Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie traurig, dass ich dir Offensichtliches erklären muss. Liegt wohl an der aufgeheizten Stimmung hier. Geh doch einfach mal ein bisschen in die Natur, in den Wald oder auf die Heide. Da ist es schön, gerade in der jetzigen Zeit. Das enspannt ungemein.(y)

Urajup
Verehrte Urajup,
in der mir unentspannt eigenen Unwissenheit muss ich leider gestehen, dass mich diese deine Aussage jetzt ein ganz klein wenig irritiert.
Dir als einer der Meisterin des offensichtlichen Durchblicks könnte doch eigentlich ohne jeden Zweifel klar sein, dass selbiges ausschließlich zwei klar einzugrenzenden Umständen geschuldet sein muss:
1. Ich bin selbstverständlich durch und durch von unbewußtem Hass auf mich und meinesgleichen motiviert.
Woraus natürlich zwangsläufig gefolgert werden kann (und muss):
2. Ich bin entspannungs- und überblickstechnisch einfach noch nicht so weit wie du.

Ich möchte nun hiermit inständig untertänig um Verzeihung für meine diesbezüglichen Makel bitten und appeliere an deine gnadenvoll gütige Gönnerhaftigkeit, mir diese offensichtliche Schwäche nachzusehen.
Nicht jeder von uns kann schließlich die Sphären deiner differenzierten Klarheit bereits erreicht haben.
Dementsprechend aufblickend zu dir und deinem enormen Weitblick verbleibt voll neidhafter Bewunderung,
Dein Tandava.

P.S.
Ach so, eines noch:
Da ich jetzt gerade ein wenig weitergelesen habe, darf ich so vermessen sein dich noch um eines zu bitten?
Vielleicht könntest du in Zukunft davon absehen hier historische Vergleiche abzugeben, denn dass deine diesbezügliche Kenntnis eine eher eingeschränkte zu sein scheint ,wird zumindest in den hier geposteten Auslassungen mehr als, ähem, offensichtlich......:hase:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich habe schon vor zig-Seiten geschrieben, daß in der Nacht, ich glaube es war der 4.11., auf ZDF Info eine 3 teilige Doku über die Akte Zschäpe lief.

Die hätte sich hier jeder mal ansehen sollen, um zu wissen, wie sehr die Nazis organisiert sind, wie sie geschützt wurden & wir verarscht werden.

Leider kann ich die Sendung nicht finden.
Alles was ich gefunden habe, war das hier:

Ich habs beim ersten Mal, also lange vor deinem Post, schon verfolgt. Ja, auch sowas gibts.

Meine Mutter war ein Kind als sie einen Krieg miterlebte, ihr Vater war in Kriegsgefangenschaft und sie kann sich noch gut erinnern als sie sich versteckte als die Bomben kamen. Doch sie sagt auch, die jungen haben keinen mumm mehr, die jungen Männer flüchten statt ihr eigenes Land zu verteidigen.
Meine Mutter sagt auch, ihr Vater hat gekämpft und er und sie haben geholfen das Land wieder aufzubauen für ihre Kinder und Enkelkinder. Und das hätte ein jedes Land machen können, und sich nicht von anderen Ländern ausbeuten lassen sollen etc. so gescheit hätten dann halt die Politiker sein sollen, sie hätten den Charakter haben sollen auf ihr Land und ihrer Menschen zu achten.
Doch warum sollten sie kämpfen, wenn es die sogenannten reichen Ländern gibt die schon für sie sorgen und ihnen Wohnungen und Arbeitsstellen zur Verfügung stellen. Aber diese Flüchtlinge vergessen, dass auch diese Länder einmal einen Krieg hatten, doch die haben in die Hände gespuckt und sich dem Problem gestellt.
Und so passiert jetzt genau das was die anderen Länder wollen, sprich USA und die Russen, man kann ganz leicht ein Land übernehmen, denn die Menschen flüchten sowieso und umso weniger widerstand um so lieber ist es ihnen, und gleichzeitig kann man die EU in Schwierigkeiten bringen, wie heißt das Sprichwort: zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.
Du bist also der Meinung, die Menschen sollen sich lieber im Krieg töten lassen als zu flüchten?
Unfassbar.
Und vor allem verherrlichen deine Aussagen die Taten im 2. Weltkrieg.

Volle Zustimmung ! Ich habe vor Jahren Flüchtlinge und Flüchtlingslager im Ausland kennengelernt. Auch Krieg und Bürgerkrieg.
Dieses menschliche Leid, was dann hautnah erlebbar ist---ist einfach unbeschreiblich. Da bedarf es einer sehr gefestigten Natur um nicht davon traumatisiert zu werden. Das vergisst man nicht !
Das absolut unmenschliche und unverständliche ist dann, wenn Flüchtlinge dann noch als Täter dargestellt werden. Dabei sind es die Opfer.
Das ist per-vers !!

Meine Mutter hat als Kind Flucht und Vertreibung miterlebt und ich habe mich nach ihren Berichten intensiver mit dem Thema beschäftigt.
Es war auch damals mehr als entsetzlich und es grenzt an ein Wunder, dass sie und ihre drei kleineren Geschwister überlebt haben.
Ohne "kriminelle" Handlungen meiner Oma (nachts Rüben stehlen vom Feld u.ä.) und Hilfe von Einheimischen (die selbst auch vom Krieg gebeutelt waren!) wären sie alle gestorben.
Die wenigsten in dieser Zeit hatten das Glück, dass eine ganze Familie diese Tortur komplett überlebt hat.

In diesen Lagern haben die Flüchtlinge keine Möglichkeiten, sich selbst zu helfen und wenn ich mir nur vorstelle, wie es ist, als Mutter zu überlegen, welchem Kind man von dem viel zu knappen Wasser und den viel zu knapp bemessenen Lebensmitteln gibt ... .
Wie ist es, als allein flüchtender Mann das Elend der anderen zu sehen, selbst zu wenig zu haben ... .

Wenn man sich das alles mal ausmalt, die Berichte liest, was da passiert, dann wundert man sich, dass die Flüchtlinge noch so ruhig bleiben, wie sie das sind (zumindest geht es mir so).

Oh...puh* Kriegsgeschichten. Vertreibung. Lieber nicht *seufz.
Wünscht euch das nicht!
Wer als normal denkender Mensch sollte "euch", die ihr ... genau wie ich!!!... 70 Jahre keinen Krieg erlebt haben, diese Last aufbürden?
Ich habe es gehasst, mit 14 ein KZ besuchen zu müssen. Ja, ich empfand es beinahe als Vergewaltigung.
Wie sollte ich wollen, dass jemand Geschichten meiner Oma liest, die zu ihren Lebzeiten nicht mal ihre eigene Tochter wußte?

Meine Mutter hat als Kind Flucht und Vertreibung miterlebt und ich habe mich nach ihren Berichten intensiver mit dem Thema beschäftigt.
Es war auch damals mehr als entsetzlich und es grenzt an ein Wunder, dass sie und ihre drei kleineren Geschwister überlebt haben.
Ohne "kriminelle" Handlungen meiner Oma (nachts Rüben stehlen vom Feld u.ä.) und Hilfe von Einheimischen (die selbst auch vom Krieg gebeutelt waren!) wären sie alle gestorben.
Die wenigsten in dieser Zeit hatten das Glück, dass eine ganze Familie diese Tortur komplett überlebt hat.

In diesen Lagern haben die Flüchtlinge keine Möglichkeiten, sich selbst zu helfen und wenn ich mir nur vorstelle, wie es ist, als Mutter zu überlegen, welchem Kind man von dem viel zu knappen Wasser und den viel zu knapp bemessenen Lebensmitteln gibt ... .
Wie ist es, als allein flüchtender Mann das Elend der anderen zu sehen, selbst zu wenig zu haben ... .

Wenn man sich das alles mal ausmalt, die Berichte liest, was da passiert, dann wundert man sich, dass die Flüchtlinge noch so ruhig bleiben, wie sie das sind (zumindest geht es mir so).

