Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Denn Veränderungen von links, wie sie etwa in Griechenland zumindest ihre ersten Schritte vollzogen haben... wären deutlich besser.
Ja, leider positionieren sich die Linken bezüglich der Flüchtlinge in großen Teilen zu extrem pro... das stößt bei vielen Bürgern auf Unmut...zu Recht...
obwohl einige Aussagen von Sara W. da Hoffnung machen, die ja auch schon erwähnte, dass man die einheimische Bevölkerung so nicht behandeln kann und darf...

Ja, leider positionieren sich die Linken bezüglich der Flüchtlinge in großen Teilen zu extrem pro... das stößt bei vielen Bürgern auf Unmut...zu Recht...
obwohl einige Aussagen von Sara W. da Hoffnung machen, die ja auch schon erwähnte, dass man die einheimische Bevölkerung so nicht behandeln kann und darf...

Die Flüchtlinge darf man auch nicht so behandeln. Sie stehen da tage- teils sogar wochenlang draussen und warten auf ihre Registrierung. Bis zu 40.000 schlafen in ungeheizten Zelten.
Wie ist das mit dem Anspruch auf Schule, Kiga u.u.u.?
Ich finde, die Politik hat da dringendsten Handlungsbedarf, tut aber in dieser Richtung nichts. Vor Ort wissen das aber die Flüchtlinge, dass ihre Kinder ein Recht darauf haben. Dann stehst du da, ehm... joa, ... na, was machst du denn dann? Willst du sagen, klar, das ist alles einklagbar? Noch mehr Kosten "verursachen", wo du doch siehst, dass es eh keine momentane Lösung gibt?
Also ehrlich, an dieser Stelle habe ich resigniert und gesagt, sollen erstmal abwarten.
Sollen erstmal abwarten, Fr. Merkel, bitte an die Arbeit! :D

Ich habe junge Erwerbslose eine Zeit lang ehrenamtlich bei Ämtergängen begleitet. Ja, das gibt es, dass ein junger Mensch mit NULL Unterstützung dasteht, selbst wenn ein ärztliches Attest bescheinigt, derjenige kann z.B. Termine nicht wahrnehmen. Sanktionen und Hartz IV. Auch was Luckysun zu den Möbeln schrieb, wo dann ein Deutscher, der seine Möbel "wegwirft, weil sie kaputt sind", keine Neuen ersetzt bekommt. Der hat dann Pech gehabt. Oder das, wenn jemand sein Geld verliert, nur auf Darlehensbasis für den Monat 136,- Euro gezahlt werden. Das muss man aber auch hart erkämpfen beim Sachbearbeiter. Und sich dazu im SGB ganz genau auskennen und sich in Rechtsanwendung schulen.

Die Sozialleistungen sind seit den Hartz-Reformen immer mehr beschränkt worden. Inzwischen kann ein Mensch in Deutschland tatsächlich sehr schnell obdachlos werden und auch hungern. :(

Du kannst davon ausgehen, dass mit zunehmenden Sozialempfängern weitere "Sparmaßnahmen" seitens der Politik erfolgen werden.

LG
Any
Ich spare es mir mittlerweile schon auf solche Dinge hier hinzuweisen...
wir leben in einem reichen Land und allen hier geht es gut, die die jammern, jammern auf hohem Niveau und haben keine Ahnung von echter Existenzangst...
Da machste nix... die glauben das halt wirklich... :dontknow:

Werbung:
Vor allem, mag mal wer bitte thematisieren, dass auch die lieben Zuwanderer ihre Feindbilder haben, oft von klein auf an gegen den pöhsen Westen, den unmoralischen Ungläubigen (oder unter ihresgleichen die Menschen aus dem Nachbarland), von denen man sich lieber fernhalten oder die man gar bekämpfen soll?

Aber darüber darf man ja nicht sprechen.

Ebensowenig, dass unsere Zuwanderer ihre Kultur hier her mitnehmen und hier ausleben möchten. Ihnen gestattet man das also, sie dürfen Kultur haben, sich national zugehörig fühlen, stolz auf ihre Heimat sein oder ihren Glauben, den Einheimischen aber nicht, die haben dann ihre Feindbilder? o_O

Dafür braucht es viele Gespräche und Integrationsmaßnahmen, da es aber ein gesellschaftliches Tabu ist, von Zuwanderern auch nur den Hauch an Bereitschaft zu verlangen, wenigstens einen Teil ihrer Kultur bitte doch zu Hause zu lassen, weil einige der Gepflogenheiten hier gegen geltendes Recht verstoßen, ist man fremdenfeindlich...
:ironie:

Lg
Any
GERAHMT!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben