Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Tatsache ist, ich hatte nicht die Absicht dich zu beleidigen! Kann gut sein, dass mein Ton manchmal etwas ruppig(er) ist als es angemessen wäre. Aber du bist sonst stets damit gut klar gekommen.
Da gibt es kein Remi, weil ich nicht gespielt habe. Politisch gesehen ist es bei mir so, dass du bei mir "sinnbildlich gesprochen" neben die Kartoffeln scheissen kannst, da bleiben sie wenigstens schön warm!

Aber offenbar macht Politik etwas mit DIR, darauf wollte ich hinaus. Du fühlst dich angegriffen, stellst Polemik in den Raum - so kenne ich dich gar nicht. Und, wie gesagt, ich kenne dich doch seit Jahren. Darauf wollte ich hinaus. Was passiert denn da grad? Ich empfinde es als etwas Ungutes.
Und, nur mal so am Rande, die beiden Likes auf den letzten Post an mich, die du bekommen hast, kommen von Personen, die absolut nicht darüber meckern könnten, wie ich poste oder nicht, weil ich sie seit Monaten auf Igno habe. Sie bestätigen aber, dass ich darauf aus bin zu beleidigen? Seltsam ;)
Hm, werde da mal drüber nachdenken... (für mich war dein post beleidigend...)
und dir später dazu was schreiben... vielleicht lieber per pn wegen ot?
Du kennst mich schon lange? :cautious:... hm... Re-inkarnation?

Selbstverständlich gibt es all das oder willst du das bestreiten?
Die Kritik richtet sich an die Politik, dass nichts oder nicht genügend dagegen unternommen wird...
...und selbstverständlich richtet sich die Kritik auch gegen solche Flüchtlinge (ein Flüchtlingsstatus beinhaltet ja keinen Freibrief für jedwedes Verhalten)... genauso wie ich diese Idioten kritisiere, die Unterkünfte anzünden... oder auch gegen eine Exekutive, die bei beidem nicht hart durchgreift...
...von einer aktiv gestalteten Integration unserer verantwortlich Handelnden von Beginn an ganz zu schweigen... ich wäre ja schon hellauf begeistert, würde man nur mal die unsäglichen Waffenlieferungen einstellen und das Land so abriegeln, dass dies auch von anderer Seite komplett unterbunden wird... usw...usw...

Ich bestreite gar nichts, natürlich gibt es das. Was ich an dir und anderen jedoch kritisiere, sind die Mogelpackung-Äusserungen. Politik ist drin, Flüchtling steht drauf. Und zusätzlich auch noch diverse Verallgemeinerungen.

Kommunikation, so dass der andere auch versteht, ist scheinbar äusserst schwierig. Oder es fehlt der Wille dazu, so seine Worte zu wählen, dass es auch für den anderen klar ist, was gemeint ist. Da kann man dann schön Kreisel fahren mit seinen Aussagen, und es ist IMMER der andere schuld, weil selber hat man das ja nie gemeint, gesagt, geschrieben. (Du bist damit nicht gemeint.)

Ich bestreite gar nichts, natürlich gibt es das. Was ich an dir und anderen jedoch kritisiere, sind die Mogelpackung-Äusserungen. Politik ist drin, Flüchtling steht drauf. Und zusätzlich auch noch diverse Verallgemeinerungen.

Kommunikation, so dass der andere auch versteht, ist scheinbar äusserst schwierig. Oder es fehlt der Wille dazu, so seine Worte zu wählen, dass es auch für den anderen klar ist, was gemeint ist. Da kann man dann schön Kreisel fahren mit seinen Aussagen, und es ist IMMER der andere schuld, weil selber hat man das ja nie gemeint, gesagt, geschrieben. (Du bist damit nicht gemeint.)
Es fehlt hier massiv der Wille dazu, Worte auch so zu verstehen, wie sie geschrieben wurden. Und auch einfach alles zu lesen.

Die Botschaft bestimmt der Empfänger und der dreht es sich hier regelmäßig wie er lustig ist.

Lg
Any

Ich bin überzeugt, dass Du selbst noch nicht mit einem einzigen Flüchtling gesprochen hast. Nie und nimmer nehm ich Dir Deine Behauptung ab, Du hättest Dich vor Ort kundig gemacht, weder in der Mittagspause noch sonstwann.

Das rahme ich mal.

Zudem würde mich mal interessieren, was der Arbeitgeber dazu sagt, daß jemand, statt seinen Job zu tun, von morgens bis abends Postings über Flüchtlinge im Netz absetzt.

Der Nick *anevay* samt ihren Mittagspausen ist völlig unglaubwürdig.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben