Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, müssen sie. Ich akzeptiere nicht, dass man hier Islamisierung und Terror riskiert (und das Risiko ist groß).
Zudem ist es auch nicht so mutig, wenn hier größtenteils junge Kerle auftauchen, die nicht einmal ihr Land verteidigen wollen. Mein Respekt hält sich da in Grenzen.

14 Jahre, PsiSnake.... 14 Jahre Krieg und Terror von der Sorte IS. Ich möchte dich in 14 Jahren sehen.... und du bist jetzt schon ziemlich lange erwachsen... ich möchte dich nach 14 Jahren Krieg und Terror in Europa und Millionen Toten... sehen, wie du bleibst und tapfer dein Vaterland verteidigst.

Ein Mann von 24 Jahren ist 9/11 gerade mal ein 10 jähriges Kind gewesen; nachdem er das eine Jahrzehnt seines Lebens unter Gier&Öl&Geld-Terror, sprich unter grossteils Terror in westlicher Regie aufwuchs, gesellte sich jetzt den Rest seines Lebens der Terror von Soziopathen und Menschenschlächtern dazu.

Der Mann vorhin bei Phönix sagte auch, dass die breite Mitte der Geheimdienste... einfach ausgebrannt sei.. nicht mehr könne, Männer wie Frauen seien einfach machtlos und mit den Nerven am Ende, haben keinen Bock mehr, weil die Aufgabe praktisch nicht zu bewältigen wäre.

Es braucht schon alle staatliche Anstrengung nur einen einzigen, soziopathischen Serienkiller dingfest zu machen um die Bevölkerung vor seinen Übergriffen zu schützen.

Wie willst du vorgehen, wenn es von dieser Sorte weltweit vernetzt Tausende gibt?

Und du willst Zivilisten vorwerfen, dass sie lieber fliehen als da mitzumischen? Woher willst du überhaupt wissen, ob sie nicht schon aktiv gegen den IS waren? Wie stellst du dir das eigentlich vor? Erklär mal bitte? Was würdest du selbst aktiv im Antiterrorkampf tun... wenn sich hier in D solche Zustände entwickeln?

Werbung:
Prima, gibt Zeit für einen anderen Sender, aber Achtung: französisches Produkt:

"Heute / 20:15 / Phoenix

IS - Die Wirtschaftsmacht der Gotteskrieger

Film von Jérôme Fritel, Stéphane Villeneuve

Auslandsdoku / F 2015

Erdöl, Schutzgelder und Plünderungen - zahlreiche Geldquellen machen den Islamischen Staat (IS) zur bestfinanzierten Terrororganisation der Welt. Auf einer Reise von Bagdad bis zur syrisch-türkischen Grenze ergründet der Film die Struktur der Organisation, die weit mehr ist als nur eine dschihadistische Gruppe. Wie ist diese Organisation entstanden, was ist ihr Wirtschaftsmodell? Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 fürchtete die Welt Osama bin Laden und die Terrororganisation Al-Kaida. In Ton- und Videobotschaften riefen die Terroristen zum Dschihad auf und drohten dem Westen mit weiteren Angriffen. Der Gegenschlag der USA ließ nicht lange auf sich warten. Nach dem Afghanistan-Krieg beschlossen die Vereinigten Staaten 2003, auch im Irak zu intervenieren. Über zehn Jahre später, im Juli 2014, trat mit Abu Bakr al-Bagdadi eine weitere Figur erstmals in die Öffentlichkeit, nachdem er sich selbst zum Kalifen eines neuen "Islamischen Staats im Irak und in der Levante" (heute: Islamischer Staat - IS) ernannt hatte."

http://www.hoerzu.de/tv-programm/dienstag/
Leider unterbrochen worden:(

Jetzt wurde das Fußballspiel Deutschland - Niederlande für heute Abend abgesagt.

Hört hier nicht rein, aber ich wußte nicht, wo ich es sonst schreiben kann.
Klingt total künstlich und überzogen was da berichtet wird. Da wird ein Drama künstlich erzeugt, als ob sich D in den Mittelpunkt vor F drängen wollte. Echt komisch das Ganze.

Die Rolle die das das westliche "Gutmenschentum" dabei spielt ist völlig paradox,denn letztlichz setzen sich "Gutmenschen" für Menschen ein,welche ihre modernen Überzeugungen in der Mehrheit ablehnen.

Ja, würde auch einmal gerne wissen, was zum Beispiel Feminismus (Lucias Avatar) und Islam (von Islamismus ganz zu schweigen) so verbindet?

Diese ganzen Fragen stelle ich mir hier auch, seit diese Diskussionen losgehen.

Gab hier ja die Antwort, dass es nicht um den Islam geht. Aber das ist schrecklich naiv. Islam ist nicht einfach nur eine Religion für die meisten sondern Weltanschauung, die das ganze Leben bestimmt.

So - und gerade begeht phoenix den Fehler die Sendung zu unterbrechen und lässt eine Sprecherin verkünden, dass in Hannoer das Fußballspiel abgesagt ist aufgrund ... ja aufgrund von was eigentlich? Sie formuliert "eine konkrete Bedrohung".

Was sind das für schwammige Worte, bitte?

Entweder ich hab ne Bombendrohung oder Hinweise auf ein Attentat oder ähnliches - aber alle senden nur: konkrete Bedrohung. Und das sehr inkonkret.
Nicht sehr glaubwürdig, eher ne politische Entscheidung, meiner Ansicht nach.

And now to sth completely different...
(y)

Die glauben scheinbar echt, dass der Bürger strohdumm ist und das nicht durchschaut. Dabei is es so offensichtlich und zudem so platt.

Nein,Siriuskind kann ihre Behauptung nicht belegen,ausser mit einer Statistik!
Von daher ist es nur statistisch richtig dass Menschen aus den Ländern wie Syrien,Irak und Afghanistan mehr Bombenanschläge erlebt haben wie die Menschen in Paris.
Von der statistischen Logik herraus hätte Siriuskind durchaus Recht.
Das muss man sich jetzt wirklich ganz genau anschauen, was du da zu sagen wagst.

Die vielen Menschen, die in den letzten Jahren in den Kriegsgebieten zu Tode gekommen sind bei Bombenanschlägen, sind eh nur statistisch gestorben. Na da werden die aber froh sein.

So eine widerliche Aussage ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.

Mit einem Etwas, das eine solche Entgleisung fertig bringt, diskutiere ich nicht.

Mir geht's um eine gesunde Verhältnismäßigkeit politischer und militärischer Maßnahmen.
Ich habe mitbekommen , wie nach dem 11 September in den USA die Bürgerrechte erheblich eingeschränkt wurden und für einige Tausend Unschuldige Hunderttausende Unschuldige sterben mussten.
Ähnliches wird nun in Europa passieren.

Dir persönlich will ich nichts suggerieren, allgemein liegt mir an einem Bewusstsein für Freiheit und Verantwortung. Ich finde, das der IS auf verschiedenste Weise ausgeschaltet werden müsste und die westliche Demokratie bewahrt werden muss. Letztere ist nicht nur durch den radikalen Islam, sondern genauso durch die politischen Maßnahmen , die gegen ihn eingesetzt werden gefährdet.
Ich sehe die Hitparade der Gefahren in folgender Reihenfolge:
Platz1: Die Demokratie geht immer mehr flöten
Platz 2: der deutsche Pöbel gefährdet unsere Gesellschaft
Platz 3: Terroranschläge von Islamisten

Im Moment starren die meisten wie das Kaninchen auf die Schlange des Terrors. Dadurch geht die Aufmerksamkeit an anderer Stelle verloren.
Frankreich fordert lt. EU-Vertrag die Unterstützung der Mitgliedsstaaten ein (gerade auf Phönix). Das sind Kriegsvorbereitungen.

Mir würden auch die inneren Alarmsirenen in so einer Situation schrillen, eben wegen der Möglichkeit des Betrugs, aber die ebenfalls bestehende Möglichkeit, dass ich mögliche Hilfe unterlassen würde, wenn ich die Person a priori abweise und nur die Polizei informiere, halte ich nicht für irrelevant.

Es ging nicht darum, dass es irrelevant ist sondern darum, dass es nicht oberste Priorität sein muss.

Gefahr von Islamisierung ist sehr gering, weil das eine Minderhit ist und auch bleibt. Gefahr von Terror ist gegeben, würde abernicht durch "grenzen dicht" signifikant gesenkt werden. Bedenke, dass viele der Terroristen - aktuell und früher - nicht als Flüchtlinge eingereist sind. Die kommen schon rein - sei es z.B. als Studenten oder sonstige Arbeitnehmer.

Ehrlich, wohl mehr als eine Million Flüchtlinge dieses Jahr... Wenn man das so weiter macht, wird es eine immer größere Minderheit. Je größer eine Gruppe ist, umso weniger assimiliert sie sich. Warum? Weil sie dann nicht mehr muss. In manchen Schulen gibt es ja kaum noch deutsche Kinder. Auch dann ist klar, dass die viel schwieriger unsere Sprache lernen usw. Irgendwann wird eine Parallelgesellschaft immer wahrscheinlicher. Wenn ich hier in der Stadt bin ist das auch schon eine ziemlich große Minderheit. Und je weniger kompatibel das alles ist umso problematischer wird es. Frankreich funktioniert es ja auch nicht. Hier funktioniert es noch halbwegs. Es ist nicht möglich eine immer größere Gruppe Immigranten in immer kürzerer Zeit zu integrieren. Das hat auch nichts mit gutem Willen zu tun, es geht schlicht nicht. Ich halte die europäische Freizügigkeit für eine gute Sache, aber auch hier denke ich, dass es eine gute Idee ist keine Sozialhilfe an Neuankömmlinge zu zahlen. Wer keine Arbeit hat kann sich wenig bis nicht integrieren. Man bekommt nur jemanden, der wegen dem Geld da ist, sich aber ausgeschlossen fühlt. Ja, es war auch nicht so toll, dass meine Mutter meinen Vater (aus Italien) zuhause "platziert" hat.

Ansonsten denke ich, dass man die Gefahr dadurch sehr wohl senkt, weil Zahlen ganz einfach Zahlen sind. Sind in einer Gruppe eine bestimmte Anzahl Terroristen hat man proportional mehr Terroristen. In Syrien sind auch mehr Terroristen als hier. Mit immer mehr importierten Syrern wird Deutschland in der Hinsicht syrischer.

Wieso verlangst Du, dass sie ihr Land verteidigen sollen?

Weil sich das auch in Bezug auf die, die es schon tun so gehört. Ich war immer gegen Wehrpflicht, weil ich denke, dass man hier was besseres tun kann. Aber bei einem Angriff ist das auch eine Sache der Solidarität. Jedenfalls würde ich persönlich eher die unterstützen, die das tun.

Ja, da muss abgewogen werden. Und dabei dürfen nunmal nicht werte und Verpflichtungen, die man eigentlich schützen will, dazu mit Füßen getreten werden.

Wo soll es denn aufhören bitte? Sicherheit ist ein Wert dem sich unsere Kanzler und Minister auch bei der Vereidigung verpflichten. Sollen wir den mit Füßen treten?

Und wie immer die Frage: Wie soll das gut belegt werden? Wenn man entsprechende Papiere auf die Flucht mitnimmt, setzt man sich zusätzlicher Gefahr aus. Und auch "zuverlässige Personen" kennen bei weitem nicht alle Mitglieder oppositioneller Parteien oder ähnliches. Ja nachdem, was du als Beleg akzeptierst und was nicht, würdest Du einen großen Anteil unschuldiger Menschen abweisen - mit mitunter für diese sehr dramatische Folgen.

So ist es. Wir würden nicht alle Gegner aufnehmen. Aber es gibt keine bessere Lösung zwischen diesem Wert und dem der Sicherheit einen Kompromiss zu finden. Wenn du Waffen an die Kurden lieferst kann der IS die auch erbeuten und für sich nutzen. Aber umgekehrt brauchen sie Waffen um den Jihadisten Stand zu halten. Solange keine Waffen erfunden werden, die explodieren, wenn ein Gotteskrieger sie aufhebt, wird es keine perfekte Lösung geben.

Und wie würdest Du damit umgehen, wenn Du, nachdem Du die Person abgewiesen hast, herausfindest, dass es keine Falle war, und Deine Abweiseung letztendlich zum Tod der Person führte?

Und wie würdest du damit umgehen, wenn wir hier in 10 Jahren täglich Terror haben? Ich will damit sagen, dass es keine Alternative gibt, die uns definitiv ein reines Gewissen bringt.

Dein Beispiel kann ich auch so umkonstruieren, dass ich Kinder im Haus habe, die dein möglicher Raubmörder dann auch umbringt. Wenn ich den Raubmord dann schwer verletzt überlebe... Kann ich damit leben, dass mein Hereinlassen zum Tod der Kinder geführt hat?

Werbung:
Frankreich fordert lt. EU-Vertrag die Unterstützung der Mitgliedsstaaten ein (gerade auf Phönix). Das sind Kriegsvorbereitungen.
ja.
Wenn es denn darum ginge, für Menschen einen Schutzraum herzustellen, fände ich es gut.
Hollande ist ja eigentlich ne Pfeife und kann nun dicke Backen machen, sind ja auch bald Wahlen. Die Luftangegriffe bringen nichts Entscheidendes . In der Phönixrunde sprach dann auch einer von Bodentruppen und ich meinte ja bereits vor ein paar Tagen , das es ohne dem nicht wirklich geht, wenn man wirklich einen geschützten Raum für Flüchtlinge herstellen will.

Was jetzt läuft ist nur dumpfe Rache mit reichlich unschuldigen Toten, evtl. mit dem zusätzlichen Ziel, Wahlen zu gewinnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben