Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Staatsterrorismus und speziell das Letzte vom H. Schmidt hab ich hier schon mal verlinkt (ihne auf die NSU näher einzugehen). Die Resonanz darauf war gleich NULL. Wundert mich jetzt, dass deines hier jetzt so eine Aufmerksamkeit genießt. :D

Das sieht nur so aus. Ich bin mein eigenes Netzwerk, mit mehreren Accounts. Und wenns kein Feedback gibt, schreib ich mir eben selbst was. :D
 
Werbung:
Ich finde es gar nicht so OT... Denn Loop selbst hat ja die Verbindung zum Thema hergestellt. Sie hat sehr nachdrücklich ihren Gefühlen Ausdruck gegeben... Denn sie erlebt es offenbar als schmerzliche Ungerechtigkeit, dass - wie sie selbst sagt - Flüchtlinge jetzt das als Hilfestellung bekommen, was ihr Bruder nicht bekam.

Mir ist allerdings komplett unverständlich, worin das Problem bestehen sollte, bei Verlust eines Dokuments ein neues zu bekommen. Selbst eine verlorene Geburtsurkunde muss doch neu ausstellbar sein. Wir haben hier ein Geburtenregister...

Ich persönlich finde es besonders bedauerlich, dass wegen dieses seltsamen Vorfalls nun bei einem Menschen Ressentiments gegenüber flüchtenden Kriegsopfern entstehen, weil die kriegen, was der Bruder nicht...usw.... Denn eigentlich sind das zwei völlig von einander getrennt zu sehende Dinge. Die im subjektiven Erleben miteinander vermischt werden...

Kinnaree

Sehe ich auch so. (y)
 
Ich glaube ich habe die verlinkte Doku über Zschäpe gesehen und die ist auch definitiv interessant. Aber der Fokus liegt da einfach falsch. Denn worum es wirklich geht wird in dem Artikel zur Doku eigentlich gesagt bzw. angedeutet:

Und nach wie vor ungeklärte Fragen: Wie nah waren die Sicherheitsbehörden an den Tätern dran und warum blieb die Fahndung nach dem Trio Böhnhardt, Mundlos und Zschäpe erfolglos? Warum wurde die Polizistin Michèle Kieswetter im April 2007 in Heilbronn ermordet und ihr Kollege im Streifenwagen lebensgefährlich verletzt? Was geschah in dem Wohnmobil in Eisenach am 4. November 2011? Und: Warum vernichteten Verfassungsschutzämter sofort nach dem Auffliegen der NSU-Zelle V-Mann-Akten aus dem Umfeld des Trios? Für das Gericht in München handelt es sich bei den hier genannten Fragen um Ereignisse und Zusammenhänge, die für die rechtliche Beurteilung der Schuld der Angeklagten kaum eine Rolle spielen.


Und der letzte Satz sagt ziemlich versteckt was ich meine. In dem Prozess geht es um Zschäpe und die Frage wie schuldig sie ist. Sie selbst sagt nichts, aus welchen Gründen auch immer.

Aber Zschäpe ist einfach nur eine Randfigur. Wahrscheinlich weiß sie viel und wahrscheinlich hat sie einiges an Schuld auf sich geladen, aber es geht einfach um viel viel mehr. Und während dieser Prozess um sie einiges an Aufmerksamkeit erfährt und darüber ne Menge berichtet wird, tritt das worum es gehen sollte in den Hintergrund. Nicht komplett, denn es gibt ja einen NSU-Untersuchungsausschuss. Aber wieder mal sind es

Seiten wie diese hier:

http://www.nsu-watch.info

....die oft bessere Arbeit leisten als die Medien.


Und sowas findet man immer öfter. Es sind Privatleute die bessere Jobs machen als die Medien. Und zwar gerade bei den bedeutenden Themen.

Was Geheimdienste und Überwachung betrifft ist es übrigens diese Seite:

https://netzpolitik.org

Auch nur ein Blog. Selbst Journalisten schreiben dort ab...


Und das ist wirklich ein riesen Problem für eine Demokratie, wenn die Medien den Job nicht machen den sie zu machen vorgeben. Und dazu kommt dann auch noch ein unglaublicher Haufen Desinfo.


:eek: Du bist ja wirklich Besessen !!! *

(y)
 
Du bist also der Meinung, die Menschen sollen sich lieber im Krieg töten lassen als zu flüchten?
Unfassbar.
Und vor allem verherrlichen deine Aussagen die Taten im 2. Weltkrieg.
Und im gleichen Aufwaschen werden gedankenlos Menschen verunglimpft, die DAMALS auf der Flucht waren. Stellvertretend für viele andere zum Beispiel meine Urgroßmutter, die mit meiner Großmutter und meiner Mutter vor den Bomben geflohen ist und ihnen so vermutlich das Leben gerettet hat.

Ich habe selten so viele... unbedachte Plattitüden auf einmal in einem einzigen Beitrag gesehen.

Kinnaree
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und an einem erkennt man das es sich um Ohnmacht handeln muss: Das wenn Menschen es registrieren, sie sich schnell abwenden anstatt es zumindest zu diskutieren. Denn es ist wie Du sagst: Es klingt wie eine VT...
Und das ist ja eine Katze, die sich in den Schwanz beißt. Denn wenn die Leute sich aus Ohnmacht abwenden, ist das auch für die, die diese Dinge diskutieren wollen, ziemlich mühsam. Wenn eh keiner zuhört, warum dann erzählen?
Es erschlägt einen ja auch.
Es ist ein Unterschied, zu wissen oder zu ahnen, dass "die da oben" sowieso machen, was sie wollen oder ob man Kenntnis von konkreten Zusammenhängen hat, deren Ausmaß an absoluter Absurdität, Gewalt und Menschenverachtung sämtlich Skalen sprengt, die wir sonst so im Kopf haben.
Und du sagst zwar, dass Intelligenz in diesem Geschehen keine so wichtige Rolle spiele, aber die Dinge sind so komplex und die Manipulationen so perfide, dass bestimmte Fähigkeiten schon von Nutzen sind. Zwar schützt sie nicht zwangsläufig vor Ignoranz, kann aber bei der Überwindung dieser hilfreich sein, und auch dabei, mit dem erworbenen Wissen irgendwie umzugehen, das Paket verarbeiten zu können.
 
Ich habe selten so viele... unbedachte Plattitüden auf einmal in einem einzigen Beitrag gesehen.
Dieser Beitrag war ein Musterbeispiel. Nicht weiter denken. Alles unhinterfragt übernehmen.
Beim Lesen ist mir fast die Luft weggeblieben.

Ein Kollege hat 4 Söhne. Er wetterte jeden Tag gegen die Flüchtlingen. Ich hab ihn gefragt, was er in so einer Situation machen würde. Seither ist Ruhe.
 
Werbung:
Was ich eben schon schrieb... wie verrückt ich es finde, das alle Augen auf irgendwelche Pegida-Demonstranten und Facebook-Hetze gerichtet sind und werden, gleichzeitig auf die Angst vor Islamisten, während wir hier viel stärkere Terroristen haben die auf irgendeine seltsame Art beschützt werden.
Man könnte fast einen strategischen Plan dahinter vermuten...
nur das gewünschte end-Ergebnis, das ist mir nicht so ganz klar?
Ideen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben