Die Hetze der Medien

Werbung:
Das bezieht sich hierauf.
"" Der Mitarbeiter des Westdeutschen Rundfunks Köln (WDR), Danny Hollek, hat die Debatte rund um das umstrittene Kinderlied „Meine Oma ist ‘ne alte Umweltsau“ angeheizt.
In einem Tweet meinte er, die Omas der empörten ZuhörerInnen seien Nazisauen gewesen """
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191229326292020-wdr-mitarbeiter-provoziert-weiter/
Autsch, die Sputniknews (ich hoffe, das war ein Versehen deinerseits und keine Absicht, s. Verfassungschutzbericht von 2018) ... .
Nicht das Kinderlied ist daneben, sondern die Debatte darüber (aus dem Link von @MorningSun zur "Nazisau").

Ja, die Message ist, dass jeder, der kein Kind mehr ist (also über 18 und wahlberechtigt, fahrberechtigt, volljährig nach dem Gesetz) sein Verhalten bzgl. des Klimawandels dringend hinterfragen sollte.

Wer irgendeine "Schuld" sehen will, kann das gern tun, ich sehe nicht, dass es um "Schuld" geht (wäre ja auch absoluter Blödsinn).
Es geht aber hautsächlich um die Oma Generation, weil die ja die über 18jährigen erzogen hat.
Und es geht um Schuld.

Es geht aber hautsächlich um die Oma Generation, weil die ja die über 18jährigen erzogen hat.
Und es geht um Schuld.
Du möchtest das so sehen, ist ja ok^^.
Dann reg dich gern ordentlich auf ... .

Ich sehe es komplett anders und bin eigentlich froh, dass endlich mal wieder jemand den Mund aufmacht, wie zu der Zeit als wir jung waren.
Die junge Generation war doch über lange Zeit gefährlich still, brav und angepaßt (so ganz anders als wir damals).

Du möchtest das so sehen, ist ja ok^^.
Dann reg dich gern ordentlich auf ... .
Ich sehe es komplett anders und bin eigentlich froh, dass endlich mal wieder jemand den Mund aufmacht, wie zu der Zeit als wir jung waren.
Die junge Generation war doch über lange Zeit gefährlich still, brav und angepaßt (so ganz anders als wir damals).
Die regen sich aber auch über dich auf.
Naja, scheinst du offenbar nicht mit zukriegen.
Verdrängungsmechanismus würd ich sagen.:D

Moment mal - hier wirst grad du beleidigend ... .
Kann es sein, dass dein Tunnelblick bereits so einggeengt ist, dass eine normale Diskussion nicht mehr möglich ist, dass du keine Metaphern mehr erkennst und auch Tranferdenken erschwert ist (das bezwecken alternative Medien und sie sind damit sehr erfolgreich)?

Die "Nazisau" kommt in dem Lied nirgends vor, was du hier betreibst, ist reine Hetze!
Metapher? Wusste ich auch noch nicht, dass die Oma jetzt eine Metapher für Umweltsünderin sein soll.
Diese wilde Interpretation muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mit den dollsten sprachlichen Verrenkungen willst du die Aussage dieses dummen Liedchens relativieren.
Übrigens "Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen" ist ne ganz andere Baustelle und nicht zu vergleichen mit "Oma ist ne Umweltsau". Beim "versaufen" gehts um das Haus einer einzelnen Oma, ohne irgendeinen Bezug zu allen Omas, und bei der "Umweltsau" werden letztlich alle älteren Frauen verunglimpft.

Das bezieht sich hierauf.
"" Der Mitarbeiter des Westdeutschen Rundfunks Köln (WDR), Danny Hollek, hat die Debatte rund um das umstrittene Kinderlied „Meine Oma ist ‘ne alte Umweltsau“ angeheizt.
In einem Tweet meinte er, die Omas der empörten ZuhörerInnen seien Nazisauen gewesen """
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191229326292020-wdr-mitarbeiter-provoziert-weiter/
ach Gottchen - hier das Original - klar, dass s p u t n i k daraus keine Satire liest, diese Freiheit ist in r u halt nicht gegeben xd

https://twitter.com/dannytastisch/status/1210892743729451008

und Hollek weiter: Meine Absicht war eine sarkastische Bemerkung zum Thema #Umweltsau. Das war unüberlegt. Mir hätte bewusst sein müssen, dass Twitter kein geeigneter Ort für Sarkasmus ist. (2/3)

EM4cDudXsAEEiHH.jpg:large

btw. Danny Hollek ist auch noch Antideutscher, habt ihr DAS gelesen?? *g

.

Werbung:
Zurück
Oben