Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja. Er hatte niemanden, der bestätigt hat, daß er er ist.

Begreifst du es nicht? Das muss alles vorhanden sein. Es ist nicht bei jedem so wie bei dir. Und die entsprechenden müssen auch aussagen, dass dem so ist.

Was geht denn hier seit zig Seiten ab?
Mensch Österreich ist doch nicht Hintertupfing....oder doch?

Jede Geburt wird auf der Gemeinde/Stadt registriert, (denke auch in Austria) dort wird jederzeit eine neue Geburtsurkunde ausgestellt.
Schule, Krankenkasse und Steuer können nur bezeugen, daß es Dich gibt, aber nicht, daß Du derjenige bist, der da in den Unterlagen aufgeführt wird. Arbeitsstelle gibts nicht, es können nur Verwandte. Und wenn es die nicht gibt? :rolleyes:

Probier es aus, wasch und rasier Dich eine Woche nicht, zieh Dich Dir abgerissene Sachen an und geh mal aufs Amt und bitte um einen neuen Pass, sag, daß Dein alter und Deine ganzen anderen Dokumente gestohlen worden sind, Du hast keine Meldeadresse und keine Verwandten mehr, die Deine Identität bestätigen können.

Mir wurde im Ausland Auto mit Pass und Geld gestohlen.....Botschaft stellte innerhalb einer Stunde einen vorläufigen Pass aus (ohne mich zu kennen), in Deutschland bekam ich anstandslos einen neuen Pass (ohne Gesichtskontrolle :)), lediglich Nachfrage beim Einwohnermeldeamt.

Ist OT, aber verstehe nicht weshalb so viele Beiträge über einen Nebenschauplatz was mit dem Thema nichts zu tun hat.

Was geht denn hier seit zig Seiten ab?
Mensch Österreich ist doch nicht Hintertupfing....oder doch?

Jede Geburt wird auf der Gemeinde/Stadt registriert, (denke auch in Austria) dort wird jederzeit eine neue Geburtsurkunde ausgestellt.

Mir wurde im Ausland Auto mit Pass und Geld gestohlen.....Botschaft stellte innerhalb einer Stunde einen vorläufigen Pass aus (ohne mich zu kennen), in Deutschland bekam ich anstandslos einen neuen Pass (ohne Gesichtskontrolle :)), lediglich Nachfrage beim Einwohnermeldeamt.

Ist OT, aber verstehe nicht weshalb so viele Beiträge über einen Nebenschauplatz was mit dem Thema nichts zu tun hat.

Deutschland muß da ganz anders sein als Österreich, hier kriegt keiner einen neuen Pass ohne Lichtbildausweis, Meldezettel und Staatsbürgerschaftsnachweis. Wird das bei Euch gar nicht knotrolliert, da kann ja jeder aufs Amt gehen und einen Pass beantragen, das kann ja auch der Nachbar sein oder irgendein Fremder. o_O

Deutschland muß da ganz anders sein als Österreich, hier kriegt keiner einen neuen Pass ohne Lichtbildausweis, Meldezettel und Staatsbürgerschaftsnachweis. Wird das bei Euch gar nicht knotrolliert, da kann ja jeder aufs Amt gehen und einen Pass beantragen, das kann ja auch der Nachbar sein oder irgendein Fremder. o_O
ist doch vollkommen egal was man braucht, man bekommt einen Pass;) Und alles was man dazu braucht, bekommt man auch.

Also wenn mir in ... [kriminelles Ausland nach persönlicher Überzeugung einsetzen] ... Pass und Papiere gestohlen werden oder ich das Zeug anderweitig verliere, dann kriege ich anstandslos einen vorläufigen Reisepass bei meiner Vertretung bzw. Botschaft.
Und wenn mir das nicht im pösen Ausland passiert, dann geh ich eben hier auf die heimische Gemeinde/zur Stadt.

Ich meine, man kennt mich doch irgendwie, oder?

Interessanter Threadverlauf, übrigens.

Werbung:
Eigentlich darf es so wie beschrieben nicht laufen. Außer man hat irgendwelche anderen Papiere, die die Identität bestätigen. Oder es haben sich Zuständige über ihre Befugnisse hinweg gesetzt.
Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben