Die Hetze der Medien

Werbung:
Die regen sich aber auch über dich auf.
Naja, scheinst du offenbar nicht mit zukriegen.
Verdrängungsmechanismus würd ich sagen.:D
Metapher? Wusste ich auch noch nicht, dass die Oma jetzt eine Metapher für Umweltsünderin sein soll.
Diese wilde Interpretation muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mit den dollsten sprachlichen Verrenkungen willst du die Aussage dieses dummen Liedchens relativieren.
Übrigens "Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen" ist ne ganz andere Baustelle und nicht zu vergleichen mit "Oma ist ne Umweltsau". Beim "versaufen" gehts um das Haus einer einzelnen Oma, ohne irgendeinen Bezug zu allen Omas, und bei der "Umweltsau" werden letztlich alle älteren Frauen verunglimpft.
Ach du meine Güte, jetzt wird gar die "Verdrängung" ( ein Begriff, der wissenschaftlich nie belegt werden konnte) bemüht und in "hau drauf Marnier" versucht durchzusetzen, dass aber wirklich, ganz wirklich, aber echt jetzt und ohne jedweden Zweifel ältere Frauen verunglimpft werden.

Ich sach ja immer: "trau keinem über 30" (die Aussage ist zwischen 1967 und 1969 entstanden), deshalb bin ich seit vielen vielen Jahren 29 - besser ist das!^^

Satire wenn die Oma als Nazisau und Umweltsau beschimpft wird, vielleicht deutscher Humor, in vielen Ländern wäre so eine Aussage undenkbar.

MorningSum.

du hast natürlich das Recht Satire Nichtversten oder auch Mißversten.

Allerdings, wenn es um "Nazisau" geht, solltest du es auch begreifen: Die Shoah in Deutshland (ich beziehe mich ausdrücklich auf Deutschland!) war nur möglich, weil die Allermeisten Deutschen entweder mitgemacht oder einfach weggeschaut haben. Das ist ein Fakt, dem ist nur eins hinzufügen: Denke an die Rosenstrasse, diese Frauen haben nicht weggeschut, und die Gestapo hat nachgeben!

Shimon

P.S- Die, die geholfen und nic h mitgemacht oder weggeschaut haben weden in YadvaShem ewiglich verehrt!

Ach du meine Güte, jetzt wird gar die "Verdrängung" ( ein Begriff, der wissenschaftlich nie belegt werden konnte) bemüht und in "hau drauf Marnier" versucht durchzusetzen, dass aber wirklich, ganz wirklich, aber echt jetzt und ohne jedweden Zweifel ältere Frauen verunglimpft werden.

Ich sach ja immer: "trau keinem über 30" (die Aussage ist zwischen 1967 und 1969 entstanden), deshalb bin ich seit vielen vielen Jahren 29 - besser ist das!^^
:D

Nun, du hast jetzt aber die Verdrängung explizit belegt.
Und klar, du siehst bestimmt aus, wie eine 29jährige. (y)

Werbung:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Umweltsau-Vom-Kinderlied-zur-Morddrohung,zapp12178.html

Der eigentliche Skandal ist doch, dass der provozierte Shitstorm und die Empörungswelle dazu geführt haben, dass der WDR das Lied aus dem Netz genommen und dessen Intendant sich dafür entschuldigt hat.

Nicht nur das. Wenn die Rechten tatsächlich zum Shitstorm aufgehetzt haben, haben sie es auch noch geschafft, dass die öffentlichen Medien als Hetzer da stehen.

Zurück
Oben