Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einigen täte es ganz gut, dann wüssten sie, wie das ist und würden nicht mehr so tun, als wäre das alles kein Problem!

Und was das Thema betrifft, sag mir, wo in meinem Beitrag ich gehetzt habe?

Können auch gern @Ireland , @taftan , @ralrene , @Fiory und @Lichtpriester tun, die da zugestimmt haben, daß mein Beitrag Hetze ist. :rolleyes:
Lucia schrieb (Beitrag 12448):

Das ist aber kein Problem, dass durch die Flüchtenden verursacht wurde.
Das ist eine völlig andere Baustelle, die sehr wohl angegangen werden sollte. Nur damit versuchen, gegen Asylsuchende zu punkten, das ist genau die Art Hetze, die ALLE in die Bredouille bringen wird.

Dass du persönlich GEHETZT hast, sehe ich nicht unbedingt so und DAS habe ich auch nicht gelikt.
Was ich an diesem Post so gut finde, ist der Hinweis darauf, dass jeder das Flüchtlingsthema aus seiner persönlichen Situation, seinen ganz persönlichen Erlebnissen mit Muslimen heraus betrachtet und so zu Schlüssen kommt, die einfach nicht richtig sind.
Die Flüchtlinge werden zu Sündenböcken gemacht! (und wenn nicht die, dann die Regierung, die so handelt, wie sie handelt)

Die Kürzungen im Gesundheitswesen (die du anhand des Falls deines Bruders beschreibst) haben doch nichts mit den Flüchtlingen zu tun!

Letztens hörte ich zwei alte Nachbarinnen, die diskutierten, dass die Flüchtlinge daran schuld seien, dass sie nicht mehr Rente bekommen ... .
Ein ganz ähnlicher Fall! Auch das hat absolut NICHTS mit den Flüchtlingen zu tun.

Hier im Thread werden Anstiege von Vergewaltigungen um 1300% in Schweden, angeblich wegen der Flüchtlinge, angeführt und bei genauer Recherche kommt heraus, dass das überhaupt nicht stimmt, von rechten Seiten aber so verbreitet wird (und das ist dann wirklich richtige gefährliche Hetze!).

Du siehst doch in diesem Thread, wie viele User sich die Flüchtlinge als "Ideal-Feindbild" hinbasteln und sie am liebsten zurück in den Tod schicken würden, weil ja hier Platz und sonstige Ressourcen so begrenzt seien.

Uns in D und Ö geht es besser als 95% (!!!) der Weltbevölkerung, was nicht heißt, dass wir im Reichtum schwimmen.
Aber das heißt z.B., dass wir wissen, dass wir am nächsten Tag genug zu essen haben, nicht durch irgendwelche Kriegshandlungen getötet werden, im Notfall gar medizinisch versorgt werden.
Allein das hat der Großteil der Menschheit schon mal nicht, geschweige denn Wohnung, Heizung, geregeltes Einkommen, im Notfall Geld von der Allgemeinheit (Amt), erst Recht nicht sowas wie Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Gerichtsverfahren auf unsererm Level, Mindestlohn, Tarifverträge, Rente usw..

Ich poste es noch einmal (auch wenn es von RTL2 ist, es sind die allgemeinen Informationen, die auch die Regierung hat ;) und es ist der Grund, warum diese so handelt, wie sie handelt, ganz kurz zusammengefaßt):

Werbung:
Weil es nicht heißt , dass du hetzen würdest, sondern, weil die Situation so ist, wenn Flüchtlinge Geld kosten, weniger Geld für die anderen sozialen Probleme wären.Und, dass genau dann, den Flüchtlingen die Schuld dafür gegeben wird.
Wenn sie sagt das ist eine andere Baustelle , so stimmt das.

Genau das tut doch niemand, den Flüchtlingen die Schuld geben, sondern der Regierung, die hier mit zweierlei Maß misst. Und ja, es wird derzeit an sozialen Projekten an den Einheimischen gespart, das ist Fakt, weil die Regierung kein Interesse an zusätzlichen Schulden hat. Und damit zündelt niemand, der das bemerkt und ausspricht, sondern zündeln tut die Regierung mit solchen Entscheidungen.

Das ist das Dauerleiden hier im Thread, auch Du machst in deinem eigenen Kopf daraus, man sei gegen Flüchtlinge, weil man anmerkt, dass die Regierung mit humanitären Hilfen bereits vorher geizt und nun auch noch weiter Sparmaßnahmen trifft, um die Flüchtlinge auch zu versorgen.

Natürlich muss den Flüchtlingen geholfen werden, dagegen ist hier doch kaum wer, aber eben nicht zu Lasten der eigenen Hilfsbedürftigen. Man mus den Flüchtlingen zusätzlich Hilfen geben, auch wenn das weitere Schulden bedeutet. Und derzeit werden auch keine neuen Leute eingestellt, nur abberufen aus dem Öffentlichen Dienst. Momentan noch als Mobilitätsangebot (so heißt das, wenn man Personal abzieht), aber der Plan ist weiterhin, zumindest für Hamburg, Personal einzusparen und trotzdem die zusätzliche Arbeitsleistung durch die Flüchtlinge zu erbringen.

Lg
Any

Nein, denn hinter dieser Kritik steht die Forderung, JETZT nicht mit zweierlei Maß zu messen und allen Menschen zu helfen, die diese Hilfe benötigen.

LG
Any

Sie haben bislang immer mit zweierlei Maß gemessen. Weshalb sollten sie damit nun aufhören? Sie werden auch jetzt mit zweierlei Maß messen, nämlich dort, wo sie zielführend das beste für sich selbst rausholen können. Es ist stets das "innervertragliche" Vehikel [Tust du, was ich will, dann helf ich dir]. Mit dieser Erpressung wird zerholfen. Und das ist keine Hilfe sondern Pflichtversklavung.

Condemn hat es oben wieder gezeigt. Deutsche Panzer gegen Jemen -> Und die jemenitischen Flüchtlinge werden zu uns kommen.

Die Leute wollen es nicht sehen und nicht wahrhaben, weil es sie selbst treffen könnte und dann stehen sie völlig allein da. Jeder, der Angehörige hat, kann plötzlich betroffen sein, und zu hören, daß es dann keine Hilfe gibt, macht Angst, darum wird es runter geredet.
Ich bin mit meinem Bruder jahrelang von einer Stelle zur anderen gegangen, von einem Amt zum nächsten, es war hoffnungslos. Niemand war da, ich habe ihm alleine helfen müssen, sonst hätte er sich was angetan.
Loop, ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich kenne die Problematik durch meinen eigenen Vater, der zum Glück inzwischen im Altenheim einen Platz bekommen hat. Niemand wollte ihn, da er Alkoholiker ist, also schwerkrank, auch inzwischen mit zunehmenden Gedächtnisproblemen.
:umarmen:
LG
Any

Sie haben bislang immer mit zweierlei Maß gemessen. Weshalb sollten sie damit nun aufhören? Sie werden auch jetzt mit zweierlei Maß messen, nämlich dort, wo sie zielführend das beste für sich selbst rausholen können. Es ist stets das "innervertragliche" Vehikel [Tust du, was ich will, dann helf ich dir]. Mit dieser Erpressung wird zerholfen. Und das ist keine Hilfe sondern Pflichtversklavung.

Condemn hat es oben wieder gezeigt. Deutsche Panzer gegen Jemen -> Und die jemenitischen Flüchtlinge werden zu uns kommen.

Warum sie damit aufhören sollen? Warten wir bürgerkriegsähnliche Zustände ab, vielleicht begreift die Regierung es dann... :cool:

Ja, es gibt auch Hetze und es ist nicht richtig hier reisserische Videos reinzusetzen, dass sehe ich nun auch so (wenn ich auch dabei bleibe, dass sie einen Funken Wahrheit behalten).
Aber es gibt eben auch Empörung darüber was in der Politik auf einmal alles möglich ist. Und ich denke dennoch, dass man dies benennen soll und auch weiterhin darüber berichten soll, was eben aktuell geschieht. Wegsehen ist keine Lösung.

