Ireland
Sehr aktives Mitglied
Lucia schrieb (Beitrag 12448):Einigen täte es ganz gut, dann wüssten sie, wie das ist und würden nicht mehr so tun, als wäre das alles kein Problem!
Und was das Thema betrifft, sag mir, wo in meinem Beitrag ich gehetzt habe?
Können auch gern @Ireland , @taftan , @ralrene , @Fiory und @Lichtpriester tun, die da zugestimmt haben, daß mein Beitrag Hetze ist.![]()
Das ist aber kein Problem, dass durch die Flüchtenden verursacht wurde.
Das ist eine völlig andere Baustelle, die sehr wohl angegangen werden sollte. Nur damit versuchen, gegen Asylsuchende zu punkten, das ist genau die Art Hetze, die ALLE in die Bredouille bringen wird.
Dass du persönlich GEHETZT hast, sehe ich nicht unbedingt so und DAS habe ich auch nicht gelikt.
Was ich an diesem Post so gut finde, ist der Hinweis darauf, dass jeder das Flüchtlingsthema aus seiner persönlichen Situation, seinen ganz persönlichen Erlebnissen mit Muslimen heraus betrachtet und so zu Schlüssen kommt, die einfach nicht richtig sind.
Die Flüchtlinge werden zu Sündenböcken gemacht! (und wenn nicht die, dann die Regierung, die so handelt, wie sie handelt)
Die Kürzungen im Gesundheitswesen (die du anhand des Falls deines Bruders beschreibst) haben doch nichts mit den Flüchtlingen zu tun!
Letztens hörte ich zwei alte Nachbarinnen, die diskutierten, dass die Flüchtlinge daran schuld seien, dass sie nicht mehr Rente bekommen ... .
Ein ganz ähnlicher Fall! Auch das hat absolut NICHTS mit den Flüchtlingen zu tun.
Hier im Thread werden Anstiege von Vergewaltigungen um 1300% in Schweden, angeblich wegen der Flüchtlinge, angeführt und bei genauer Recherche kommt heraus, dass das überhaupt nicht stimmt, von rechten Seiten aber so verbreitet wird (und das ist dann wirklich richtige gefährliche Hetze!).
Du siehst doch in diesem Thread, wie viele User sich die Flüchtlinge als "Ideal-Feindbild" hinbasteln und sie am liebsten zurück in den Tod schicken würden, weil ja hier Platz und sonstige Ressourcen so begrenzt seien.
Uns in D und Ö geht es besser als 95% (!!!) der Weltbevölkerung, was nicht heißt, dass wir im Reichtum schwimmen.
Aber das heißt z.B., dass wir wissen, dass wir am nächsten Tag genug zu essen haben, nicht durch irgendwelche Kriegshandlungen getötet werden, im Notfall gar medizinisch versorgt werden.
Allein das hat der Großteil der Menschheit schon mal nicht, geschweige denn Wohnung, Heizung, geregeltes Einkommen, im Notfall Geld von der Allgemeinheit (Amt), erst Recht nicht sowas wie Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Gerichtsverfahren auf unsererm Level, Mindestlohn, Tarifverträge, Rente usw..
Ich poste es noch einmal (auch wenn es von RTL2 ist, es sind die allgemeinen Informationen, die auch die Regierung hat