Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie viele Flüchtlinge hast Du bisher bei dir aufgenommen, damit sie nicht in eine Massenunterkunft müssen? Auf 16m² vier Personen ist legitim, also: räum ein Zimmer. Für dich reicht dann auch ein kleiner Raum. Die Menschen, die wirklich so selbstlos sind, tun das einfach.

Wenn nicht, dann gehörst auch Du nur zu denen, die von anderen Menschen fordern und heimlich weiter ihren Egoismus frönen, was übrigens völlig legitim ist, das darf jeder Mensch: seine Privatsphäre und Privateigentum unberührt lassen.

Herzlich Willkommen auf meiner/unserer Seite, die Taten von der Regierung fordern, weil wir eine Gemeinschaft sind, die ein allgemeines Sozialsystem haben, wo man eben zusammenlegt für jene, die Hilfe brauchen. Und wo kein Clandenken mehr vorherrscht, wo nur den Angehörigen, die einem persönlich nah sind geholfen wird. Genau das macht unsere Fortgeschrittenheit aus, dass auch Menschen geholfen werden soll(te), die niemanden mehr haben, die alleine dastehen. Es klappt nur leider an einigen Stellen nicht. Es sollte aber.

Lg
Any
Verstehe den Zusammenhang zu meinem Beitrag nicht.

Werbung:
Einen Angehörigen so lange zu pflegen ist eine wahnsinns Leistung!
Und ja, von Krankheit und Pflegebedürftigkeit kann jeder selber oder auch ein Angehöriger jederzeit betroffen sein. Aber dass es keinerlei Hilfe gibt ist Blödsinn.

Finanzielle Unterstützung hängt, wie schon gesagt, von vorhandenem Vermögen bzw. Besitz ab.
Aber auch für Menschen ohne jede Krankenversicherung und finanzielle Mittel gibt es medizinische Versorgung, Beratung und Betreuung bei drohendem Wohnungsverlust, Versorgung mit Lebensmitteln, finanzielle Unterstützung aus dem Familienhärteausgleich, Anlaufstellen bei Caritas, Diakonie, Volkshilfe uäm., Psycho-Sozialen Dienst, Unterstützungsfonds der Sozialversicherungsträger….
Überdies besteht in Österreich bei Notfällen oder lebensbedrohlichen Erkrankungen Behandlungspflicht, d.h. ein öffentliches KH darf den Betroffenen nicht abweisen.

Auch als pflegende Angehörige bekommst Du in Österreich Unterstützung. Das macht die Arbeit keineswegs leichter, aber es nimmt etwas die Existenzängste.

Ja du hast recht es gibt Hilfe, nur welche Hilfe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dich einer zum anderen schickt um selbst die Kosten nicht tragen zu müssen. Und dabei darf man aber nicht vergessen, dass dies bei einem Psychisch kranken viel anrichten kann bis hin zum Selbstmord.
Was ich aber auch verstehen kann ist, dass man nicht nachempfinden kann wie es einen Psychisch kranken wirklich geht wenn man es noch nicht selbst erlebt hat. Und noch dazu gibt es verschiedene Grade und verschiedene Arten einer psychischen Krankheit.

Warum sie damit aufhören sollen? Warten wir bürgerkriegsähnliche Zustände ab, vielleicht begreift die Regierung es dann... :cool:

- Nicht "warum sie in unserem Sinne aufhören sollte" - Sondern, "weshalb sie in ihrem Sinne aufhören sollte".
- Die Regierung begreift sehr wohl, was sie tut. Nur wir begreifen noch nicht, wo sie wirklich hinzielt. Aus dem, was wir sehen, interpretieren wir nur unsere Vermutungen, die je nach Sichtfeld unterschiedliche Ansichten hervorbringt.

Es wird aber nicht nachgeprüft, die Leute werden wieder weggeschickt, ich war ja dabei und hab gesehen, wie verzweifelt mein Bruder war und hilflos gegenüber dem System.
Es wird nur nachgeprüft, wenn die Obdachlosen eine Straftat begehen und im Gefängnis landen, damit nicht der falsch eingesperrt wird. Ansonsten nicht.

Vergiss es, die wollen es nicht verstehen. Und suchen einen jeden kleinen Schreibfehler um sich darüber lustig zu machen. Erst wenn man selbst betroffen ist kann man es nach empfinden.

Ich vermute (hoffe es zumindest), dass die User, die hier mehr oder weniger bewußt Fehlinformationen streuen und/ oder diesen auf den Leim gehen, gar nicht so weit denken.
Wenn es wirklich soweit kommen sollte (was ich nicht hoffe!), dann kommt gewiss (wieder mal, wie vor 70 Jahren) "DAS wollten wir nicht", "DAS haben wir doch nicht gewußt" ... oder auch gern mal wieder "Die Regierung war schuld". :rolleyes:
Das ist nochmal eine andere Dimension, wenn von offizieller Seite (Regierung) Berichte vorgelegt werden, die den Menschen suggerieren sollen, dass Flüchtlinge ganz schlimme Kriminelle seien. Auch wenn diese Berichte überhaupt nichts Anderes aussagen als bisher eh bekannt ist, wird das ausgeschlachtet werden, um Leute gegen Flüchtlinge aufzubringen.
Ein gefährliches Spiel, das da getrieben wird, denn wenn der Mob einmal entfesselt ist, dann hilft auch kein Relativieren oder Zurückrudern von Mutti mehr.

Ich habe nichts bekommen, obwohl ich mich um meinen Bruder 12 Jahre gekümmert habe, keine Hilfe, bei keinem Amt, auch keine Informationen. Ist so.

Kann dich verstehen, denn auch meine Mutter hat ihre Eltern gepflegt und zwar beide gleichzeitig und hat nichts bekommen. Das einzige was sie bekommen hat war 1x die Woche eine Hilfe um die beiden zu baden.

Du magst dich darüber freuen, dass nun der Fokus und die Meinung der Bürger über Flüchtlinge in diese Richtung geschwenkt werden soll, damit sie die geplanten Massenlager, geschlossenen Grenzen, bewaffneten Soldaten und kommenden Toten abnicken. Ich finde das ziemlich pervers.
Vermutlich freust du dich noch mehr, wenn der besorgte Mob demnächst wieder Fackel tragend durch die Straßen zieht, um die Dunkelhäutigen anzuzünden. Passt doch gut, ist ja bald St. Martin, und so ein schönes Martinsfeuer ist doch Tradition, die man pflegen sollte....Ist doch wichtig, dass die Kinder mit alten Bräuchen aufwachsen, die die Kultur des christlichen Abendlandes erhalten.
Du bist mir echt zu dämlich, polemisch und zu polarisierend um mit dir zu diskutieren.

Ich freue mich, dass die Wahrheit rauskommt, gegen die Kriminalität etwas getan wird, die Täter zur Verantwortung gezogen werden, mögliche kriminelle Strukturen so rasch als bald aufgedröselt werden und dagegen gearbeitet wird und die Opfer hoffentlich endlich da gehör finden und rauskommen. Und da ist mir deine eigene Befürchtung, dass deine imaginäre heilige Seifenblase "alle Flüchtlinge sind so arm, gut, verkannt und zu sowas ja gar nicht fähig" platzt, herzlich wurscht.

Du kannst mich zwar weiter zitieren, ich muß mich mit dir aber nicht unterhalten.

Ich freue mich, dass die Wahrheit rauskommt,
Welche Wahrheit denn? Den Landeskriminalämtern liegen diese Zahlen längst vor, und die sind auch nicht geheim. Dabei kommt aber nicht das von dir so ersehnte Ergebnis raus.
Du bist mir echt zu dämlich, polemisch und zu polarisierend um mit dir zu diskutieren.
Dito.
Du kannst mich zwar weiter zitieren, ich muß mich mit dir aber nicht unterhalten.
Hättest die ganze Zeit schon nicht gemusst, hast es aber getan. Aber wenn es dir ungemütlich wird, kannst du dich gern verkrümeln. Nichts dagegen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben