Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und, nur mal so am Rande, die beiden Likes auf den letzten Post an mich, die du bekommen hast, kommen von Personen, die absolut nicht darüber meckern könnten, wie ich poste oder nicht, weil ich sie seit Monaten auf Igno habe. Sie bestätigen aber, dass ich darauf aus bin zu beleidigen? Seltsam ;)

Nein, gar nicht seltsam, wenn wen Du jemanden auf igno hast, kann derjenige dich trotzdem noch lesen.

Werbung:
Ich bin überzeugt, dass Du selbst noch nicht mit einem einzigen Flüchtling gesprochen hast. Nie und nimmer nehm ich Dir Deine Behauptung ab, Du hättest Dich vor Ort kundig gemacht, weder in der Mittagspause noch sonstwann.

Schon die Behauptung, sich ein genaues Bild der Situation der Flüchtlinge in der Mittagspause gemacht zu haben ist lachhaft. Selbst wenn Du in der Zeit hin und zurückgelaufen sein solltest, hat es wohl nur zum gucken von außen gereicht. Gespräche mit Flüchtlingen, hast Du mit Sicherheit nicht geführt.

Außerdem ist ein Mensch, der Ausländern gegenüber nicht rassistisch eingestellt ist, nicht verpflichtet, mit einer großen Anzahl von Ausländern zu sprechen bzw. ihre momentane Wohnsituation mit eigenen Augen zu begutachten. Was genau soll denn geschehen wenn ping in Flüchtlingslager geht? Soll er dann rassistisch werden?

Vor allem kommt man da ja überhaupt nicht rein. Zum Glück wird die Privatsphäre der Flüchtlinge vor dem Flüchtlingstourismus geschützt.

Wenn die Politik gemeint ist........ warum wird dann ständig geschrieben "die Flüchtlinge tun dies, die Flüchtlinge tun das (oder auch), die Flüchtlinge haben dies, die Flüchtlinge haben das, die Flüchtlinge sind gewalttätig/gewaltbereit, etc.pp.

Fällt da nix auf? Gegen die Politik richtet sich die Kritik angeblich, auf den Flüchtlingen wird herumgetrampelt.
Selbstverständlich gibt es all das oder willst du das bestreiten?
Die Kritik richtet sich an die Politik, dass nichts oder nicht genügend dagegen unternommen wird...
...und selbstverständlich richtet sich die Kritik auch gegen solche Flüchtlinge (ein Flüchtlingsstatus beinhaltet ja keinen Freibrief für jedwedes Verhalten)... genauso wie ich diese Idioten kritisiere, die Unterkünfte anzünden... oder auch gegen eine Exekutive, die bei beidem nicht hart durchgreift...
...von einer aktiv gestalteten Integration unserer verantwortlich Handelnden von Beginn an ganz zu schweigen... ich wäre ja schon hellauf begeistert, würde man nur mal die unsäglichen Waffenlieferungen einstellen und das Land so abriegeln, dass dies auch von anderer Seite komplett unterbunden wird... usw...usw...

Ja, EBEN.... Nur müssen eben auch dann Gelder da sein, und sich nicht darauf verlassen, dass ehrenamt und freiwillige das stemmen. So funzt das nicht.
Wenn ich als Auswanderer bzw Asylbewerber in ein anderes Land will, klappt das auch nur, wenn dementsprechende Mittel vorhanden sind.
Davon abgesehen ist das Hauptproblem die ungerechte Verteilung und "Verwahrung" (was anderes isses ja nich) auf D, zu grossen Teilen. Die Konflikte damals in den Ländern wo die Flüchter herstammen sind aber zu 75% NATO und US bedingt gewesen. DA liegt ein Kern.
Unter den Umständen, was derzeit hier passiert, geschieht eine innersoziale gesellschaftliche Destabilisierung.

destabieleisierung? ja, möglicherweise... aber die augenblickliche destabilisierung geht im moment von de Maizie're aus! (siehe auch: "Niemnd integriert sich zeitlich begrenzt" www.taz.de)

Shimon

WARUM schreibst du so was? Ich begreife es nicht. Gestern Abend habe ich noch auf 3! Ausgleichsflächen hingewiesen und darauf, dass NEBEN einem Naturschutzgebiet Häuser für Flüchtling errichtet werden sollen.
Ich habe Freunde in Hamburg, die sehr gut informiert sind und teilweise in den betroffenen Gebieten wohnen. Aber ich kann auch gerne die entsprechenden Links raussuchen.

Na, ich bin dann wohl besser informiert aus erster Hand. ;) Um die Flächen wird derzeit durch Bürgerinitiativen juristisch gerungen, weil die jeweiligen FNP eben nicht das aussagen, was die Stadt sie gerne aussagen lassen möchte. Genau das sind teils die Probleme.

Abgesehen davon spielt es insofern keine große Rolle, denn eine große Siedlung mit hunderten bis hin zu tausenden Menschen direkt bis an die direkte Grenze eins NSG zu besiedeln hat denselben zerstörerischen Effekt auf die Tier- und Pflanzenwelt, als wenn drei Meter weiter bebaut wird.

Lg
Any

Ich bin überzeugt, dass Du selbst noch nicht mit einem einzigen Flüchtling gesprochen hast. Nie und nimmer nehm ich Dir Deine Behauptung ab, Du hättest Dich vor Ort kundig gemacht, weder in der Mittagspause noch sonstwann.

Schon die Behauptung, sich ein genaues Bild der Situation der Flüchtlinge in der Mittagspause gemacht zu haben ist lachhaft. Selbst wenn Du in der Zeit hin und zurückgelaufen sein solltest, hat es wohl nur zum gucken von außen gereicht. Gespräche mit Flüchtlingen, hast Du mit Sicherheit nicht geführt.

Außerdem ist ein Mensch, der Ausländern gegenüber nicht rassistisch eingestellt ist, nicht verpflichtet, mit einer großen Anzahl von Ausländern zu sprechen bzw. ihre momentane Wohnsituation mit eigenen Augen zu begutachten. Was genau soll denn geschehen wenn ping in Flüchtlingslager geht? Soll er dann rassistisch werden?
Was DU glaubst oder nicht, Frau Rentnerin, ist mir herzlich egal. ;)

Ich bin sogar in ein Projekt involviert, na Eidersatz da ist wieder etwas, was wo Du gleich schreiben kannst: das glaube ich dir nicht. :ROFLMAO:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben