Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, woher haben Kinder ihre Prägungen wohl... Kinder da mit hineinzuziehen, finde ich ziemlich unterirdisch.

Und JA, natürlich haben auch andere Menschen Feindbilder, Why not? Ich denke, dass sehr viele Flüchtlinge mindestens genauso viel Angst (und auch noch sonstige seelische Traumata) haben wie Deutsche. Jetzt plötzlich von Zuwanderern zu schreiben, wo es um Flüchtlinge geht, ist fehl am Platz. Zuwanderung ist anders zu bewerten als Flucht.

Nö, das passt schon mit der Zuwanderung, da viele der Flüchtlinge bereits sicher vor dem Bürgerkrieg in Flüchtlingslagern lebten.

Und nochmal: es geht nicht um Angst.

Lg
Any

Werbung:
Am Besten warten wir die Statistiken der nächsten Jahre ab?
Wir könnten uns natürlich auch die Zahlen aus Schweden ansehen, die ich hier auch schon verlinkte... da die Schweden uns da ja mit Migrantenfreundlichkeit einige Jährchen voraus sind... und die Quittung bereits bekamen... in Form von 1300% mehr Vergewaltigungen... was selbstverfreilich nur an der schwedischen Gesetzgebung liegt und daran dass dort natürlich die Frauen viel viel öfter anzeigen als hier... (was erwiesenermaßen ein Witz ist und nicht der Wahrheit entspricht...)
Ich suche das jetzt nicht wieder alles raus…

Wenn ich mal danach google, bekomme ich z.B. Links zum Kopp-Verlag und Gatestone Institute… Seriösere Quellen dieser Zunahme finde ich nicht.

Aber abgesehen davon: Das war nicht meine Frage. Ich fragte nicht, ob und wenn ja wie stark die Vergewaltigungen zugenommen haben, sondern wie gross der Anteil maennlicher Fluechtlinge ist, die vergewaltigen. Von wievielen Fluechtlingen redest Du da gegenueber wievielen, die sich diesbezueglich tadellos benehmen und nichts derartiges zu Schulden kommen lassen?

Die Flüchtlinge darf man auch nicht so behandeln. Sie stehen da tage- teils sogar wochenlang draussen und warten auf ihre Registrierung. Bis zu 40.000 schlafen in ungeheizten Zelten.
Wie ist das mit dem Anspruch auf Schule, Kiga u.u.u.?
Ich finde, die Politik hat da dringendsten Handlungsbedarf, tut aber in dieser Richtung nichts. Vor Ort wissen das aber die Flüchtlinge, dass ihre Kinder ein Recht darauf haben. Dann stehst du da, ehm... joa, ... na, was machst du denn dann? Willst du sagen, klar, das ist alles einklagbar? Noch mehr Kosten "verursachen", wo du doch siehst, dass es eh keine momentane Lösung gibt?
Also ehrlich, an dieser Stelle habe ich resigniert und gesagt, sollen erstmal abwarten.
Sollen erstmal abwarten, Fr. Merkel, bitte an die Arbeit! :D
Das ist sicher alles richtig...
trotzdem hat man erstmal auf die eigene Bevölkerung Rücksicht zu nehmen... wenn man einen Amtseid geleistet hat... sonst brodelt es schneller an allen Ecken als man gucken kann, wie man aktuell sehr schön sieht und es kocht dann recht schnell über...
Jeder "unzivilisierte" Stammesfürst würde ganz schnell abgesetzt, wenn er in Massen Scharen von Fremden in die Gemeinschaft holt, die sein Völkchen nicht will und wenn er dann noch seine eigenen Stammesmitglieder als Pack bezeichnet, weil sie das so nicht wollen, hängt der tatsächlich ganz schnell am nächsten Baum...
Darum gefiel mir der Artikel von @Urajup so gut, weil der genau das exakt auf den Punkt bringt...
was hier gelaufen ist und grad läuft, das war und ist der größte politische und gesellschaftliche
"Supergau", den es seit dem 2 Weltkrieg gegeben hat... und der fängt auch grad erst richtig an...

Das ist sicher alles richtig...
trotzdem hat man erstmal auf die eigene Bevölkerung Rücksicht zu nehmen... wenn man einen Amtseid geleistet hat... sonst brodelt es schneller an allen Ecken als man gucken kann, wie man aktuell sehr schön sieht und es kocht dann recht schnell über...
Jeder "unzivilisierte" Stammesfürst würde ganz schnell abgesetzt, wenn er in Massen Scharen von Fremden in die Gemeinschaft holt, die sein Völkchen nicht will und wenn er dann noch seine eigenen Stammesmitglieder als Pack bezeichnet, weil sie das so nicht wollen, hängt der tatsächlich ganz schnell am nächsten Baum...
Darum gefiel mir der Artikel von @Urajup so gut, weil der genau das exakt auf den Punkt bringt...
was hier gelaufen ist und grad läuft, das war und ist der größte politische und gesellschaftliche
"Supergau", den es seit dem 2 Weltkrieg gegeben hat... und der fängt auch grad erst richtig an...

Nehmen wir mal Erdogan als Stammesfürsten. Er hat nicht die Bohne gefragt, ob seine Bevölkerung die Flüchtlinge akzeptieren würde. Ich denke auch, er hätte jeden Widerspruch einfach am nächsten Baum aufgehangen. Insofern hinkt deine Denke, denn Demokratie gibt es bei unzivilisierten Stammesfürsten erst recht nicht!

Die Flüchtlinge darf man auch nicht so behandeln. Sie stehen da tage- teils sogar wochenlang draussen und warten auf ihre Registrierung. Bis zu 40.000 schlafen in ungeheizten Zelten.
Wie ist das mit dem Anspruch auf Schule, Kiga u.u.u.?
Ich finde, die Politik hat da dringendsten Handlungsbedarf, tut aber in dieser Richtung nichts. Vor Ort wissen das aber die Flüchtlinge, dass ihre Kinder ein Recht darauf haben. Dann stehst du da, ehm... joa, ... na, was machst du denn dann? Willst du sagen, klar, das ist alles einklagbar? Noch mehr Kosten "verursachen", wo du doch siehst, dass es eh keine momentane Lösung gibt?
Also ehrlich, an dieser Stelle habe ich resigniert und gesagt, sollen erstmal abwarten.
Sollen erstmal abwarten, Fr. Merkel, bitte an die Arbeit! :D

Handlungsbedarf besteht.

Nur bitte, bitte informiere dich, was so ein Sachbearbeiter für Asylantragssstellung alles können muss. Es braucht, selbst wenn Ausländerrecht und Asylgesetze in der Theorie bekannt ist, mindestens ein Jahr intensive Einarbeitung, bis alleine vernünftig und effektiv gearbeitet werden kann.

Und Lehrer und Sozialarbeiter fallen auch nicht vom Himmel. Millionen von Wohnungen, die mittelfristig gebraucht werden, bauen ich nicht über Nacht.

Die nächsten Jahre und vor allem, wenn nun jedes Jahr bis 1,5 Millionen Menschen hierher kommen, wird es sich weiter stauen. Und die Flüchtlinge sich sehr in Geduld üben müssen. In jahrelanger Geduld. Auch die 70-80% jungen Männer, die vor Kraft und Tatendrang nur so strotzen und denen ihre Familien im Nacken sitzen, die von ihnen erwarten, dass sie einen guten Job bekommen und Geld nach Hause schicken oder Leute nachholen können. Was btw. politisch gerade versucht wird massiv zu unterbinden, insbesondere für die jungen Männer. Die sollen nämlich nach den derzeitigen Vorstellungen gar keine Verwandtschaft mehr nachholen dürfen.

Drum sag ich immer: Geld alleine richtet es noch lange nicht. Geld wäre das kleinste Problem.

Richtig pervers finde ich, dass die Flüchtlinge derzeit für politische Interessen missbraucht werden. Sei es die Balkanländer, sei es die Türkei... die drohen damit, die Flüchtlinge entsprechend zu mobilisieren, dass sie in die EU gehen. Und die Länder im Nahen Osten mit Geld, wie die Saudis, schauen nur zu und feixen sich vermutlich eins, dass die EU diese Probleme kaum bewältigt bekommt.

Lg
Any

wir leben in einem reichen Land und allen hier geht es gut, die die jammern, jammern auf hohem Niveau und haben keine Ahnung von echter Existenzangst...
Da machste nix... die glauben das halt wirklich... :dontknow:

Eine Gruppe von armen Menschen, die, die im eigenen Land am Existenzminimum leben, gegen eine andere Gruppe von armen Menschen, die Flüchtlinge ausspielen? Nicht, dass mich das überraschen würde.

JETZT interessieren sich plötzlich alle für die Armen am Rande der Gesellschaft, schließlich zeigen die Schuldigen (also die Flüchtlinge) auch endlich ihr verschleiertes Gesicht.

Wieso geht eigentlich keiner für Obdachlose, Mindestpensioniesten und alleinerziehende Mütter auf die Straße? Vielleicht weil es leere Phrasen sind, die nur herhalten müssen um die Glut weiter zu schüren.

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten warten wir die Statistiken der nächsten Jahre ab?
Wir könnten uns natürlich auch die Zahlen aus Schweden ansehen, die ich hier auch schon verlinkte... da die Schweden uns da ja mit Migrantenfreundlichkeit einige Jährchen voraus sind... und die Quittung bereits bekamen... in Form von 1300% mehr Vergewaltigungen... was selbstverfreilich nur an der schwedischen Gesetzgebung liegt und daran dass dort natürlich die Frauen viel viel öfter anzeigen als hier... (was erwiesenermaßen ein Witz ist und nicht der Wahrheit entspricht...)
Ich suche das jetzt nicht wieder alles raus...

Acuh sämtliche Frauenrechtsorganisationen monieren das schon länger wie massiv die Vergewaltigungen in den Flüchtlingsheimen sind...
ach ja, ich vergaß, dass würden die Deutschen natürlich genauso machen, wenn sie so wohnen müßten... wurde hier ja schon behauptet...
natürlich ausgenommen, die männlichen Schreiber hier im Forum ...nehme ich an?
Vor allem, wenn ich an die Themen von Lucia denke, wo aus ihrer Sicht Sexismus schon bei einem anzüglichen Seitenblick beginnt, wenn bzw. weil es denn ein deutscher Mann ist, der das tut... aber nun wird so getan, als seien die Schwedinnen nur anstellig? Oder es sei ja gar keine richtige Vergewaltigung, weil die Frau ja den Mann schon anzeigen kann, wenn er sie gegen ihren erklärtenWillen sexuell missbraucht... :sick:

Ich habe junge Erwerbslose eine Zeit lang ehrenamtlich bei Ämtergängen begleitet. Ja, das gibt es, dass ein junger Mensch mit NULL Unterstützung dasteht, selbst wenn ein ärztliches Attest bescheinigt, derjenige kann z.B. Termine nicht wahrnehmen. Sanktionen und Hartz IV. Auch was Luckysun zu den Möbeln schrieb, wo dann ein Deutscher, der seine Möbel "wegwirft, weil sie kaputt sind", keine Neuen ersetzt bekommt. Der hat dann Pech gehabt. Oder das, wenn jemand sein Geld verliert, nur auf Darlehensbasis für den Monat 136,- Euro gezahlt werden. Das muss man aber auch hart erkämpfen beim Sachbearbeiter. Und sich dazu im SGB ganz genau auskennen und sich in Rechtsanwendung schulen.

Die Sozialleistungen sind seit den Hartz-Reformen immer mehr beschränkt worden. Inzwischen kann ein Mensch in Deutschland tatsächlich sehr schnell obdachlos werden und auch hungern. :(

Du kannst davon ausgehen, dass mit zunehmenden Sozialempfängern weitere "Sparmaßnahmen" seitens der Politik erfolgen werden.

LG
Any

Mein Bruder ist seit vier Jahren obdachlos.

Und hier in Österreich hat man einfach die Invaliditäts-Pensionen für psychisch Kranke abgeschafft, die Betroffenen kriegen weniger Geld und dürfen immer wieder zu Kursen und Terminen von Ämtern gehen, wo geschaut wird, ob sie nicht doch durch ein Wunder wieder arbeitsfähig geworden sind. Das betrifft Leute mit schweren Depressionen, Schizophrenie, Angststörungen, alles Menschen, für die dieser Stress Gift ist, und wo sich dadurch die Krankheiten verschlimmern.
Aber es geht ums Sparen, ein Schizophrener, bei dem durch den Stress eine Psychose ausgelöst wird, lässt vielleicht einen Termin beim Arbeitsamt verstreichen, schon kann man ihm die Mindestsicherung streichen, wieder ein paar hundert Euro gespart auf dem Rücken von einem schwer kranken Menschen, der dann vielleicht die Wohnung verliert, aber egal.
So läuft es hier ab.

Wenn ich mal danach google, bekomme ich z.B. Links zum Kopp-Verlag und Gatestone Institute… Seriösere Quellen dieser Zunahme finde ich nicht.

Aber abgesehen davon: Das war nicht meine Frage. Ich fragte nicht, ob und wenn ja wie stark die Vergewaltigungen zugenommen haben, sondern wie gross der Anteil maennlicher Fluechtlinge ist, die vergewaltigen. Von wievielen Fluechtlingen redest Du da gegenueber wievielen, die sich diesbezueglich tadellos benehmen und nichts derartiges zu Schulden kommen lassen?
reicht dir die hier erstmal? auch für @Ireland ... komisch dass ich sofort einen gefunden habe, aber vielleicht ist ja auch die Welt nicht seriös?
http://www.welt.de/debatte/kommenta...egigen-Schweden-zahlen-einen-hohen-Preis.html

Du, ich hatte noch keine Gelegenheit eine Umfrage in Flüchtlingsunterkünften zu machen...
mir reichte der Appel der deutschen Frauenrechtsorganisationen, die dazu genug Studien durchgeführt haben... es gibt die Flüchtlingsunterkünfte ja schon länger...

edit: sorry für meinen etwas angepißten Ton, hat nix mit dir zu tun und trifft jetzt den Falschen...

Werbung:
JETZT interessieren sich plötzlich alle für die Armen am Rande der Gesellschaft, schließlich zeigen die Schuldigen (also die Flüchtlinge) auch endlich ihr verschleiertes Gesicht.
NEIN, das Interesse an den Armen in Deutschland war schon immer da! Aber natürlich kann man das jetzt gut instrumentalisieren, wenn Menschen erwarten, dass sich zuerst um die Landsleute gekümmert werden soll.

Es hieß immer, es sei kein Geld da für Obdachlosenunterkünfte. Diese finanzieren sich größtenteils aus Spenden.
Hast du mal einen Blick in diese Unterkünfte geworfen?
Ich ja.
Ich fahre ab und an im Winter mit der Obdachlosenhilfe durch Berlin, und kann verstehen, dass ein großer Teil lieber auf der Straße schläft, bei -10 Grad, als in diesen "Unterkünften".

Mir will einfach nicht in den Kopf und ins Herz, warum für diese armen Menschen jahrelang kein Geld da ist, und nun aber plötzlich ganz fix und unproblematisch Unterkünfte für Flüchtlinge aus dem Boden gestampft werden, die mit Sicherheit dem Standart der Obdachlosenunterkünfte um Einiges übertreffen.
Ich will es auch nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben