Die Hetze der Medien

Doch sicher verstehe ich das, wenn man sich nicht angesprochen fühlt.....
Mich "ärgert" eigentlich nur die Verschwendung vom Rundfunkbeitrag, denn ich ja zwangsweise zahlen muss...
Es kommt so viel Mist und so viel Gutes und vieles dazwischen in den öffentlich- rechtlichen Medien ... wenn ich jede Sache einzeln bewerten würde, käme ich zu sonst nix mehr.
Ein anderer würde vielleicht genau das als gut bewerten, was ich schlecht finde usw. und der zahlt auch.

Dieser Thread soll einzig und allein dazu dienen, die öffentlich- rechtlichen Medien schlecht zu machen und "alternative Medien" gut zu finden/ zu legitimieren.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es kommt so viel Mist und so viel Gutes und vieles dazwischen in den öffentlich- rechtlichen Medien ... wenn ich jede Sache einzeln bewerten würde, käme ich zu sonst nix mehr.
Ein anderer würde vielleicht genau das als gut bewerten, was ich schlecht finde usw. und der zahlt auch.

Dieser Thread soll einzig und allein dazu dienen, die öffentlich- rechtlichen Medien schlecht zu machen und "alternative Medien" gut zu finden/ zu legitimieren.

Nein, dass ist eine Unterstellung, lass das bitte.
Bin echt empört über diese Sprachliche Verrohung, und das dahinter stehende Denken.

Nein, dass ist eine Unterstellung, lass das bitte.
Bin echt empört über diese Sprachliche Verrohung, und das dahinter stehende Denken.
Nenn es meinetwegen Unterstellung, es ist meine Vermutung.

Das, was du in schöner Regelmäßigkeit aus hanebüchenen alternativen Medien postest ist sprachliche, intellektuelle und humane Verrohung pur.

Wie @Hedonnisma schon beschrieb: "wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen" war auch nicht sonderlich nett, dazu: https://www.heise.de/forum/Telepoli...ma-ihr-klein-Haeuschen/posting-28735811/show/

Es gibt noch einiges, was wir (und die vor uns) alles mal so gesungen haben, wie z.B.: "von den blauen Bergen kommen wir, unser Lehrer ist genauso doof wie wir ... ".

Es geht bei diesem Lied überhaupt nicht um eine Oma oder Omas generell, sondern ausschließlich um die Umweltsünden der Vergangenheit.
Das Lied wird von kleinen Kindern gesungen, weil diese alterstechnisch noch gar keine Umweltsünden begehen können, keine Umweltsünder wählen können - jeder, der alterstechnisch Verantwortung übernehmen kann, ist mit dem Lied angesprochen und dafür steht bildlich/ metaphorisch die "Oma", weil es das Lied so vorgibt (das ist doch nicht so schwer zu verstehen, Himmel noch eins!).

Nenn es meinetwegen Unterstellung, es ist meine Vermutung.

Das, was du in schöner Regelmäßigkeit aus hanebüchenen alternativen Medien postest ist sprachliche, intellektuelle und humane Verrohung pur.

Ja zeig mir das doch bitte mal, wo ich sprachliche Verrohung pur bin. Du kannst nicht anders als beleidigend zu werden, wenn man deiner Meinung nicht zu stimmt. Das ist weder intellektuell noch geistreich, sondern
einfach dem ersten Impuls nachgehen und zu beißen. Such dir jemand anderes, über den du deinen
persönlichen Mist kippen kannst.

Habe auch Humor, aber dass die Oma eine Umweltsau und nachgeschoben noch eine Nazisau ist,
hat nichts mehr mit Satire zu tun, dass ist Politik. Und manches gefällt das nun eben mal nicht, dass
muss du aushalten können, sowie die Gegen Meinung das auch aushalten muss.

Habe deine Beleidigung gemeldet, und werde das auch weiterhin tun, wenn du mich persönlich
angehst.

Ja zeig mir das doch bitte mal, wo ich sprachliche Verrohung pur bin. Du kannst nicht anders als beleidigend zu werden, wenn man deiner Meinung nicht zu stimmt. Das ist weder intellektuell noch geistreich, sondern
einfach dem ersten Impuls nachgehen und zu beißen. Such dir jemand anderes, über den du deinen
persönlichen Mist kippen kannst.

Habe auch Humor, aber dass die Oma eine Umweltsau und nachgeschoben noch eine Nazisau ist,
hat nichts mehr mit Satire zu tun, dass ist Politik. Und manches gefällt das nun eben mal nicht, dass
muss du aushalten können, sowie die Gegen Meinung das auch aushalten muss.

Habe deine Beleidigung gemeldet, und werde das auch weiterhin tun, wenn du mich persönlich
angehst.
Moment mal - hier wirst grad du beleidigend ... .
Kann es sein, dass dein Tunnelblick bereits so einggeengt ist, dass eine normale Diskussion nicht mehr möglich ist, dass du keine Metaphern mehr erkennst und auch Tranferdenken erschwert ist (das bezwecken alternative Medien und sie sind damit sehr erfolgreich)?

Die "Nazisau" kommt in dem Lied nirgends vor, was du hier betreibst, ist reine Hetze!

Die "Nazisau" kommt in dem Lied nirgends vor, was du hier betreibst, ist reine Hetze!
Das bezieht sich hierauf.
"" Der Mitarbeiter des Westdeutschen Rundfunks Köln (WDR), Danny Hollek, hat die Debatte rund um das umstrittene Kinderlied „Meine Oma ist ‘ne alte Umweltsau“ angeheizt.
In einem Tweet meinte er, die Omas der empörten ZuhörerInnen seien Nazisauen gewesen """
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191229326292020-wdr-mitarbeiter-provoziert-weiter/

Und ich bin baff, daß d u das nicht kapierst.
Du bist mit Schuld, am Klimawandel.
Das ist jedenfalls die Message.
Ja, die Message ist, dass jeder, der kein Kind mehr ist (also über 18 und wahlberechtigt, fahrberechtigt, volljährig nach dem Gesetz) sein Verhalten bzgl. des Klimawandels dringend hinterfragen sollte.

Wer irgendeine "Schuld" sehen will, kann das gern tun, ich sehe nicht, dass es um "Schuld" geht (wäre ja auch absoluter Blödsinn).

Werbung:
Moment mal - hier wirst grad du beleidigend ... .
Kann es sein, dass dein Tunnelblick bereits so einggeengt ist, dass eine normale Diskussion nicht mehr möglich ist, dass du keine Metaphern mehr erkennst und auch Tranferdenken erschwert ist (das bezwecken alternative Medien und sie sind damit sehr erfolgreich)?

Ach bei dir selbst fällt es dir auf ....

https://www.tagesspiegel.de/gesells...deckung-fuer-freien-mitarbeiter/25375302.html

Zurück
Oben