wer weiss, wer weiss??????Ich war in meinen Sturm und Drang-Jahren Fallschirmspringerin - ja ich hab eine Ahnung vom schwerelosen Fliegen.
Aber ich denke, man sollte das tun solange man lebt - nachher spielts das leider nicht mehr ...
Zippe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wer weiss, wer weiss??????Ich war in meinen Sturm und Drang-Jahren Fallschirmspringerin - ja ich hab eine Ahnung vom schwerelosen Fliegen.
Aber ich denke, man sollte das tun solange man lebt - nachher spielts das leider nicht mehr ...
Zippe
Lieber Holztiger,Ich schätze deine Einsicht in das Traumleben, aber hier gehts etwas über deinen Tellerrand hinaus... xD
Kannst du ruhig in Frage Stellen, denn ich habe mich nicht auf Genetik bezogen, sondern auf die spirituelle Erfahrung indigener Kulturen. Die Kompletterneuerung der Haut alle 7 Jahre oder sonstige Ergebnisse der Genetik mögen "reiner Zufall" sein.
Die Begrifflichkeit des Karma ist einem Cherokee zwar in der Form nicht geläufig, die Ahnenarbeit jedoch ist ein großes Thema.
Es ist hierbei nicht ungewöhnlich, wenn nicht nur die Namen der Urururururururgroßeltern, sondern auch gewisse Gewohnheiten selbst den jüngsten Generationen bekannt sind, weil hier mündlich überliefert wird. (zumindest da, wo Spiritualität intakt)
Die Ahnen werden auch zu diversen Festlichkeiten eingeladen, charakteristisch sind freigelassene Sitzplätze, in der Trance sprechen die Ahnen, zumeist durch Kinder, Frauen und Heiler.
Gedankengut, das für den Mitteleuropäer ebenso etwas fremd ist. Von daher nicht verwunderlich, wenn Genetik, heimischer Glaube und alles andere mögliche an den Haaren herbeigezogen wird, um sich ein Erklärungsmodell zu schaffen.
Keiner ....
Zippe
Es gibt keinen strafenden Gott, es gibt kein strafendes oder belobigendes, resp. belohnendes Karma usw.
Solange das Jenseits an das Diesseits anknüpft und auf irgendeine Weise weiterführt liegt es auf einer Zeitlinie und ist somit nicht die "Ewigkeit"Nämlich unser Zukunft im Jenseits.
@Gida
es gibt aber auch menschen für die ist das jetzige, nämlich das leben wichtig. denn das ist erleb - und fühlbar. dazu kommt....nicht jeder glaubt an das jenseits. irgendwie scheinen viele sich im leben zu verbiegen um in der zukunft etwas bestimmtes haben zu wollen/können.
....und gerade für jene, die daran glauben ist das Leben im Hier und Jetzt wichtig - denn damit bereiten sie sich auf das Jenseits vor und beseitigen noch die eine oder andere Untugend.
Wer nicht daran glaubt, sich diesen Glauben nicht zu erarbeiten bereit ist, beschlägt sich mit geistiger Blindheit im wahrsten Sinne.