Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
400.000? Erdkröte, es werden etwa 1,5 Millionen werden.
Glaubst aber auch nur du, dass in 2 Monaten 1,1 Mio. Asylwerber registriert werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
400.000? Erdkröte, es werden etwa 1,5 Millionen werden.
Und wieder passiert es - du SCHLIESST aus ... .
Frag doch einfach nach, bevor du SCHLIESST oder lass das SCHLIESSEN auf diese Art und Weise einfach sein.
Beachte die Intention, mit der sage gepostet hat und beachte das, was ralrene alles in diesem Post geschrieben hat (vielleicht ist auch einfach ihr sagenhaftes Engagement likebar???) und setz das nicht a priori mit Villimeys Post gleich.
Ich wollte Villimey den Mund verbieten???
Ich fass es nicht!
Ich habe doch deutlichst geschrieben, was ich von jedweden Erfahrungsberichten generell halte (deutlicher gehts wohl kaum noch).
Es wäre in der Tat von Vorteil auch mal differenzierter (ohne feststitzende Schubladen) zu lesen. (meine Güte)
Es gibt einzig und alleine die individuelle Perspektive/Sicht. Das ist einfach so. Was Du von Dir beschreibst ist Resultat Deiner individuellen Perspektive, bei mir ist es so, bei jedem ist es so. Man kann dann super persönlich schreiben oder man kann möglichst repräsentative Statistiken zitieren. Man kann total emotional und einseitig schreiben oder möglichst sachlich etc. Da gibts ne Menge Variationen und Graubereiche.Es ist eben aber nicht nur aus individueller Sicht bedeutend...
Das kann so sein, muss aber nicht so sein und es kann doch auch nur dann erkennbar werden wenn man mit jemandem darüber spricht. Aber wenn sofort der Vorwurf der Hetze kommt, selbst dann wenn jemand das Thema Flüchtlinge gar nicht anschneidet sondern nur eine persönliche Erfahrung schildert wie Loop... und das wird sofort mit so krassen Vorwürfen beantwortet, was soll das bitte sein?denn wenn hier jemand schreibt, dass er oder Freunde/Bekannte mehrfach von Flüchtlingen beraubt, vergewaltigt, bestohlen, angegriffen, attackiert usw... wurde, geht es nicht ausschliesslich darum, sich mit eigenen Erfahrungswerten zu Wort zu melden, sondern schlicht hier und heute darum, dass diese Missetaten repräsentativ für Flüchtlinge sein sollen, auf die Angst vor ihnen und die Abwehrreden gegen sie basieren (würden). Ebenso wenig ist es nur auf individueller Ebene bedeutend, wenn jemand anderes dagegen hält, dass er oder sie bisher nur ganz nette Erfahrungen, zum Teil wunderbare mit Flüchtlingen gemacht hat. Ich schreib das zwar hier nicht explizit, aber mir gehts ebenso, zB.. wie @Ireland.... die wörtlich schrieb:
Ich glaube, Du hast da ein Missverständnis drin, denn mir ist nicht klar wie Du darauf kommst ich würde glauben Ireland auf der Basis "entlarvt" zu haben...? Gibts nen Post von mir der irgendwie nachvollziehbar macht was genau Du da meinst?Ireland:
Ich nicht und ich kenne auch niemanden, dem das passiert ist (und ich wohne in einer "Flüchtlingshochburg").
Ich kenne nur positive Äußerungen darüber, was die Flüchtlinge alles aushalten, dass sie in der Hinsicht nur bewundernswert wären, dass wahrscheinlich kein Deutscher das aushalten würde, ohne durchzudrehen usw. .
Und nun?
Vielleicht merkst du, dass persönliche Erfahrungen nun mal absolut nicht taugen, um auf Realitäten zu schließen?
Ireland selbst führt also sich selbst beispielhaft dafür heran, dass das, was sie über Flüchtlinge sogar sehr postives an Erfahrungswerten heranzieht genauso wenig tauglich ist REPRÄSENTATIV für alle Flüchtlinge und der damit einhergehenden Realität wären. Wo schreibt ... oder deutet sie an, es wäre unbedeutend??? Auf was reagiert Ireland denn? Eben. Auf die Bedeutung in diesem ganzen Flüchtlingsthemenkomplex.
Sie erklärt weiter:
Ja EINE Realität von ganz vielen - welche ist denn nun wirklich aussagekräftig, wozu wird sie gepostet?
Ich hoffe doch, niemand schließt nach logischer Überlegung darauf, dass seine persönlichen Erlebnisse repräsentativ sind??? (oder etwa doch? ... )
Weiter fragt sie, mit welcher Intention solche Postings verfasst werden.
WOZU postest du deine Erfahrungen mit Flüchtlingen?
Was soll dieser Post genau bewirken?
(alles s. 1289 nachlesbar)
DU willst nun Ireland entlarvt haben, die sagt..... hey... so ein Erfahrungsbericht in solch einem Thema, das sich ja angeblich Flüchtlingspolitk auf die Fahne geschrieben haben will statt Flüchtlings/Helferbashing bedeutet doch etwas... Ireland schreibt, schau mal, ich habe hier auch einen Erfahrungsbericht.... aber soll DAS repräsentativ sein?
Ja, sehe ich genau so. Kann man doch auch sagen, tue ich auch. Aber es ist umgekehrt einfach auch nicht wirklich richtig jenen, die schlechte Erfahrungen posten, mit Unterstellungen zu begegnen.Sie fragt nach der Intention, reagiert sogar vornehmlich eben auf die Bedeutung, soll aber gesagt oder angedeutet haben, dass es nichts bedeute? Es bedeutet nichts hinsichtlich Allgemeinheit/Realität. Ja, und sorry, das ist nun mal Fakt, egal wie postiv oder negativ die einzelnen Erfahrungen sein mögen. Es ist realität, dass Deutsche vergewaltigen, morden, schlagen, stehlen... es ist Realität, dass Menschen egal welcher Herkunft so etwas tun. Und es ist Realität, dass auch Flüchtlinge so etwas tun. Es ist keine Realität, dass NUR Flüchtlinge so etwas tun... und wenn von 100000 Flüchtlingen tatsächlich nur 1 Prozent täten, wären es schon 1000 Flüchtlinge. Die Realität wäre dann aber NICHT BLOSS, dass 1000 Flüchtlinge kriminell sind, sondern 999.000 sind eben friedliche Mitmenschen von denen ein Grossteil ggf auch mal Mitbürger sein wird. Eine gewisse Verantwortung ist also schon gegeben, in dieser Informationspolitik.
Eigentlich ist das nur eine Schilderung meines persönlichen Eindrucks der Situation... Aber wer sich angesprochen fühlt darf sich angesprochen fühlen.JO, WEM sagst du das? Auch interessant zu beobachten![]()
Eigentlich bringst Du jetzt schon wieder auf den Punkt worum es mir mit den Absatz ging. Ich kritisiere diese Einseitigkeit, diese Generalisierung. Es wird ja offenbar auch nicht mal der Versuch unternommen irgendwie mit jenen ins Gespräch zu kommen die "Flüchtlingskritisch" sind. Und sicher... da gibts vermutlich ein paar bei mit denen es auch nicht funktionieren würde. Aber es geht doch viel zu schnell das Menschen die viel differenzierter sind nen Stempel aufgedrückt wird und mit einer unglaublichen Herablassung behandelt werden. Und wenn man sich das dann näher anschaut, dann ist das selbst oft so unglaublich hohl. Und mit hohl meine ich "nichts dahinter". Das sind ebenfalls oft nur Schlagworte. Gegebene Infos sind oft genug ebenfalls unglaublich oberflächlich. Da werden super komplexe und auch wirklich interessante Themen derartig verkürzt... und da frage ich mich dann echt warum? Und meine persönliche Antwort ist das was ich "Feindbild-Pflege" nennen würde. Denn es scheint als ob unbedingt am Feindbild des kleinbürgerlichen Pegida-Mitläufers festgehalten werden soll. Jede Erweiterung des Themas darüber hinaus ist von einigen offenbar gar nicht erwünscht. Als ob es nur "Pegida vs. Flüchtlinge" und "Pro-Asyl vs Pegida" gäbe.Ich glaube aber, damit (im folgenden Zitat) beschreibst du es ganz korrekt und auf den Punkt..., wenigstens in Teilen... der andere Teil ist, dass die Rechte Scheisse im Hintergrund volle Arbeit geleistet hat... die NazISlamisten... :
Erstens, ist das "uns" denke ich schon länger klar, die sich hier aktiv und kontextbezogen mit diesen Themen in diesen Fäden beschäftigt haben ... und wenn das, was hier über Flüchtlinge und Menschen in Not abgelassen würde ein repräsentativer Spiegel ist für das, was udn wie die Deutschen so ticken... für das, was diesen baldigen Mitbürgern folglich auch bald droht/drohen könnte... dann gute Nacht.
Welcher Art ist denn diese Verantwortung? Und gerade Ireland, Lucia und Joey? Weißt Du... in der Sache und der Schlussfolgerung Flüchtlinge betreffend bin ich mit allen dreien einer Ansicht. Wir alle sind Pro-Asyl. Was mich aber unendlich wundert ist wie oberflächlich gerade diese drei mit dem Thema umgehen sobald man es erweitert. Das ist absolut nicht erwünscht. Und dabei gehts mir ja nicht darum das man in meine deutliche Kritik an den Medien einstimmen muss. Man muss auch nicht an meine Ausführungen über Kriege einstimmen. Man muss auch 9/11 nicht so sehen wie ich. Alles nicht nötig. Aber diese Themen werden ja komplett ausgeklammert oder mit simpelsten Schlagwörtern bedacht. Für mich war das gestern als ob ich an einem goldenen Kalb kratze.. kein Scherz.Zweitens aber, gibt es hier Mitschreiber, die tragen mehr Verantwortung als bis zum Schlüsselloch und sind sich dessen auch bewusst, erst recht in diesem Thema in Sozialennetzwerken. Worin übrigens ganz simpel Irelands Reaktion, aber auch Lucias, Joeys... usw... in der Hauptsache begründet liegen.
Kann sein das ich den übersehen habe weil gestern wurde es schwer noch hinterherzukommen bzw. durchzublicken. Welchen Beitrag meinst Du da?Ich hatte dir gestern Nacht noch geschrieben, und das, was ich anführte gilt nicht nur für Alternativmedien und diese, die sich dafür halten, sondern für soziale Netzwerke umso mehr. Es ist deutlich erkennbar, dass dies hier inzwischen einfach nur ein Infokrieg ist.... und deutlich erkennbar, welche Infomaschinerie gerade im Netz mit völlig unlauteren Mitteln propagandistisch und absichtlich mit nur einem einzigen Ziel im Netz in Gang gesetzt wurde.
Ich klicke nie auf alle, aber auf viele und auf alle die an mich gerichtet sind. Das ist ja dann ein Problem wenn nicht das drin steht was vorher verkündet wurde.Übrigens, Links müsste man auch mal klicken und lesen/ansehen... um darüber ne Meinung zu haben, ziemlich egal, welches Lager betreffend....
Ich erinnere mich selbst nicht mehr daran, weil ich noch klein war, aber damals wohnte bei uns in unserem neu gebauten Einfamilien!haus eine türkische Gastarbeiterfamilie mit zwei Kindern. Wir benutzten dasselbe Bad, gingen durch denselben Flur, wohnten Seite an Seite mit den Leuten. Meine Eltern sprachen immer nur gut von der Familie, die sehr freundlich war und viel Freude an uns Kindern hatte. Das Einzige, was meine Mutter nicht so prickelnd fand, war der Knoblauchgeruch beim Kochen. Das war damals noch fremd und ungewohnt.
Den Streifen kannst du jetzt gern allein weitermachen.Willst du mir jetzt vorschreiben, was ich zu tun oder zu lassen habe? Keine gute Idee!
Wieder willst du mir vorschreiben, was ich machen soll. Nochmal, das ist keine gute Idee!
Ich habe das alles gelesen.
Du hast Recht. Möglich wäre es, dass ihr Engagement likebar wäre. Es gibt also mindestens 2 mögliche Gründe zu liken. Allerdings fällt mir auch noch ein 3. ein. Nur, ich bin kein Hellseher. Ich weiß nicht, warum einer einen Beitrag liked. Ich lese nur, was geschrieben steht und sehe ob da ein Like ist oder nicht.
Hier wurde etwas Positives über Flüchtlinge berichtet und du hattest dies geliked. Das ist alles.
Wenn du mir jetzt, im Nachhinein, erklären möchtest, dass du diesen Beitrag wegen dem Engagement von @ralrene geliked hattest, kann ich das glauben, muss ich aber nicht. (Immer daran denken, dass du @Villimey auch nicht glaubst.) Mir kommt diese Erklärung ein bisschen zu spät.
Musst du auch nicht fassen. Ist trotzdem mein Eindruck!
Trotzdem hast du nur etwas gegen den Erfahrungsbericht von @Villimey gesagt und nichts gegen die Erfahrungsberichte von den anderen Foris.
Und @Villimeys Bericht hast du nicht geglaubt, sondern diesen quasi als Lüge bezeichnet. Während du den Erfahrungsbericht von @ralrene sofort geglaubt und geliked hattest. Ich würde sagen, da passt so manches nicht zusammen.
Jetzt willst du mir auch noch sagen, wie ich was zu lesen habe? Das kannst bei deinen Kindern versuchen, falls du welche hast. Vielleicht hast da mehr Glück.
Ist ja auch nicht Irelands^^Wieder willst du mir vorschreiben, was ich machen soll. Nochmal, das ist keine gute Idee!
Habe ich persönlich schon mal deine eigenen Erfahrungsberichte angezweifelt, oder warum kommentierst du das jetzt so?nein. das glaube ich dir nicht.das muss ganz anders gewesen sein.ich war zwar nicht dabei, aber ich denke, du schreibst nicht die wahrheit, soviel ist klar.
Man sollte reale Zahlen nicht kleiner machen.Glaubst aber auch nur du, dass in 2 Monaten 1,1 Mio. Asylwerber registriert werden.
Es ist unwahrscheinlich, dass Gastarbeiter damals mit Deutschen in einer WG wohnten. Aber damals gab es noch Wohnungen mit Gemeinschaftsbad auf dem Hausflur.nein. das glaube ich dir nicht.das muss ganz anders gewesen sein.ich war zwar nicht dabei, aber ich denke, du schreibst nicht die wahrheit, soviel ist klar.