Du magst dich darüber freuen, dass nun der Fokus und die Meinung der Bürger über Flüchtlinge in diese Richtung geschwenkt werden soll, damit sie die geplanten Massenlager, geschlossenen Grenzen, bewaffneten Soldaten und kommenden Toten abnicken. Ich finde das ziemlich pervers.
Vermutlich freust du dich noch mehr, wenn der besorgte Mob demnächst wieder Fackel tragend durch die Straßen zieht, um die Dunkelhäutigen anzuzünden. Passt doch gut, ist ja bald St. Martin, und so ein schönes Martinsfeuer ist doch Tradition, die man pflegen sollte....Ist doch wichtig, dass die Kinder mit alten Bräuchen aufwachsen, die die Kultur des christlichen Abendlandes erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du magst dich darüber freuen, dass nun der Fokus und die Meinung der Bürger über Flüchtlinge in diese Richtung geschwenkt werden soll, damit sie die geplanten Massenlager, geschlossenen Grenzen, bewaffneten Soldaten und kommenden Toten abnicken. Ich finde das ziemlich pervers.
Vermutlich freust du dich noch mehr, wenn der Mob demnächst wieder Fackel tragend durch die Straßen zieht, um die Dunkelhäutigen anzuzünden. Passt doch gut, ist ja bald St. Martin, und so ein schönes Martinsfeuer ist doch Tradition, die man aufrecht erhalten sollte....Ist doch wichtig, dass die Kinder mit alten Bräuchen aufwachsen, die die Kultur des christlichen Abendlandes erhalten.
Wie viele Flüchtlinge hast Du bisher bei dir aufgenommen, damit sie nicht in eine Massenunterkunft müssen? Auf 16m² vier Personen ist legitim, also: räum ein Zimmer. Für dich reicht dann auch ein kleiner Raum. Die Menschen, die wirklich so selbstlos sind, tun das einfach.

Wenn nicht, dann gehörst auch Du nur zu denen, die von anderen Menschen fordern und heimlich weiter ihren Egoismus frönen, was übrigens völlig legitim ist, das darf jeder Mensch: seine Privatsphäre und Privateigentum unberührt lassen.

Herzlich Willkommen auf meiner/unserer Seite, die Taten von der Regierung fordern, weil wir eine Gemeinschaft sind, die ein allgemeines Sozialsystem haben, wo man eben zusammenlegt für jene, die Hilfe brauchen. Und wo kein Clandenken mehr vorherrscht, wo nur den Angehörigen, die einem persönlich nah sind geholfen wird. Genau das macht unsere Fortgeschrittenheit aus, dass auch Menschen geholfen werden soll(te), die niemanden mehr haben, die alleine dastehen. Es klappt nur leider an einigen Stellen nicht. Es sollte aber.

Lg
Any

Werbung:
Vermutlich freust du dich noch mehr, wenn der Mob demnächst wieder Fackel tragend durch die Straßen zieht, um die Dunkelhäutigen anzuzünden. Passt doch gut, ist ja bald St. Martin, und so ein schönes Martinsfeuer ist doch Tradition, die man aufrecht erhalten sollte....Ist doch wichtig, dass die Kinder mit alten Bräuchen aufwachsen, die die Kultur des christlichen Abendlandes erhalten.
Ich vermute (hoffe es zumindest), dass die User, die hier mehr oder weniger bewußt Fehlinformationen streuen und/ oder diesen auf den Leim gehen, gar nicht so weit denken.
Wenn es wirklich soweit kommen sollte (was ich nicht hoffe!), dann kommt gewiss (wieder mal, wie vor 70 Jahren) "DAS wollten wir nicht", "DAS haben wir doch nicht gewußt" ... oder auch gern mal wieder "Die Regierung war schuld". :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben