Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, EBEN.... Nur müssen eben auch dann Gelder da sein, und sich nicht darauf verlassen, dass ehrenamt und freiwillige das stemmen. So funzt das nicht.
Wenn ich als Auswanderer bzw Asylbewerber in ein anderes Land will, klappt das auch nur, wenn dementsprechende Mittel vorhanden sind.
Davon abgesehen ist das Hauptproblem die ungerechte Verteilung und "Verwahrung" (was anderes isses ja nich) auf D, zu grossen Teilen. Die Konflikte damals in den Ländern wo die Flüchter herstammen sind aber zu 75% NATO und US bedingt gewesen. DA liegt ein Kern.
Unter den Umständen, was derzeit hier passiert, geschieht eine innersoziale gesellschaftliche Destabilisierung.

Werbung:
Welche dtsch. Kommunen sind "vorher" in Geld geschwommen? Das habe ich noch nie gehört, wo kann ich darüber nachlesen?

R.
Genau das ist doch der Punkt! Die Kommunen waren auch schon früher klamm. Das weißt du auch, sonst hättest du eine Quelle angegeben, oder einen Artikel verlinkt, in dem man nachlesen kann, wofür zumindest ein Teil des durch die Erhöhung der Hundesteuer eingenommenen Geldes verwendet wird. Für das städtische Tierheim, das Auftellen von Automaten für Hundekotbeutel, oder dafür dass Hunde aus dem Tierheim zukünftig für zwei Jahre von der Steuer befreit werden. Außerdem ist diese Steuer in anderen Kommunen offenbar noch höher.
Der Zusammenhang mit Flüchtlingen ist doch (mal wieder) frei erfunden!

Was ich schrieb war nicht als Kritik an deinem Beitrag gemeint:)
Ich denke nicht, dass ich da pauschalisiere. Was ich sage ist lediglich eine Art Gegengewicht zu dem was Du über den Islam sagst, den Du ja eher in der Hauptverantwortung für die Zustände im nahen Osten siehst.
Oke, einfach so pauschal?
Ich würde mir wünschen, dass die Länder mit Namen benannt werden.
Was mich wundert ist, dass ein NATO-Staat der IS-Umschlagplatz überhaupt sein kann
Das wiederum finde ich fatal (das Das passiert). Ich finde das mit den Kurden ja schon sehr krass.

Ja, EBEN.... Nur müssen eben auch dann Gelder da sein, und sich nicht darauf verlassen, dass ehrenamt und freiwillige das stemmen. So funzt das nicht.
Wenn ich als Auswanderer bzw Asylbewerber in ein anderes Land will, klappt das auch nur, wenn dementsprechende Mittel vorhanden sind.
Davon abgesehen ist das Hauptproblem die ungerechte Verteilung und "Verwahrung" (was anderes isses ja nich) auf D, zu grossen Teilen. Die Konflikte damals in den Ländern wo die Flüchter herstammen sind aber zu 75% NATO und US bedingt gewesen. DA liegt ein Kern.
Unter den Umständen, was derzeit hier passiert, geschieht eine innersoziale gesellschaftliche Destabilisierung.
Ja, schade das wir mittellos sind und schön, wie Du hier stabilisierst.

nicht nur denen. Was meinst Du wie in vielen Ecken der Welt die Waffenkäufe bezahlt werden? Der Drogenmarkt darf nicht ernstlich vor Ort bekämpft werden, damit die Waffen mit Drogengeld bezahlt werden können.Selbst die Bundeswehr stellt direkt neben den Plantagen ihr Wigwam auf. Die Amis machen es nicht anders. So läuft der Deal;)
Ich weiß. Leider.

Oh ja, absolute Zustimmung. Der IS z.B. ist m.A.n. in der ursprünglichen Führung gar nicht so besonders religiös. Das waren Saddam-Leute. Die waren nicht für eine besondere Gläubigkeit bekannt.

Nein, stimmt aber überhaupt nicht. Der IS war von Anfang an (und lange vor Husseins Sturz) eine jihadistische Organisation, die Al Kaida nahe stand und dann auch dazu gehörte, und du willst doch jetzt nicht behaupten, dass Saddam Hussein mit El Kaida zusammengearbeitet hat, denn dann hätten die Amerikaner ja wirklich einen Grund gehabt ihm Irak einzugreifen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Jama'at_al-Tawhid_wal-Jihad#Involvement_in_the_Iraq_War

Selbst die Amerikaner mussten zugeben, dass es nicht so war:
"The U.S. 2006Senate Report on Pre-war Intelligence on Iraq concluded: "Postwar information indicates that Saddam Hussein attempted, unsuccessfully, to locate and capture al-Zarqawi and that the regime did not have a relationship with, harbor, or turn a blind eye toward al-Zarqawi.""

Al-Zarqawi war der erste Chef des IS (damals unter anderem Namen).

Es sind Jihadisten und sie waren Feinde von Husseins Leuten. Klar haben sie dann später auch Kader rekrutieren können, aber es waren früher Saddams Gegner

Ja, schade das wir mittellos sind und schön, wie Du hier stabilisierst.

Na, das mit dem Sarkasmus übst Du besser noch ein bissle.
Interessant ist, auf meine argumentativen Punkte gehst Du nicht ein, sondern, wie viele hier, wenn keine Fakten oder Begründungen mehr da sind, wirds persönlich.... Sauber, bist echt ne Wucht.
Solche Leute braucht jeder. :rolleyes:

Nein, stimmt aber überhaupt nicht. Der IS war von Anfang an (und lange vor Husseins Sturz) eine jihadistische Organisation, die Al Kaida nahe stand und dann auch dazu gehörte, und du willst doch jetzt nicht behaupten, dass Saddam Hussein mit El Kaida zusammengearbeitet hat, denn dann hätten die Amerikaner ja wirklich einen Grund gehabt ihm Irak einzugreifen.

Örm, Al Quaida war der Name einer Datenbank bzw Personenerfassung, wo erstgesponsorte Mudschaheddin erwähnt wurden, welche von der USA Finanzen und Waffen bekamen.
Das alles war in den 80ern bereits. Nach Saddam (bzw nachdem er zum "bösen" wurde) wurde AQ als Inbegriff des "islamischen Terrorismus" degradiert; als das aber rauskam, dass es eine Gruppe Al Quaida garnich gibt, wurden flux ehemalige Söldnern dort ("Rebellen") als Konstrukt IS ins Leben gerufen. Bzw korrekterweise, die IS anstelle AQ als Vorzeigebild benannt.

Unterhalt Dich mal mit Soldaten, die dort im Einsatz waren, und lies nich Wiki bei sowas. Das ist Desinfo und Lüge.

Du wirst solche Worte wie "Geblubber" kaum bei mir finden, aber du fühlst dich also von mir gebasht (?) oder bist du grad der selbstlose Ritter derer, die sich deiner Ansicht nach nicht selbst äußern können?
Wen genau bashe ich denn so sehr, dass du dich einzuschreiten genötigt fühlst?
Du meinst doch nicht wirklich, dass ich da jetzt mit dir zu diskutieren beginne?

Werbung:
Meine Antwort bezog sich nicht auf den Link, sondern auf Fionas Kommentar dazu und der begann mit: "Aber auch für die, die Angst haben,.....

Mhm, genau. Fiona stellt einen Link ein, dessen Text ihr offenbar wichtig ist, dessen Inhalt sie vermitteln will, und auf den sich ihr Kommentar bezieht.

Du ignorierst den Link, mit dem sie eine Aussage vermitteln will, die exakt das Gegenteil von dem enthält, worüber du dich dann ereiferst. Ohne zu wissen, worauf Fiona sich bezogen hat.

Und dann untermauerst du das ganze mit einer Wortkreation, die genau das Gegenteil von dem bedeutet, was du meinst.

Welch ein Musterbeispiel sachlicher Diskussionskultur.

:D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben