Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Soviele Polizeibeamte hat Deutschland doch gar nicht.
Wohl wahr. Aber in den Städten Streife laufende Polizisten können so nebenher gezielte Ausweiskontrollen bei Ausländern machen, die offensichtlich aus Afrika oder aus dem Orient kommen. Ob dabei die Grünsozen was von Diskriminierung faseln, ist irrelevant. Es geht darum, die rund 300.000 Illegalen (konservative Schätzungen gehen von rund einer viertel Million aus) unter Kontrolle zu bringen und diese nicht zur Ruhe kommen oder sich in Sicherheit wähnend fühlen zu lassen.
Dazu gehören auch empfindliche Strafen für jene, die Illegale schwarz beschäftigen.

LG
Grauer Wolf
 
Ist das jetzt ein verstehen, entschuldigen oder nachvollziehen krimineller Handlung?
Und komm mir jetzt nicht wieder mit der Oma und der Kriegszeit. Das ist alles 70Jahre her und lässt sich auf die jetzige politische und gesellschaftliche Zeit nicht übertragen.
Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass so ein enormer Flüchtlingsstrom nicht zu bewältigen ist, wenn die Flüchtlinge die bestehenden Regeln und Vorschriften unterlaufen?
Natürlich läßt sich das nicht auf die heutige Situation 1 zu 1 übertragen, aber die Geschichte lehrt, dass es immer wieder Situationen gibt, die bstimmte Verhaltensweisen hervorgebracht haben (aus der Geschichte kann man viel lernen, wenn man denn möchte, die Menschen selbst haben sich gar nicht viel verändert, sie "funktionieren" immer noch wie vor 70, vor 170 und vor 1000 Jahren).

Ich selbst habe nie in einem dieser Krisenländer gelebt, bin nie persönlich von Krieg und ähnlichem fatalen Leid betroffen gewesen und trotzdem denke ich mir, dass die Not dieser Menschen sehr sehr groß sein muß, dass sie handeln wie sie handeln (weiter braucht man in der Interpretation erstmal auch gar nicht zu gehen).
Sich zu denken, dass diese Menschen so handeln (von Personen, die ebenfalls nie größte Not erlebt haben), weil sie kriminelle Gesetzesbrecher sind - dazu gehört meiner Ansicht nach schon etwas ... .
 
12316111_1212812652067258_606343653158058951_n.png
 
Wie oft wurdest du bereits darauf hingewiesen, dass diese ominöse Zahl eine Schätzung ist? Ich hab mir die Mühe gemacht, ein bisschen rumzuschnüffeln...im Netz... Ich finde keine seriösen Zahlen. Ich finde Schätzungen und Vermutungen, und die widersprechen einander je nach Quelle, dass es nur so kracht.

Was ist deine Motivation, dich an einer dieser Schätzungen so anzuklammern, als wäre es eine exakte Zahl?

http://deutsche-wirtschafts-nachric...0-unregistrierte-fluechtlinge-in-deutschland/
Du kannst davon ausgehen, dass die Zahl der unregistrierten Flüchtling noch höher ist.
Wie oft muss ich eigentlich noch schreiben, dass es keine absoluten Zahlen gibt- wie auch.
Aber es gibt ziemlich verlässliche Schätzungen.
Du kannst sie gerne anzweifeln - das wäre in meinen Augen allerdings ziemlich naiv.
http://www.rp-online.de/panorama/de...ollen-die-alle-nach-deutschland-aid-1.5494618

SCHNEIDER Die Sicherheitsbehörden haben derzeit keine Erkenntnisse über Einschleusung von IS-Terroristen. Trotzdem ist das ein Problem. Denn es wandern mindestens 300.000 unregistrierte Flüchtlinge durch Deutschland: eine komplette Großstadt. Deshalb brauchen wir wieder vernünftige Grenzkontrollen. Natürlich keine Stacheldrahtzäune – wer so etwas fordert, ist jenseits von Gut und Böse –, aber Erstaufnahmeeinrichtungen des Bundes, in denen die Flüchtlinge registriert und weitergeleitet werden.
 
Da haben wohl FAST alle unsere Vorfahren im Krieg ähnlich gehandelt, außer die vom @GrauerWolf).
Meine Oma hat Kohlen geklaut (dafür 3 Tage im Knast gesessen), aber sie hätte es immer wieder getan, weil sonst ihre Kinder (eines davon meine Mutter), erfroren wären.

Aber das Gesetzbuch ist auch heute anscheinend wichtiger, als menschliches Verständnis.
Man möge sich "nur" mal die Flucht (vom Anfang bis zum Ende) vorstellen, & dazu die Angst, wieder zurück geschickt zu werden......
Wer da noch von verbrecherischem Handeln spricht, der...ja der, sollte sich wirklich was schämen.

TOP!!!!! (y)
 
Die Mehrzahl der Flüchtenden flieht vor Krieg.
Ist bekannt.
Und nun? Wieviel sollte Deutschland denn deiner maßgeblichen Meinung nach aufnehmen?
Noch 1 Millionen, 2 Millionen, 3 Millionen?
Es ist ziemlich leicht die Moral über die Realität zu stellen, besonders wenn man in Österreich sitzt, und höchstwahrscheinlich noch keinen Flüchtling zu Gesicht bekommen hat....
 
SCHNEIDER... Deshalb brauchen wir wieder vernünftige Grenzkontrollen.
Und zwar inkl. der grünen Grenzen, wo nicht Gewässer o.ä. ein Reinschleichen erschweren oder unmöglich machen!

SCHNEIDER Um das ganz klar zu sagen: Das Geld wird nicht anderswo weggenommen. Zurzeit ist das Steuerplus so gut, dass wir die Ausgaben auf Bundesebene ganz gut finanzieren können. Manche Städte müssen die Grundsteuer erhöhen, das ist richtig, aber kein Massenphänomen. Kein Bürger muss auch nur auf einen Euro verzichten, weil jetzt die Flüchtlinge da sind.
Was soll denn dieser Beschwichtigungsversuch? In dem Augenblick, in dem die Grundsteuer angehoben wird, um den ganzen Mist zu bezahlen, wird dem Bürger zugunsten Wildfremder ein Teil seines Eigentums weggenommen und wenn's nur 10 Euro im Jahr sind (es wären 10 Euro zuviel!). Für wie dumm wird der Bürger eigentlich gehalten, das nicht zu erkennen?

LG
Grauer Wolf
 
Ist bekannt.
....
Offensichtlich nicht, sonst hätte es ja den Hinweis nicht gegeben, man solle nicht die Oma von vor 70 Jahren herbeibemühen. In den Ländern, wo die zu Recht Fliehenden herkommen, sieht es schlimmer aus als hierzulande vor 70 Jahren. Zeit ist etwas Relatives...

Für den Rest deiner Verbalspende empfehle ich die Lektüre eines deiner eigenen Beiträge. Wo du ganz korrekt sagtest, immer wenn die Argumente ausgehen, wirds persönlich.
 
Werbung:
Wohl wahr. Aber in den Städten Streife laufende Polizisten können so nebenher gezielte Ausweiskontrollen bei Ausländern machen, die offensichtlich aus Afrika oder aus dem Orient kommen. Ob dabei die Grünsozen was von Diskriminierung faseln, ist irrelevant. Es geht darum, die rund 300.000 Illegalen (konservative Schätzungen gehen von rund einer viertel Million aus) unter Kontrolle zu bringen und diese nicht zur Ruhe kommen oder sich in Sicherheit wähnend fühlen zu lassen.
Dazu gehören auch empfindliche Strafen für jene, die Illegale schwarz beschäftigen.

LG
Grauer Wolf

Sollte funktionieren, ja. Ansonsten einer Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben