Die immense Kraft meines Waldes (...und seiner Wesen) ...

Werbung:
Vor allem Chinesen lieben es sich im Verzehr von Waldlebewesen mit deren Eigenschaften zu verbinden... Götterspeisen...hmm... wer würde zu solchem dazuhelfen und was immer für Unterhalt und Nahrung mit Lebewesen treiben...? Viele, doch Gewisserart nicht.

Könntest Du das ein wenig mehr erläutern. Vor allem, was dann mit den Seelen geschieht...

Es klingt ein wenig wie Vampirismus. Oder hab ich das falsch verstanden?

Und wenn schon beim Thema Nahrung und Vampirismus , dann gerne noch ein Wort zum Verzehr der Seelen durch Gefangenschaft und Aushungern lassen bis zum Tod... gibt (gab) es das in gewissen Kulturen nur bei Menschen oder tut (tat) man gleiches, um an die Seelenkräfte anderer Lebewesen zu kommen?
Letzteres gerne an anderer Stelle, wenn hier im Thema von @Nica1 nicht rein passendes ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem Chinesen lieben es sich im Verzehr von Waldlebewesen mit deren Eigenschaften zu verbinden... Götterspeisen...hmm... wer würde zu solchem dazuhelfen und was immer für Unterhalt und Nahrung mit Lebewesen treiben...? Viele, doch Gewisserart nicht.
Es geht nicht darum Wesen aus dem Wald zu essen, sondern mit den Spirits des Waldes in Verbindung zu treten und das beschützende des Waldes zu empfinden.

Du als Heiliger Mann solltest so was wissen. Wo doch auf deiner Seite das Thema Waldtradition zu finden ist.

https://sangham.net/de/tipitaka/sut/an/an01/an01.071-080.uppa

Oder ist es bei dir so, dass du Wasser predigst und Wein trinkst?
 
Es geht nicht darum Wesen aus dem Wald zu essen, sondern mit den Spirits des Waldes in Verbindung zu treten und das beschützende des Waldes zu empfinden.

Du als Heiliger Mann solltest so was wissen. Wo doch auf deiner Seite das Thema Waldtradition zu finden ist.

https://sangham.net/de/tipitaka/sut/an/an01/an01.071-080.uppa

Oder ist es bei dir so, dass du Wasser predigst und Wein trinkst?
Falls guter Hausdrache noch nicht bemerkt haben sollte, vertragt sich Strohpuppensetzen und Feuerspeien nicht wirklich, und seine Oberflächlichkeit im Bezug auf Untersuchung und Wissen, sein Gott Google, mag vielleicht Kinder schrecken vermögen, jene mit etwas Bedachtnahme jedoch nicht. Was weiß ein Hausdrache über Wald, dessen Wesen und dessen Nutzen als Aufenthalt für Weise, völlig an den Sinnen haftend...

Mit mächtigen Nagas verweilend, was möchte da ein Hausdrache Platz markieren vermögen? Spiele und speie er herum wie von beginn an, mit allen Arten der Untergriffen und Hinterhältigkeit die er sich erdenken möchte.
 
Was weiß ein Hausdrache über Wald, dessen Wesen und dessen Nutzen als Aufenthalt für Weise, völlig an den Sinnen haftend...
Mehr wie du Hochmütiger. Der hier meint den bescheidenen Mönch mimen zu können, dabei steht ein ganzer Konzern hinter ihm.

Damit bin ich hier raus, es hat nichts mehr mit dem Wald und senen Geistern zu tun.
 
Mehr wie du Hochmütiger. Der hier meint den bescheidenen Mönch mimen zu können, dabei steht ein ganzer Konzern hinter ihm.

Damit bin ich hier raus, es hat nichts mehr mit dem Wald und senen Geistern zu tun.
Mit Unwahrheiten und Verunglimpfung gekommen, so gegangen... bis zur nächsten unglücklichen Wiedergeburt, und Minuspunkte sammeln. So leicht entkommt man seinen ungeschickten Handlungen nicht, genau, gar nicht, und ungeschickt füllt man nur Fässer.
 
@Walter wird das Zeug von dem Troll bestimmt gerne löschen..

Nun, das dachte ich auch...

@Walter , nachdem meine Bitte per PN um Löschung der OT´s genauso, wie meine zwei weiteren Nachfragen, Deinerseits komplett ignoriert werden, ersuche ich Dich, den Thread zu schließen.
Wie ich mitgeteilt habe, liegen mir die Dinge, die ich hier poste und der Hintergrund dieses Threads sehr am Herzen und, nachdem es Dir offenbar weder wert ist, mir zu antworten oder auch nur irgendwas an OT hier zu löschen, halte ich es für besser, der Thread wird geschlossen.

Danke...
 
Werbung:
Nun, das dachte ich auch...

@Walter , nachdem meine Bitte per PN um Löschung der OT´s genauso, wie meine zwei weiteren Nachfragen, Deinerseits komplett ignoriert werden, ersuche ich Dich, den Thread zu schließen.
Wie ich mitgeteilt habe, liegen mir die Dinge, die ich hier poste und der Hintergrund dieses Threads sehr am Herzen und, nachdem es Dir offenbar weder wert ist, mir zu antworten oder auch nur irgendwas an OT hier zu löschen, halte ich es für besser, der Thread wird geschlossen.

Danke...

Das wäre sehr schade um den schönen Thread.
Aber kann dich verstehen....... irgendwie wird hier mehr Wert auf Drama und Streitereien gelegt, als bereichernde Themen.
 
Zurück
Oben