Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war richtig die Opposition gegen Gaddafi zu unterstützen.

Lockerbie-Anschlag, sowas hier... https://de.qantara.de/inhalt/annick...troese-verknuepfung-von-macht-sexualitaet-und und der allgemeine selbstherrliche und durchgedrehte Mist den man von ihm auf diplomatischem Parkett gesehen hat machten das äußerst offensichtlich. Außerdem waren die Leute bei den Rebellen, anders als in Syrien tatsächlich weitgehend moderat. Zudem hat man hier auch keinen Krieg ausgelöst, denn der war bereits voll im Gang. Es hätte nicht weniger Tote gegeben wenn man nichts getan hätte.

Sicherlich sind dort nun auch Extremisten aktiv, und was da passiert spricht auch nicht für die arabische Region. Man konnte Gaddafi aber diesen Krieg nicht gewinnen lassen.

Im Irak war zu diesem Zeitpunkt kein Konflikt und schon deshalb ist die Situation anders. Aber genauso groß war der Fehler den Irak danach nicht dreizuteilen. Dieser Hass der Volksgruppen in diesem Land auf die jeweils anderen musste den Islamisten in die Karten spielen.

Dass es in Syrien noch schlimmer ist macht alles natürlich dramatischer.

Der Westen hat Fehler gemacht, aber nicht alles war falsch, und zudem ist es eine fehlende Qualität der Leute mit anderen religiösen Gruppen und Ethnien zusammenzuleben. Das sieht man vielleicht noch bei den Kurden, sonst ist es grausig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Willst du uns allen ernstes weismachen, dass es das in unserer "undurchsichtigen Demokratur" nicht gibt?

Es gab Frauen, die Gaddafi zuarbeiteten, die seine Beute ihrerseits quälten.

Viele von ihnen waren zuvor selbst vom "großen Führer", "Papa Muammar", wie er sich nennen ließ, vergewaltigt worden. Der Weg zurück in ihre Familien war ihnen danach versperrt – eine alleinstehende Frau hat in der libyschen Gesellschaft bis heute keinen Platz. Manche Frauen sahen als Ausweg nur die Kollaboration – eine grausame Form, vom Opfer zur Täterin zu werden.

Sie haben eben mehr zu bieten. Nur genau an diesem Punkt klappen dann die Ohren zu. Da hat Condemn völlig Recht.
Wenn man sich einer anschließt erscheint es aus dieser Perspektive natürlich logisch.
Es wird hier doch niemand davon abgehalten sich mit VT's zu beschäftigen, wenn er/sie da Bock drauf hat.
Ich für mich brauch das krude Zeugs nicht. Alles gut.

Lockerbie-Anschlag, sowas hier... https://de.qantara.de/inhalt/annick...troese-verknuepfung-von-macht-sexualitaet-und und der allgemeine selbstherrliche und durchgedrehte Mist den man von ihm auf diplomatischem Parkett gesehen hat machten das äußerst offensichtlich. Außerdem waren die Leute bei den Rebellen, anders als in Syrien tatsächlich weitgehend moderat. Zudem hat man hier auch keinen Krieg ausgelöst, denn der war bereits voll im Gang. Es hätte nicht weniger Tote gegeben wenn man nichts getan hätte.

Sicherlich sind dort nun auch Extremisten aktiv, und was da passiert spricht auch nicht für die arabische Region. Man konnte Gaddafi aber diesen Krieg nicht gewinnen lassen.

Im Irak war zu diesem Zeitpunkt kein Konflikt und schon deshalb ist die Situation anders. Aber genauso groß war der Fehler den Irak danach nicht dreizuteilen. Dieser Hass der Volksgruppen in diesem Land auf die jeweils anderen musste den Islamisten in die Karten spielen.

Dass es in Syrien noch schlimmer ist macht alles natürlich dramatischer.

Du findest Lockerbie so schlimm, dass dadurch ein Land ins Chaos gestürzt wird und Gaddafi noch nicht mal die Chance hatte, vors Kriegsgericht zu kommen, genauso wenig wie Saddam Hussein? Aber die USA dürfen seit Jahrzehnten ihre Kriegsverbrechen begehen und alle nicken nur dazu? Diese Doppelmoral finde ich zum K***en!

Nicht, dass ich damit Lockerbie beschönige, man sollte nur mal die Relation vergleichen!

Willst du uns allen ernstes weismachen, dass es das in unserer "undurchsichtigen Demokratur" nicht gibt?

Ja, will ich, unsere Frau Bundeskanzlerin Merkel, die ich hier schon genug kritisiert habe, hat definitiv keine männlichen und/oder weiblichen Sexsklaven :rolleyes:. Auch sonst haben wir das nicht.
Und in unseren Gefängnissen wird auch nicht gefoltert usw. (Ausnahmen kann es geben, hat aber nichts mit dem politischen System zu tun)

Es ist nur crazy, sowas zu behaupten, tut mir leid...

Zuletzt bearbeitet:
9/11 bietet reichlich Spielraum, wenn man das unbedingt will und füllt Kassen.
Kann man bis hin zu den syrischen Flüchtlingen Verschwörungen zusammenfummeln.
Oder es als groß angelegten Plan von Illuminaten, Freimaurern oder Thesen bzgl. Hohlen Erde, Schwingungserhöhung oder was man sonst noch so an Ideen hat, zusammenschustern.
Das mit der Schwingungserhöhung und der hohlen Erde kannst du erst mal aussortieren, und dann einfach bei den Fakten anfangen. Angefangen bei dem Ablauf des Attentats bis zu den technischen Einzelheiten.
Es muss dich ja nicht interessieren, aber dann kannst du auch nicht beurteilen, ob das eine VT ist, oder ob in Wahrheit die offizielle Version die VT ist.

Wenn man sich einer anschließt erscheint es aus dieser Perspektive natürlich logisch.
Es wird hier doch niemand davon abgehalten sich mit VT's zu beschäftigen, wenn er/sie da Bock drauf hat.
Ich für mich brauch das krude Zeugs nicht. Alles gut.
Was soll denn heißen: wenn man sich einer anschließt? Als ob die Untersuchung der Vorgänge am 11.9. eine Glaubensrichtung oder Sektenüberzeugung wäre...
Hier geht es um wissenschaftliche Untersuchungen und Gutachten aus höchsten Fachkreisen. Und die alle zu ignorieren ist schon eine Leistung für sich.

Werbung:
Du findest Lockerbie so schlimm, dass dadurch ein Land ins Chaos gestürzt wird und Gaddafi noch nicht mal die Chance hatte, vors Kriegsgericht zu kommen, genauso wenig wie Saddam Hussein? Aber die USA dürfen seit Jahrzehnten ihre Kriegsverbrechen begehen und alle nicken nur dazu? Diese Doppelmoral finde ich zum K***en!

Nicht, dass ich damit Lockerbie beschönige, man sollte nur mal die Relation vergleichen!

Das Land war im Chaos. Es ist sehr diskutabel einen Diktator anzugreifen, selbst wenn er (ziemlich) schlimm ist, da das zu vielen (auch unschuldigen) Toten führt. Aber hier war eben sowieso schon ein Bürgerkrieg. Und dann war es sinnvoll die Opposition zu stützen, die eben moderat genug war und auch weiter ist. Zwar haben islamistische Gruppen auch Einfluss jetzt (kämpfen gegen die moderateren Kräfte), aber der Kern der Opposition ist besser als Gaddafi, auch im nachhinein würde ich das absolut unterschreiben. Außerdem hätte Gaddafi noch viel schlimmer gewütet gegen alle Gegner (und alle die er als Gegner vermutet hätte) wenn er gewonnen hätte als er es vor dem Konflikt tat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben