Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
vielleicht wunderts mich nur mehr weil ich mich inzwischen um solche absurden Vorschriften gar nicht mehr kümmere ;) :D

Angst weg, Mut herbei - Dieser Schritt muss erst mal erzielt werden. Am leichtesten haben es "Einzelgänger".:D

Doch wo der Gatte der Gattin verbietet oder umgekehrt....

Wenn da jemand, ist, der sich "freut", weil er ungestraft helfen darf, ist das durchaus euphorisch zu bezeichnen. :sneaky:

Der Titel kann in beiden Richtungen empfunden werden. Kommt auf die eigene Sicht an. :cool:

Flüchtlingswahnsinn (pro) -> Es ist ein Wahnsinn, wie sie mit Flüchtlingen umgehen, was über sie gesagt wird. Der Wahnsinn ist frontal über die Flüchtlinge hereingebrochen.:whistle:

Wenn da jemand, ist, der sich "freut", weil er ungestraft helfen darf, ist das durchaus euphorisch zu bezeichnen. :sneaky:

Der Titel kann in beiden Richtungen empfunden werden. Kommt auf die eigene Sicht an. :cool:

Flüchtlingswahnsinn (pro) -> Es ist ein Wahnsinn, wie sie mit Flüchtlingen umgehen, was über sie gesagt wird. Der Wahnsinn ist frontal über die Flüchtlinge hereingebrochen.:whistle:

freuen ist von mir ausgesehen nicht gerade euphorie. Das wäre der Superlativ davon. Nein, also das Wort Flüchtlingswahnsinn ist meines Erachtens schon ziemlich negativ besetzt, besonders wenn man sich den 1. Beitrag dazu durchließt fragt man sich schon...

Alle Gesellschaften der Welt werden multiethnischer und multikultureller. Ich finde, das ist eine gute Sache und macht ein Land reicher und vielfältiger. Deutschland ist schon ein multiethnisches Land. Denken Sie an die Millionen Türken, die nach Deutschland kamen – auf eine deutsche Entscheidung hin.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...lingskommissar-antonio-guterres-13938987.html (Zitat von Seite 3)
Das ist eine Lüge!

Bernhard Ehmke, Bundesarbeitsministerium, umriss am 9. November 1954 in einer Besprechung die Lage mit den Worten: „Intensiver… Drang des Auslandes, in der deutschen Wirtschaft Arbeitskräfte unterzubringen. [Kein Ministerbesuch vergeht,] bei dem diese Frage nicht Punkt 1 ist.“ Er nannte besonders Italien und Spanien.[7] Nach einem Jahr italienischen Drängens, wobei die dortige hohe Arbeitslosigkeit die Hauptrolle spielte und innenpolitische Folgen bis hin zu kommunistischen Unruhen befürchtet wurden,[8] sowie hinhaltender Verhandlungsführung des Bundesarbeitsministeriums setzte ein Bündnis aus Bundeswirtschaftsminister Ludwig Erhard, Auswärtigem Amt und Bundesminister für besondere Aufgaben Franz Josef Strauß bei Adenauer durch, dass auf die italienischen Bitten einzugehen sei.
In den folgenden Jahren wurden weitere Anwerbeabkommen zwischen der BRD und den Entsendeländern zum Ausgleich von deren Leistungsbilanzdefizit gegenüber der Bundesrepublik Deutschland geschlossen. Des Weiteren spielten auch außenpolitische Motive eine Rolle, so etwa beim Anwerbeabkommen mit der Türkei. Die Initiative ging hierbei von den Entsendeländern aus. Anton Sabel, Präsident der Bundesanstalt für Arbeitsvermittlung (Vorläufer der Bundesagentur für Arbeit), äußerte am 26. September 1960 gegenüber dem Arbeitsministerium, arbeitsmarktpolitisch sei eine Vereinbarung mit der Türkei in keiner Weise notwendig, allerdings könne er nicht beurteilen, „wie weit sich die Bundesrepublik einem etwaigen solchen Vorschlag der türkischen Regierung verschließen kann, da die Türkei ihre Aufnahme in die EWG beantragt hat und als NATO-Partner eine nicht unbedeutende politische Stellung einnimmt.“[12]
Beide https://de.wikipedia.org/wiki/Gastarbeiter
Alles gegen den Willen der Bevölkerung übrigens...!

Die Frau gehört in den Knast meiner Meinung nach. Sie bringt Flüchtlinge und Vergewaltigungsopfer in Verruf.
Jede Frau die eine Vergewaltigung (vergewaltigt werden) vortäuscht kann dafür strafrechtlich belangt werden. Nur aus dem Fall hier ein Drama konstruieren ginge an der Realität vorbei. In den Unterkünften sind es Flüchtlinge, die Flüchtlinge sexuell belästigen oder missbrauchen. Flüchtlinge sind per se nämlich keine Nichttäter.
Und eine Falschbeschuldigung keine Sippenhaft.
Lg
Any

WAS ICH NOCH SAGEN WOLLTE (HATTE ES VERGESSEN). Die Überschrift ärgert mich sehr, da sie eine ziemlich eindeutige Haltung hat... Auch wenn ich selbst aushelfe, betrachte ich mich nicht als euphorisch... Was ist euphorisch daran, einen Menschen Essen und Kleidung zu geben, der total fix und fertig ist und heult und gerade die Hölle erlebt hat. Und auch das Wort Flüchtlingswahn ist ziemlich erniedrigend.... Manchmal sollte man sich auch über die Ursachen Gedanken machen, dann verliert man nicht so schnell den Respekt vor anderen Menschen.

Man kann es durchaus als Helfereuphorie bezeichnen, wenn man so viele Menschen hierherholt und dann gar nicht weiß, wie man damit fertig werden soll. Das ist ungefähr so, wie aus einem Flugzeug zu springen, und sich dann zu überlegen, wo man einen Fallschirm herbekommen kann.

Lage in Flüchtlingsheimen wieder beruhigt
09:27 UhrVon André Görke, Jörn Hasselmann und Christoph Stollowsky

UPDATENach den Schlägereien in drei Flüchtlingsheimen hat sich die Lage entspannt. Lesen Sie die Bilanz und die Reaktionen der Politik in unserer Zusammenfassung.

Er warne schon länger vor einer Eskalation: „Mit der steigenden Zahl von Massenunterkünften wachsen auch die Spannungen. Wir dürfen nicht zulassen, dass es irgendwann Tote gibt, wie schon in anderen Bundesländern.“

http://www.tagesspiegel.de/berlin/n...echtlingsheimen-wieder-beruhigt/12655122.html

Zwei Tote bei Streits zwischen Asylbewerbern in Thüringen und Niedersachsen

http://www.handelsblatt.com/politik...in-thueringen-und-niedersachsen/12464404.html

Wenn die Flucht in Deutschland tödlich endet

Angesichts der wachsenden Zahl von Flüchtlingen wird die Liste der Gewaltakte in den Häusern, Baracken und Zelten der Schutzsuchenden länger und länger. In diesem Jahr wurden unter anderem in Heimen in Wiesbaden, Teltow, Wismar, Haldensleben und Gelsenkirchen Asylbewerber umgebracht. Im saarländischen Lebach überlebte im März ein afghanischer Asylbewerber schwer verletzt die Attacke mit einem Fleischmesser. Ein Landsmann hatte ihn während eines Fußballspiels niedergestochen. Der Beschuldigte wurde wegen halluzinogener Schizophrenie in einer Klinik behandelt. Und Nachrichten über Schlägereien sind an der Tagesordnung: In Kassel-Calden prügelten sich Mitte September mehr als 350 der knapp 1500 Heimbewohner. Es gab 14 Verletzte, darunter drei Polizisten. Schlagzeilen machten auch Massenschlägereien in Leipzig, Ellwangen, Suhl, Trier und Sinsheim.

http://www.welt.de/politik/deutschl...die-Flucht-in-Deutschland-toedlich-endet.html

Man kann es durchaus als Helfereuphorie bezeichnen, wenn man so viele Menschen hierherholt und dann gar nicht weiß, wie man damit fertig werden soll. Das ist ungefähr so, wie aus einem Flugzeug zu springen, und sich dann zu überlegen, wo man einen Fallschirm herbekommen kann.

Lage in Flüchtlingsheimen wieder beruhigt
09:27 UhrVon André Görke, Jörn Hasselmann und Christoph Stollowsky

UPDATENach den Schlägereien in drei Flüchtlingsheimen hat sich die Lage entspannt. Lesen Sie die Bilanz und die Reaktionen der Politik in unserer Zusammenfassung.

Er warne schon länger vor einer Eskalation: „Mit der steigenden Zahl von Massenunterkünften wachsen auch die Spannungen. Wir dürfen nicht zulassen, dass es irgendwann Tote gibt, wie schon in anderen Bundesländern.“

http://www.tagesspiegel.de/berlin/n...echtlingsheimen-wieder-beruhigt/12655122.html

Zwei Tote bei Streits zwischen Asylbewerbern in Thüringen und Niedersachsen

http://www.handelsblatt.com/politik...in-thueringen-und-niedersachsen/12464404.html

Wenn die Flucht in Deutschland tödlich endet

Angesichts der wachsenden Zahl von Flüchtlingen wird die Liste der Gewaltakte in den Häusern, Baracken und Zelten der Schutzsuchenden länger und länger. In diesem Jahr wurden unter anderem in Heimen in Wiesbaden, Teltow, Wismar, Haldensleben und Gelsenkirchen Asylbewerber umgebracht. Im saarländischen Lebach überlebte im März ein afghanischer Asylbewerber schwer verletzt die Attacke mit einem Fleischmesser. Ein Landsmann hatte ihn während eines Fußballspiels niedergestochen. Der Beschuldigte wurde wegen halluzinogener Schizophrenie in einer Klinik behandelt. Und Nachrichten über Schlägereien sind an der Tagesordnung: In Kassel-Calden prügelten sich Mitte September mehr als 350 der knapp 1500 Heimbewohner. Es gab 14 Verletzte, darunter drei Polizisten. Schlagzeilen machten auch Massenschlägereien in Leipzig, Ellwangen, Suhl, Trier und Sinsheim.

http://www.welt.de/politik/deutschl...die-Flucht-in-Deutschland-toedlich-endet.html
dann sagen wir bitte aber auch ehrlich wie viele flüchtlingsunterkünfte mit flüchtlingen darin angezündet wurden. Aber ehrlich. Außerdem ist dein Vergleich mit dem Fallschirm absolut sinnlos....
Als bei uns ein Molotowcocktail in ein flüchtlingshaus geworfen wurde hieß es "lausbubenstreich", so wirds bei euch wohl heißen, wenn man über 700 flüchtlingsunterkünfte anzündet...

Werbung:
dann sagen wir bitte aber auch ehrlich wie viele flüchtlingsunterkünfte mit flüchtlingen darin angezündet wurden. Aber ehrlich. Außerdem ist dein Vergleich mit dem Fallschirm absolut sinnlos....
Als bei uns ein Molotowcocktail in ein flüchtlingshaus geworfen wurde hieß es "lausbubenstreich", so wirds bei euch wohl heißen, wenn man über 700 flüchtlingsunterkünfte anzündet...

Es ging gar nicht darum, dass die Flüchtlinge auch von Spinnern angegriffen, oder auch angezündet werden. Einige der Brände, gingen aber auch auf das Konto der Flüchtlinge. Es geht darum, dass man, wenn man helfen will, auch dazu in der Lage sein muss, wirkliche Hilfe anbieten zu können. Was nutzt es den Menschen hier, wenn sie mit vollkommen falschen Vorstellungen hierher kommen um dann nur enttäuscht und noch mehr desillusioniert zu werden? Und dein "bei euch", kannst du dir gleich sonstwo hinschieben, ganz ehrlich, mit deinem Schwarz/Weiß denken, bist du dem Denken der rechten wesentlich näher, als ich es je sein könnte. Dieses radikale Denken, "entweder seit ihr für, oder gegen uns", hilft wirklich niemanden weiter. Die Welt ist weder schwarz weiß, noch grau, sie ist bunt, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben