Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leute, die aus Syrien, Irak und Afghanistan hierher flüchten, haben aber schon mehr Bombenanschläge erlebt als die Leute in Paris. Seit Jahren! Von daher kann man es schon vergleichen, da sie mit dieser Gefahr tagtäglich leben.
Hier wurden die Anschläge auf Flüchtlingslager gleichgesetzt mit dem Terror in Paris. Und da hinein mit Panik begründet. Lol

Werbung:
Tẹr·ror
Substantiv [der]
  1. 1.
    der Vorgang, dass eine bestimmte Gruppe von Menschen Gewalttaten wie Bombenanschläge und Morde ausführt, um Angst und Schrecken zu verbreiten; mit dem Terror wollen die Terroristen bestimmte Ziele durchsetzen.
    "ein Regime mit Terror aufrechterhalten"
  2. 2.
    ein über längere Zeit andauerndes Verhalten gegenüber anderen Menschen, bei dem man mit Drohungen, Zwang und Gewalt diese einschüchtern und schließlich beherrschen will.

Tẹr·ror
Substantiv [der]
  1. 1.
    der Vorgang, dass eine bestimmte Gruppe von Menschen Gewalttaten wie Bombenanschläge und Morde ausführt, um Angst und Schrecken zu verbreiten; mit dem Terror wollen die Terroristen bestimmte Ziele durchsetzen.
    "ein Regime mit Terror aufrechterhalten"
  2. 2.
    ein über längere Zeit andauerndes Verhalten gegenüber anderen Menschen, bei dem man mit Drohungen, Zwang und Gewalt diese einschüchtern und schließlich beherrschen will.
Muss aber beides vernetzt und strukturiert geschehen. Fremdenfeindlich sein allein als Motiv ist noch kein Terrorismus. Da gehört schon mehr zu.

Lg
Any

Muss aber beides vernetzt und strukturiert geschehen. Fremdenfeindlich sein allein als Motiv ist noch kein Terrorismus. Da gehört schon mehr zu.

Lg
Any

da steht ja auch Verhalten und nicht Motiv! Du musst schon lesen was da steht! Das gilt nicht nur hier, sondern auch im Erwachsenenleben! Lesen was da steht, darüber nachdenken und wenn mans dann nicht kapiert hat, fragt man jemanden der schlauer ist als man selbst...ich bin mir sicher du würdest jemanden finden!

robert-deniro-chiacchiere-distintivo.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, konnte ich nicht sehen. Sie sind auf die wiese gerannt, haben telefoniert, etc. zu schaden kam meines wissens dort drin niemand (?), auch, weil man die info betreffend der bomben zurückhielt. Es wurde soweit gut reagiert.
In einem video konnte man zudem sehen, dass schwerverletzten geholfen wurde, bzw. sie vom 'Bataclan' weggezogen wurden.
Wie ich mich selbst verhalten würde, würde mein mann tot oder verletzt neben mir liegen oder eines meiner kinder oder eine freundin, weiss ich nicht.

Ich masse mir nicht an, generell jedem panik zu attestieren. Ich denke, dass im notfall viele klug und besonnen handeln.

:thumbup:
Dann war die Motivation wohl ein Wettrennen? Anevays Verständnisprobleme überraschen mich nicht sonderlich, Deine allerdings.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben