Die Illuminati

Der Begriff Illuminaten hat in keiner Weise irgendetwas mit dem geschaffenen Bild derer zu tun, die heute agieren. Das was dir verkauft wird ist schlicht und ergreifend etwas, dass man als vergangen abtun möchte.
Manche sprechen in Bezug auf Illuminati auch von Teufel. Ich habe hier eine Videoreihe geposted. Die Music Industry Exposed Teil 1.
Man kann, wenn man die Entwicklung unserer Sprache verfolgt weit zurück gehen. Der Buchstabe A steht im Grunde für Baphomet oder das dritte Auge oder der pyramidalen Struktur. Ursprünglich war es ein Tierkopfsymbol. Ein Zeichen des ausgerichteten Willens. Man programmiert die Menschen auf unterbewusster Ebene also praktisch an Baphomet zu glauben, an den Willen.
Das heißt, man ZWINGT die Menschen den Teufel anzubeten.
Der Teufel an und für sich ist weder gut noch böse, aber in der Symbolik ist der Teufel ein Verführer, er führt dich hin zum Materialismus, er führt dich weg von deiner Ganzheit. Er ist die Schlange, er ist dein Verstand, der dich aus deiner Ganzheit fallen lässt, der dein gesamtes Wesen wie Regentropfen aufteilt. Teufel...übergeordnet ist es Luzifer, der Lichtbringer und Lichtbringer wie auch Illuminaten haben da sicherlich eine gewise Verwandschaft. :)
Alle Religionen wurden manipuliert und du kannst dir sicher sein, sämtliche New Age Esoterik ist Manipulation. Weißt du, dein Verstand ist ein Filtersystem, welches dich eigentlich schützt, aber die Schlange hat dich verführt und so wird aus deinem Verstand, der ein Wächter ist, ein Wärter, der dich ganz genau kontrolliert. (Ein Auge auf dich hat).
Wenn man verstehen will wie man unterbewusst auf Symbole reagiert, sollte man mal beginnen seine Träume zu deuten.

Ich möchte in Bezug auf Illuminaten gar nicht von einer Weltverschwörung sprechen sondern mehr von einer okkulten Bewegung, die mehr als die Summe einzelner Menschen ist. Wir sollten einfach einmal verstehen, was Babylon ist, warum wir sind wie wir eben momentan sind.
Man kann an Symbole glauben oder nicht, wenn man es sich "bewusst" macht.
Wenn man aber unbewusst Symbole annimmt, dann hat man dennoch gewählt, denn das Unterbewusstsein wählt und nicht unser Bewusstsein.
Aber das, was ins Bewusstsein dringt ist wie eine Erlösung.
Wenn man dich dazu zwingt den Materialismus anzubeten, dann betest du eben den Luzifer an.
Die Pyramide 666 steht im Grunde auch für die FIXIERUNG des Bewusstseins an die Materie. Dank RFID, Internet, Personalausweis, leben wir das mehr denn je. Viele wollen daher das System ändern, aber das System ist nicht das Problem. Es ist in uns und an uns das zu verstehen.

Mir ist es nicht wichtig, dass man sich zu tief in das Thema eingräbt.
Viel mehr einfach "alles" hinterfragen.
Wer die Illuminaten sind ob es sie wirklich gibt und ob das immer stimmt, was Wikipedia uns verrät sind alles nur Mutmaßungen. Wir glauben es oder glauben es nicht. Wenn wir unterbewusst davon überzeugt sind spielt es keine ROlle ob wahr oder nicht wahr. ES IST einfach in deiner Wahrnehmung dann und alles andere wird ausgeblendet.

DENK NACH: Wenn du "billige, sehr günstige" Produkte einkaufst, die du eigentlich nicht benötigst, dann hat man dich bereits verführt, weil du damit die Maschinerie unterstützt, die in Massen produziert und ausbeutet.
Gibst du aber mehr Geld aus und unterstützt Personen, die "selbst" produzieren und zwar nicht in Masse sondern eben ausgewogen, dann hast du etwas GUTES getan. Gut deshalb, weil du an die Erde und ihre Erdlinge denkst, weil du auf dein Herz gehört hast.

In heutiger Zeit ist es nicht mehr möglich irgendetwas "wirklich" zu glauben und deshalb ist es sinnvoll erst einmal sich selbst zu glauben und zu vertrauen. Also, und es ist offensichtlich, dass man manipuliert wird und es ist eben interessant darauf zu achten, in welche Richtung man manipuliert wird. Kann ich noch irgendetwas glauben? Das sind solche Punkte für mich.
Ich habe bereits früh den Glauben verloren als ich einmal selbst mitbekommen habe wie eine Frau aus dem zweiten Stock gesprungen ist, überlebt hat und es von Printmedien dargestellt wurde als wäre sie aus dem höchsten Stockwerk gesprungen und nun beinahe tod. Nur das, was du selbst erlebst ist eben auch wirklich wahrhaftig. Alles andere wird dramatisiert, übertrieben, verdreht und verändert, damit es Anklang findet.

Hey, ich meine ist doch alles lustig, dass ein George Lucas Star Wars Filmchen dreht in welcher der POPE äh, der Imperator die NWO ausruft, also die 666 und alles zum Terrorstaat wird. IST doch echt lustig, dass das die Symbolik verdreht ist, dass ausgerechnet die letzten Filme das negative Ende zeigen, anstatt das Gute wie zu Beginn. Ja, so läuft das mit dem Luzifer. Er verdirbt das Gute in dir, damit du "gefangen" bleibst.
Es ist ja schließlich nur ein Film Star Wars. Muss man doch nicht ernst nehmen diese Botschaften, gepaart mit Angst vor Terrorismus.

Ja, solange man es erkennt. Man kann mit Symbolen auch eine Übermacht ausdrücken und in Wirklichkeit keine sein.
Der Film Matrix:
Neo wird in Hollywood eingeführt, wird ein Popstar, wird gefeiert (von uns Zuschauern, da der Gerechte) und zum Schluss für das System geopfert. Natürlich alles aus Liebe. Schön zelebriert wie ein Jesus Christus der sich aus Liebe für seine Mitmenschen opfert.
Komisch, erinnert an Michael Jackson und so viele andere Stars.
Erst haben sie alles und dann verlieren sie wieder alles.
Allerdings nur, wenn sie beginnen sich gegen das System aufzulehnen.

Wie die Matrix aussieht und mit dem Menschen umgeht, habe ich in dem Beitrag Erdlinge aufgezeigt. Ist doch ziemlich simple. Wenn ein Mensch mit den Lebewesen der Erde so umgehen kann, wie geht er wohl mit seinen Mitmenschen um. Zu verstehen warum man selbst so ist, ist also die Herausforderung im Leben. Doch haben wir dafür heutzutage noch Zeit?
Die Illuminaten lassen uns schließlich in die Röhre gucken und ganz anderes sehen.

Noch einmal. An nichts glauben heißt sich seiner Absichten, seiner Bindungen bewusst zu werden und es einfach loszulassen. Die Fixierung zu lösen.
Sich von seinem Teufel zu lösen.
Für mich existiert keine Hierarchie.
Fist meinte, das existiere natürlich auch in der Natur.
FALSCH, es existiert, aber es existiert nur in unserem Kopf.
Die Natur mit ihren Erdlingen, genauso wie der Mensch auch sind einfach lebendig und erhalten sich gegenseitig im Normalfall.
Aber kann extremer Reichtum und extreme Armut in der Menschenwelt ein Ausgleich sein?

Wir glauben sehr viel, dank unserem Kopf. Doch alles was aus dem Kopf hervorquillt ist widersprüchlich, genauso wie diese Worte hier.
Was zählt bist du selbst. Wer aber bist du wirklich.
Bist du der, von dem man sagt dass er so und so ist oder das, was du in der vergangenheit gemacht hast? oder das, wovon du glaubst, dass du es wärst?
Wenn ich schon nicht wirklich wissen kann, wer ICH (Fixierung an den Körper) bin, wer bin ich wirklich. GENAU das verschleiert der Luzifer.
Das nachzuvollziehen verbindet dich mit allem und doch bist du auf nichts mehr fixiert.

Danke für die Infos! Das meiste war mir bekannt, es ist so wahr! Ändern kann sich das ausschließlich durch Bewusstwerdung! Geschieht das nicht, wird der Mensch weiterhin wie eine dumme Schafherde durchs Leben laufen....määähh
...und sich manipulieren lassen und...leiden!
 
Werbung:
hallo allindapads,

deine botschaft ist nach meinem gefühl etwas zu amerikafeindlich und damit einseitig.
illuminati und ähnliche typen hat es immer gegeben und sie kriegen besonders dann die schuld, wenn ein grosses ungleichgewicht herrscht.
irgendeine gruppe wird dann herausgepickt und an den pranger gestellt wie seinerzeit die templer, die juden und jetzt eben die illuninati.
der geldadel in den usa treibt derzeit die westliche welt vor sich her und die lobbies dahinter sorgen für die nötige unterstützung.
natürlich wird dabei gelogen und betrogen, manipuliert und geschmiert. nichts ist so wie es scheint und es ist wichtig klar zu sehen.
vielleicht ist alles in wirklichkeit ganz anders und die illuminati werden nur vorgeschoben?

lg winnetou:D
 
hallo allindapads,

deine botschaft ist nach meinem gefühl etwas zu amerikafeindlich und damit einseitig.
illuminati und ähnliche typen hat es immer gegeben und sie kriegen besonders dann die schuld, wenn ein grosses ungleichgewicht herrscht.
irgendeine gruppe wird dann herausgepickt und an den pranger gestellt wie seinerzeit die templer, die juden und jetzt eben die illuninati.
der geldadel in den usa treibt derzeit die westliche welt vor sich her und die lobbies dahinter sorgen für die nötige unterstützung.
natürlich wird dabei gelogen und betrogen, manipuliert und geschmiert. nichts ist so wie es scheint und es ist wichtig klar zu sehen.
vielleicht ist alles in wirklichkeit ganz anders und die illuminati werden nur vorgeschoben?

lg winnetou:D

Hi Winnetou.
Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass Worte nicht unbedingt zur Klarheit beitragen können. Ich habe keinen Hass gegen Amerika. Ich rede viel mehr von okkulten Vorgängen. Du kannst ja nicht leugnen, dass Amerika eine ganz große Traumfabrik ist, aber du findest das Phänomen des Luzifers natürlich weltweit. Es ist genau das was ich meine. Gebe nicht dem System die Schuld.
Ich sage nicht DA AMERIKA ist schuld sondern sage SIEHE HIN. Guck dir Ursache und Wirkung an. Die Lobbies gehören immer zu großen Konzernen und diese sind einer hierarchischen Struktur untergliedert.

Ein Beispiel:
Unsere Hochschulen in Deutschland wurden privatisiert.
Jetzt zahlen wir Studiengebühren oder in meinem Fall, habe ich diese bezahlt.
Ich habe zu den ersten gehört an denen man das getestet hat.
Viele haben es akzeptiert in dem Glauben, dass dadurch die Ausrüstung besser wird. Das ist aber nicht der Fall.
Lobbies wie die von Bertelsmann sorgen für ein solches System,
weil a) Internationalität angestrebt wird b) Wettbewerb und c) durch dieses gesamte System Monopole (der stärke Zulauf gewinnt) entstehen werden. Das heißt die freie Bildung wird monopolisiert. Wenn man nun hierarchische Strukturen und Machtausübung versteht, wird klar werden wie gezielt da eigentlich gearbeitet wird.
Irgendwann wird man sehr gut steuern können, was die einzelnen Leute lernen und zu wem sie gehen, wer Zugang erhält und wer nicht Zugang erhält.
Ganz ähnlich wie eben, entschuldige, Amerika und seine Eliteunis.
Ich halte davon gar nichts, wenn Bildung privatisiert wird.
Was geschah durch die Privatisierung der deutschen Bahn?
Ist sie jetzt effektiver, schneller, innovativer?
Wurden die Netze ausgebaut? oder holt man ALLES bis zum letzten raus und nimmt auch Unfälle in Kauf, investiert dafür aber lieber ins Ausland und Expansion? Macht ALLES keinen Sinn, es sei denn es unterliegt hierarchischen Strukturen.^^

Warum existieren hierarchische Strukturen?
Unternehmen sind wie große Egos.
Gesund, wenn sie es bewachen (versorgen und entscheiden) und ungesund, wenn sie es kontrollieren (Wärter) und versklaven.
Hierarchische Strukturen VERMEIDEN Innovation und versuchen Altes zu erhalten. Das weltweite Ressourcenproblem, welches uns noch beschäftigen wird, macht diese Angelegenheit zu einem Problemfall.
 
Der Begriff Illuminaten hat in keiner Weise irgendetwas mit dem geschaffenen Bild derer zu tun, die heute agieren. Das was dir verkauft wird ist schlicht und ergreifend etwas, dass man als vergangen abtun möchte.
Was soll den mir verkauft werden und wozu? Ich habe meine eigene Sicht der Dinge, die sich weder mit den Vorstellungen von Weißhaupt noch mit der von Dir dargelegten Betrachtungen gleichen.


Man kann, wenn man die Entwicklung unserer Sprache verfolgt weit zurück gehen. Der Buchstabe A steht im Grunde für Baphomet oder das dritte Auge oder der pyramidalen Struktur. Ursprünglich war es ein Tierkopfsymbol. Ein Zeichen des ausgerichteten Willens. Man programmiert die Menschen auf unterbewusster Ebene also praktisch an Baphomet zu glauben, an den Willen.
Das heißt, man ZWINGT die Menschen den Teufel anzubeten.
Der Haken Deiner Argumente liegt darin, daß die Entwicklung der Sprache lange vor der Entwicklung der Schrift geschweige des Alphabets eingesetzt hatte. Der Buchstabe A ist aus dem phönizischen Alphabet entstanden, das einen Stierkopf darstellte. Die Griechen hatten diesen Buchstaben übernommen und um 90° gedreht. Baphomet gab es zu dieser Zeit noch nicht, denn die Templer lebte bekanntlich erst wesentlich später. Der Teufel ist eine abstrakte Größe, also muß ich dessen Existenz anerkennen, um überhaupt in eine Konstellation seiner Abhängigkeit kommen zu können.


Der Teufel an und für sich ist weder gut noch böse, aber in der Symbolik ist der Teufel ein Verführer, er führt dich hin zum Materialismus, er führt dich weg von deiner Ganzheit. Er ist die Schlange, er ist dein Verstand, der dich aus deiner Ganzheit fallen lässt, der dein gesamtes Wesen wie Regentropfen aufteilt. Teufel...übergeordnet ist es Luzifer, der Lichtbringer und Lichtbringer wie auch Illuminaten haben da sicherlich eine gewise Verwandschaft. :)
Diese Sicht der Dinge setzt voraus, daß ich dem jüdischen oder christlichen Weltbild folge. Der Begriff Illuminaten bedeutet nicht Lichtbringer, sondern „die Erleuchteten.“ Sorry, da sehe ich keine Verwandtschaft.

Alle Religionen wurden manipuliert und du kannst dir sicher sein, sämtliche New Age Esoterik ist Manipulation. Weißt du, dein Verstand ist ein Filtersystem, welches dich eigentlich schützt, aber die Schlange hat dich verführt und so wird aus deinem Verstand, der ein Wächter ist, ein Wärter, der dich ganz genau kontrolliert. (Ein Auge auf dich hat).
Wenn man verstehen will wie man unterbewusst auf Symbole reagiert, sollte man mal beginnen seine Träume zu deuten.
Wenn das alles wirklich manipuliert sein soll, sehe ich hier keine Struktur, die ein Ziel in Deinem Sinne verfolgt. Religionen haben mit den Grundsätzen ihrer Lehren etwas mit den Bedürfnissen des Menschen zu tun.


Ich möchte in Bezug auf Illuminaten gar nicht von einer Weltverschwörung sprechen sondern mehr von einer okkulten Bewegung, die mehr als die Summe einzelner Menschen ist. Wir sollten einfach einmal verstehen, was Babylon ist, warum wir sind wie wir eben momentan sind.
Wo soll den sich dieser Okkultismus denn etabliert haben, außer in Deinen Gedanken und jenen, die das gerne glauben mögen?


Man kann an Symbole glauben oder nicht, wenn man es sich "bewusst" macht.
Wenn man aber unbewusst Symbole annimmt, dann hat man dennoch gewählt, denn das Unterbewusstsein wählt und nicht unser Bewusstsein.
Aber das, was ins Bewusstsein dringt ist wie eine Erlösung.
Da stimme ich Dir zu, nur komme ich da zu einem anderen Schluß. Ich sehe keinen Zusammenhang vom rationalen Bewußtsein und einem Gefühl der Erlösung.

Wenn man dich dazu zwingt den Materialismus anzubeten, dann betest du eben den Luzifer an.
Die Pyramide 666 steht im Grunde auch für die FIXIERUNG des Bewusstseins an die Materie. Dank RFID, Internet, Personalausweis, leben wir das mehr denn je. Viele wollen daher das System ändern, aber das System ist nicht das Problem. Es ist in uns und an uns das zu verstehen.
Ich frage mich, woher Du hier diese ultimative Wahrheit nimmst. Ich muß Dir gestehen, daß ich das was Du hier schreibst nicht verstehen möchte – denn es ist für mich weder schlüssig noch nachvollziehbar.

Mir ist es nicht wichtig, dass man sich zu tief in das Thema eingräbt.
Viel mehr einfach "alles" hinterfragen.

Du weist aber schon, daß hierdurch das entsteht, was man einen Hefeeffekt nennt. Man hängt dabei einem Gedanken nach, der immer größer wird, bis kein Raum mehr für andere Gedanken ist.

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich an dieser Stelle nicht mehr weiter auf Deine Gedanken eingehen möchte. Weißt Du, die Quantität macht einen Gedanken nicht besser, sondern die Qualität. Was Du hier von Dir gibst, sind endlose Spekulationen ohne einen Bezug zur Realität. Sicherlich sind wir hier in einem Esoterikforum, in dem jeder Gedanke seinen Platz haben darf. Natürlich muß man das aushalten können, aber Du wirst verstehen, daß Du dann auch den Widerspruch ertragen mußt.

Nein, ich sehe hier keine Wahrheit, sondern nur ein Gespinst, das ein Gefühl der Furcht in den Menschen erzeugen soll. Weißhaupt würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen könnte, was man aus seiner Idee gemacht hat. Wenn Du schon nach Verschwörungen suchst, dann beschäftige Dich doch mit jenen Vereinigungen, die auch wirklich konspirativ tätig sind.

Sehe es mir also nach, wenn ich Deine Gedanken nicht teilen mag.
Merlin
 
@DruideMerlin:

Weißt du, solche Beiträge wie deiner verursachen nur eines, eine Streitdiskusion, weil sie provozieren. Wikipedia kann mir über die Entwicklung der Sprache weit mehr und weitaus besser erklären, was "angeblich" geschehen ist als du es kannst. Ich begreife durch eigene Sinne. Ich weiß, dass ich sprechen gelernt habe, indem ich einen Bedarf wiederholen wollte und diesen Bedarf begonnen habe zu definieren und in Worte zu formen. Ich habe also A-bsicht geformt.

Du forderst Qualität? Warum schreibst du in zich Sätzen nur dass, was ich bereits vorher geschrieben habe.
Ich mag Chips, IIIIIEHGITT, ich mag Schokolade..
Es interessiert mich doch nicht im Geringsten ob du meiner Meinung bist.
Wenn du es nicht bist, dann behalte es für dich und suche dir andere Beiträge, die dir gefallen, dich ansprechen und die positiv ergänzen kannst.
Ich muss mir doch nicht diese Diskussion mit dir geben und DIR irgendetwas nachweisen, nur damit DU zufrieden bist. Allerdings, illuminare aus dem lateinischen übersetzen kann ich glücklicherweise immer noch, auch wenn ich das kaum noch benötige. Mir würden auch physikalische Kenntnisse genügen und Messwerte in Bezug auf Glühlampen um die Raumhelligkeit anzugeben.^^

Eine gute Nacht ;)
 
Weißt du, solche Beiträge wie deiner verursachen nur eines, eine Streitdiskusion, weil sie provozieren.

seit wann hast du schwierigkeiten damit, dass jemand nicht deiner Meinung ist? wenn du keine Diskussion willst, und eine Dikussion beinhaltet immer auch jemanden der NICHT deiner Meinung ist, dann darfst du deine Beiträge NICHT in einem Forum schreiben sondern blos auf einer Website veröffentlichen auf der niemand sonst ausser du was schreiben kann... dann gibts auch keine Streitdiskussion

Es interessiert mich doch nicht im Geringsten ob du meiner Meinung bist.
Wenn du es nicht bist, dann behalte es für dich und suche dir andere Beiträge, die dir gefallen, dich ansprechen und die positiv ergänzen kannst.

Oi... seit wann bist du denn auf diesem Diktatorische Trip? Falls dir nicht aufgefallen ist:

DAS HIER IST EIN FORUM WO JEDER DER WILL SEINE MEINUNG ZU DEN THEMEN ABGEBEN KANN UND KEINER MUSS DICH DAZU ZUERST UM ERLAUBNIS BITTEN.

wie auch immer... Des Druiden Beitrag find ich sehr Wertvoll, er enthält die nötige Klarstellung einiger deiner Missgriffe und dient eben der Diskussion... was ja zu einem Diskussionsforum gehört.
 
Man Fist, diskutiere soetwas mit mir privat.
Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Es interessiert mich auch nicht.
 
Werbung:
nun, da es eine Reaktion auf deinen Beitrag zu Druides Meinung ist, dient es sehr wohl dem Thema. Insofern du das Thema diskutieren willst, gehört dazu auch geklährt, in welcher Art Diskussionskultur es geklährt gehört.

Denn scheinbar happert es genau daran, also den Unterschiedlichen Vorstellungen von Diskussionskultur - von daher sollte diese festgelegt werden, sozusagen die Rahmenbedingungen für die Diskussion geschaffen um so im Nachhinein die Diskussion innerhalb dieser Rahmenbedigung zu führen.

Ausser natürlich es ist dir nicht an einer Diskussion gelegen (was deine Bisheregen Antworten auf die Diskussionsbeiträge in diesem Thread nahe legt) - dann aber währe das, wie gesagt, kein Thema für ein Forum, sondern für eine Website. Und auch in diesem Falle gehört mein Beitrag sehrwohl zum Thema, nämlich um genau auf diesen Missgriff des Ortes aufmerksam zu machen.

Insofern gilt es also zu klähren ob der Ort hier falsch ist, dann ist sowieso keine Diskussion zum Thema möglich, oder aber ob die Art falsch ist, dann aber müsste man eben die Rahmenbedingungen der Diskussion festlegen. Ob dich das interessiert oder nicht ist dabei absolut einerlei
 
Zurück
Oben