Oups, ich dachte immer du wärest jünger :) Aber , Großmütterchen *fg, wir sind wohl ähnlich alt. :D
Ja, meine geliebte Omi ist mit ihren 2 Töchterchen auch geflüchtet und hat mir zum Glück viel darüber erzählt. Meine Eltern eher garnicht, oder sehr wenig. Unbekannterweise fühle ich gerade Sympathie zu deiner "kriminellen" Oma. :umarmen:*für die Omis

Ich habe schon vor zig-Seiten geschrieben, daß in der Nacht, ich glaube es war der 4.11., auf ZDF Info eine 3 teilige Doku über die Akte Zschäpe lief.

Die hätte sich hier jeder mal ansehen sollen, um zu wissen, wie sehr die Nazis organisiert sind, wie sie geschützt wurden & wir verarscht werden.

Leider kann ich die Sendung nicht finden.
Alles was ich gefunden habe, war das hier:

Ich glaube ich habe die verlinkte Doku über Zschäpe gesehen und die ist auch definitiv interessant. Aber der Fokus liegt da einfach falsch. Denn worum es wirklich geht wird in dem Artikel zur Doku eigentlich gesagt bzw. angedeutet:

Und nach wie vor ungeklärte Fragen: Wie nah waren die Sicherheitsbehörden an den Tätern dran und warum blieb die Fahndung nach dem Trio Böhnhardt, Mundlos und Zschäpe erfolglos? Warum wurde die Polizistin Michèle Kieswetter im April 2007 in Heilbronn ermordet und ihr Kollege im Streifenwagen lebensgefährlich verletzt? Was geschah in dem Wohnmobil in Eisenach am 4. November 2011? Und: Warum vernichteten Verfassungsschutzämter sofort nach dem Auffliegen der NSU-Zelle V-Mann-Akten aus dem Umfeld des Trios? Für das Gericht in München handelt es sich bei den hier genannten Fragen um Ereignisse und Zusammenhänge, die für die rechtliche Beurteilung der Schuld der Angeklagten kaum eine Rolle spielen.

Und der letzte Satz sagt ziemlich versteckt was ich meine. In dem Prozess geht es um Zschäpe und die Frage wie schuldig sie ist. Sie selbst sagt nichts, aus welchen Gründen auch immer.

Aber Zschäpe ist einfach nur eine Randfigur. Wahrscheinlich weiß sie viel und wahrscheinlich hat sie einiges an Schuld auf sich geladen, aber es geht einfach um viel viel mehr. Und während dieser Prozess um sie einiges an Aufmerksamkeit erfährt und darüber ne Menge berichtet wird, tritt das worum es gehen sollte in den Hintergrund. Nicht komplett, denn es gibt ja einen NSU-Untersuchungsausschuss. Aber wieder mal sind es

Seiten wie diese hier:

http://www.nsu-watch.info

....die oft bessere Arbeit leisten als die Medien.

Und sowas findet man immer öfter. Es sind Privatleute die bessere Jobs machen als die Medien. Und zwar gerade bei den bedeutenden Themen.

Was Geheimdienste und Überwachung betrifft ist es übrigens diese Seite:

https://netzpolitik.org

Auch nur ein Blog. Selbst Journalisten schreiben dort ab...

Und das ist wirklich ein riesen Problem für eine Demokratie, wenn die Medien den Job nicht machen den sie zu machen vorgeben. Und dazu kommt dann auch noch ein unglaublicher Haufen Desinfo.

Deutschland muß da ganz anders sein als Österreich, hier kriegt keiner einen neuen Pass ohne Lichtbildausweis, Meldezettel und Staatsbürgerschaftsnachweis. Wird das bei Euch gar nicht knotrolliert, da kann ja jeder aufs Amt gehen und einen Pass beantragen, das kann ja auch der Nachbar sein oder irgendein Fremder. o_O

Will dazu wegen OT nicht mehr schreiben, bin aber sicher auch in Austria ist es nicht schwieriger neue Papiere zu bekommen, klar braucht es für einen Pass ein Foto.
Geburtsurkunde vom zuständigen Amt und schon läuft es ganz easy.

Davon habe ich vor Tagen schon mal gelesen als die Grünen ihre Anfrage einbrachten und bin wirklich gespannt was da wohl herauskommen wird. Überraschend wäre es jedenfalls nicht, denn rechtsextreme Netzwerke sind nicht nur durchsetzt vom Verfassungsschutz, es ist in irgendeiner Art und Weise auch umgekehrt. Da müssen Grenzen verschwommen sein, was am NSU deutlich wird.

Nur ein paar kleine Hinweise:

Zeugen leben gefährlich:

Das rätselhafte Sterben der NSU-Zeugen
Eine junge Frau stirbt einen Monat nachdem sie im Landtag zum NSU ausgesagt hat. Es ist der dritte Fall, in dem ein Zeuge aus dem Terrorkomplex zu Tode kommt.
http://blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/2015/03/30/der-zufall-geht-um/

Beweismittel werden vernichtet:

Weiter Akten mit NSU-Bezug vernichtet
Schredder-Stopp angeordnet

Das Bundesinnenministerium hat eine Schredder-Aktion bei Akten mit NSU-Bezug eingeräumt. Seit Mittwoch dürfen keine Akten mehr aus dem Bereich Rechtsextremismus vernichtet werden.
http://www.taz.de/!5088557/

Verfassungsschützer an Mord-Tatort:

Andreas T. war am Tatort, als in Kassel Halit Yozgat erschossen wurde - der hessische Verfassungsschützer will aber von der Tat nichts bemerkt haben. Im NSU-Prozess wurde nun sein ehemaliger Vorgesetzter befragt. Auch er offenbarte Erinnerungslücken.
http://www.spiegel.de/panorama/just...-halit-yozgat-in-kassel-befragt-a-963441.html

Der Mann hatte Schmauchspuren am Handschuh:

Verdächtige Schmauchspur belastet Verfassungsschützer
Der ehemalige hessische Verfassungsschützer Andreas T. muss in der übernächsten Woche erneut vor Gericht aussagen. Grund dafür ist eine Schmauchspur, die die Polizei an T.s Handschuhen fand, jedoch nicht weiter untersuchte, wie Jens Eumann von der Chemnitzer Freien Presse berichtet.
http://blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/2015/06/08/medienlog-andreas-t-schmauchspur-nsu/

Verfassungsschutz in Terroranschläge des NSU verwickelt

Nachdem seit längerem bekannt ist, dass mindestens 25 V-Leute der Sicherheitsbehörden im Umfeld der rechten Terrorgruppe Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) aktiv waren, mehren sich nun Hinweise auf eine direkte Beteiligung des Verfassungsschutzes an Mordanschlägen, die dem NSU zur Last gelegt werden.
https://www.wsws.org/de/articles/2015/06/17/nsu-j17.html

Und das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt von unglaublich vielen "Ungewöhnlichkeiten".

Erwähnenswert wäre noch (aus dem letzten Link)

Informationen und Ermittlungen, die eine Verbindung zwischen zwei dem NSU zugeordneten Bomben-Anschlägen in Köln, dem Verfassungsschutz und der Kölner Neonazi-Szene nahelegen, sind lange unterdrückt worden. (...)

Damalige Leiterin des Geheimdienstes in Düsseldorf – nur 40 Kilometer von Köln entfernt – war Mathilde Koller. Sie verfasste „umgehend mehrere dienstliche Erklärungen“. In einer ersten schrieb sie, das Phantombild weise „Ähnlichkeiten“ mit dem langjährigen Kölner Neonazi Johann Helfer, genannt „Helle“, auf. (...)

Bei diesem Neonazi handelt es sich nach Angabe der WamS-Autoren um Axel Reitz, einen überzeugten Nationalsozialisten, der von der lokalen Presse „Hitler von Köln“ genannt wurde und 16 Jahre jünger als der V-Mann Helfer war. (...)

Wo wurde die angehende Oberbürgermeisterin noch mal attackiert? Köln?

Sollte jemals wirklich herauskommen, was da gelaufen ist, wird Deutschland still stehen. Was wir hier vor uns haben ist Staatsterrorismus. Die Beziehungen zwischen rechtsextremer Szene, und da sprechen wir von einem Terrornetzwerk und Geheimdiensten, muss unheimlich eng sein.

Wer über Hintergründe spekulieren möchte:

Die Strategie der Spannung (nachrichtendienstlicher bzw. politischer Begriff, vom ital.strategia della tensione) ist ein Oberbegriff für einen Komplex aus verdeckten Maßnahmen zur Destabilisierung oder Verunsicherung von Bevölkerungsteilen, einer Region oder eines Staates, ausgeführt oder gefördert durch staatliche Organe. (....)

Charakteristischerweise wird die Strategie der Spannung unter strengster Geheimhaltung von Organen des betroffenen Staates selbst oder von mit diesen verbundenen Tarnorganisationen verfolgt. Daher sind Theorien zu solchen Verschwörungen grundsätzlich schwer beweisbar, dennoch gibt es eine Anzahl von bewiesenen Fällen in der jüngeren Geschichte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung

Helmut Schmidt hat mal eine interessante Andeutung gemacht:

ZEIT: Gab es denn eine besondere Form des Terrorismus in Deutschland durch Baader, Meinhof und die anderen?

Schmidt: Ich habe den Verdacht, dass sich alle Terrorismen, egal, ob die deutsche RAF, die italienischen Brigate Rosse, die Franzosen, Iren, Spanier oder Araber, in ihrer Menschenverachtung wenig nehmen. Sie werden übertroffen von bestimmten Formen von Staatsterrorismus.

ZEIT: Ist das Ihr Ernst? Wen meinen Sie?

Schmidt: Belassen wir es dabei. Aber ich meine wirklich, was ich sage.
http://www.zeit.de/2007/36/Interview-Helmut-Schmidt/seite-7
Das mit dem Staatsterrorismus und speziell das Letzte vom H. Schmidt hab ich hier schon mal verlinkt (ihne auf die NSU näher einzugehen). Die Resonanz darauf war gleich NULL. Wundert mich jetzt, dass deines hier jetzt so eine Aufmerksamkeit genießt. :D

Werbung:
Meine Mutter war ein Kind als sie einen Krieg miterlebte, ihr Vater war in Kriegsgefangenschaft und sie kann sich noch gut erinnern als sie sich versteckte als die Bomben kamen. Doch sie sagt auch, die jungen haben keinen mumm mehr, die jungen Männer flüchten statt ihr eigenes Land zu verteidigen.
Meine Mutter sagt auch, ihr Vater hat gekämpft und er und sie haben geholfen das Land wieder aufzubauen für ihre Kinder und Enkelkinder. Und das hätte ein jedes Land machen können, und sich nicht von anderen Ländern ausbeuten lassen sollen etc. so gescheit hätten dann halt die Politiker sein sollen, sie hätten den Charakter haben sollen auf ihr Land und ihrer Menschen zu achten.
Doch warum sollten sie kämpfen, wenn es die sogenannten reichen Ländern gibt die schon für sie sorgen und ihnen Wohnungen und Arbeitsstellen zur Verfügung stellen. Aber diese Flüchtlinge vergessen, dass auch diese Länder einmal einen Krieg hatten, doch die haben in die Hände gespuckt und sich dem Problem gestellt.
Und so passiert jetzt genau das was die anderen Länder wollen, sprich USA und die Russen, man kann ganz leicht ein Land übernehmen, denn die Menschen flüchten sowieso und umso weniger widerstand um so lieber ist es ihnen, und gleichzeitig kann man die EU in Schwierigkeiten bringen, wie heißt das Sprichwort: zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.
Also... Bei SO einer "Argumentation" bleibt eigentlich nur eines.

Die Flucht.

:sick:
Kinnaree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben