation

wobei es eben immer die identische 'Geistform' ist, die sich nadelgroß im Gehirn festsetzt und von dort ein feinstoffliches Gewebe durch die Organe, zellen usw. spinnt...

Also, bitte hört auf den Schwachsinn des Karmas und des strafenden Gottes zu glauben, und befreit euch aus der Fuchtel der Lehrer die diese Irrlehren über euch gebracht haben!!!

Denn dies versklavt euch, und macht euch zu schwankenden gewissensgeplagten (wobei es nicht das Gewissen in Wahrheit ist- korrekter wär gedanklich und damit gefülsgeplagten) Menschen...

Alles nur weil euch die 'Unwahrheit' verzapft wurde!!!

Ich kann mir einen Ansatz aus deiner Aussage rausziehen und bedingt zustimmen...das es (selbternannte) Obrigkeiten gibt, denen Gruppen blindlings folgen, Strafen vor Sünden fürchten und unfrei werden. Aber soziale Strukturen und Gruppierungen, einige religiöse Ansätze und vorallem ein Gewissen sind nichts was ich mir aus dieser Welt wegdenken wollen würde...dann könnte ja jeder machen was er wollte -unter dem Motto, egal, Folgen gibt es sowieso keine. Sollte es keine Gesetzmäßigkeiten von Ursache und Wirkung geben, was ich stark anzweifle, dann hat die Verbreitung dieser Lehre dennoch ihre Berechtigung, bei all den Abartigkeiten die es auf dieser Welt gibt. Und jeder ist für sich selbst verantwortlich, so muss auch niemanden falschen Gurus folgen.

Also betimmt schmort keiner im Fegefeuer, weil er sich eine Pappmaske aufsetzt und im Park Leute erschreckt, aber vielleicht hast du ja schonmal was vom "Schmetterlingseffekt" gehört...

Zurück
Oben