Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also wenn mir in ... [kriminelles Ausland nach persönlicher Überzeugung einsetzen] ... Pass und Papiere gestohlen werden oder ich das Zeug anderweitig verliere, dann kriege ich anstandslos einen vorläufigen Reisepass bei meiner Vertretung bzw. Botschaft.
Und wenn mir das nicht im pösen Ausland passiert, dann geh ich eben hier auf die heimische Gemeinde/zur Stadt.

Ich meine, man kennt mich doch irgendwie, oder?

Interessanter Threadverlauf, übrigens.

Ich mach einen Thread auf, das interessiert mich jetzt, hier ist es o.t.

Was geht denn hier seit zig Seiten ab?
Mensch Österreich ist doch nicht Hintertupfing....oder doch?

Jede Geburt wird auf der Gemeinde/Stadt registriert, (denke auch in Austria) dort wird jederzeit eine neue Geburtsurkunde ausgestellt.

Mir wurde im Ausland Auto mit Pass und Geld gestohlen.....Botschaft stellte innerhalb einer Stunde einen vorläufigen Pass aus (ohne mich zu kennen), in Deutschland bekam ich anstandslos einen neuen Pass (ohne Gesichtskontrolle :)), lediglich Nachfrage beim Einwohnermeldeamt.

Ist OT, aber verstehe nicht weshalb so viele Beiträge über einen Nebenschauplatz was mit dem Thema nichts zu tun hat.
Ich finde es gar nicht so OT... Denn Loop selbst hat ja die Verbindung zum Thema hergestellt. Sie hat sehr nachdrücklich ihren Gefühlen Ausdruck gegeben... Denn sie erlebt es offenbar als schmerzliche Ungerechtigkeit, dass - wie sie selbst sagt - Flüchtlinge jetzt das als Hilfestellung bekommen, was ihr Bruder nicht bekam.

Mir ist allerdings komplett unverständlich, worin das Problem bestehen sollte, bei Verlust eines Dokuments ein neues zu bekommen. Selbst eine verlorene Geburtsurkunde muss doch neu ausstellbar sein. Wir haben hier ein Geburtenregister...

Ich persönlich finde es besonders bedauerlich, dass wegen dieses seltsamen Vorfalls nun bei einem Menschen Ressentiments gegenüber flüchtenden Kriegsopfern entstehen, weil die kriegen, was der Bruder nicht...usw.... Denn eigentlich sind das zwei völlig von einander getrennt zu sehende Dinge. Die im subjektiven Erleben miteinander vermischt werden...

Kinnaree

Ich schon.
Ich bin angegriffen worden, ich habe jemanden geholfen der angegiffen wurde, ich bin beleidigt worden, ich bin beklaut worden...ich habe Freunde, Bekannte, Angehörige die all diese Dinge erlebt haben.
Und nun?

Ich wurde vergewaltigt von einem deutschen, beleidigt wurde ich von deutschen, in mein Haus wurde eingebrochen Schmuck, Bilder und wertvolle Teppiche gestohlen von deutschen.

Ich habe Freunde und Bekannte denen ähnliches wieder fuhr.....von deutschen.

Und nun?????

Deutschland muß da ganz anders sein als Österreich, hier kriegt keiner einen neuen Pass ohne Lichtbildausweis, Meldezettel und Staatsbürgerschaftsnachweis. Wird das bei Euch gar nicht knotrolliert, da kann ja jeder aufs Amt gehen und einen Pass beantragen, das kann ja auch der Nachbar sein oder irgendein Fremder. o_O

Ich hätte jetzt fast geschrieben: "Deshalb habe ich ja auch 5 Pässe!"

Aber dann dachte ich, dass der Verfassungsschutz vielleicht sogar Eso-Forum liest... :D

@Verfassungsschutz: Ich hab nur einen. :(

Tja, nachdem die Islamisten einfach zu lange brauchen, haben sich die Rechtsextremen gedacht, dass sie halt einfach mal weitermachen, diesmal ein bissl kräftiger als nur blöd Heime anzünden.

http://www.gobamberg.de/news/politi...extreme-szene-sprengstoffanschlag-verhindert/
Zweiter Schock des Tages :( .

Wahrscheinlich 461 Heime waren es in den ersten drei Quartalen diesen Jahres und jetzt das.

Es sei „eine gefährliche Radikalisierung von größeren Teilen der Gesellschaft als bisher" zu erleben, sagte der Innenminister. Dazu gehöre auch eine "immer stärkere Verrohung der Sprache. Das begann im Internet und wird jetzt immer mehr auf die Straßen getragen.“
http://www.handelsblatt.com/politik...-vor-fremdenfeindlicher-gewalt-/12483060.html

Werbung:
Ich finde es gar nicht so OT... Denn Loop selbst hat ja die Verbindung zum Thema hergestellt. Sie hat sehr nachdrücklich ihren Gefühlen Ausdruck gegeben... Denn sie erlebt es offenbar als schmerzliche Ungerechtigkeit, dass - wie sie selbst sagt - Flüchtlinge jetzt das als Hilfestellung bekommen, was ihr Bruder nicht bekam.

Mir ist allerdings komplett unverständlich, worin das Problem bestehen sollte, bei Verlust eines Dokuments ein neues zu bekommen. Selbst eine verlorene Geburtsurkunde muss doch neu ausstellbar sein. Wir haben hier ein Geburtenregister...

Ich persönlich finde es besonders bedauerlich, dass wegen dieses seltsamen Vorfalls nun bei einem Menschen Ressentiments gegenüber flüchtenden Kriegsopfern entstehen, weil die kriegen, was der Bruder nicht...usw.... Denn eigentlich sind das zwei völlig von einander getrennt zu sehende Dinge. Die im subjektiven Erleben miteinander vermischt werden...

Kinnaree

Es ist nur so, ich habe das auch mehrfach geschrieben, daß bei mir keine Ressentiments gegen Flüchtlinge entstehen, sondern gegen Politiker, die ganz offensichtlich gelogen haben, wie sie gesagt haben, es ist kein Geld da, um Obdachlose zu versorgen.

Warum ist das so schwer zu verstehen? o_O

Da können doch die Flüchtlinge gar nichts dafür. o_O

Wegen dem Pass hab ich ein eigenes Thema aufgemacht:

https://www.esoterikforum.at/thread...deutschland-anders-als-in-oesterreich.207720/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben