Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
DEN Satz musste ich jetzt mal fett markieren, weil das bei vielen irgendwie immer wieder gekonnt überlesen wurde bisher...
Von dir vielleicht. Ich habe hier gerade noch von den Montagsdemos erzählt, wo genau das geschieht, nämlich dass die Schwachen gemeinsam gegen die Verursacher angehen. Es werden dort sogar Busse extra für Flüchtlinge organisiert, damit sie auch zu diesen Verantstaltungen gehen und auch selbst dort reden können.
Aber das wird von dir wohl überlesen. Und ich habe auch noch keinen Kommentar dazu gesehen.

welche"tiefen" hat ein "pegida"? oder über "pegida" zu diskutieren oder die "pegida" reinwaschen zu wollen?

du kannst es drehen und wenden: 30% rechet und rechstpopulisten bis echte nazis und 70% "mitläfer! und die haben angst... menschen die angst haben sollten daran arbeiten mit disen angst umgehen zu lernen...glaub mitr, ich weiss was es heisst traumatiert zu werden: angst haben und weiss auch was man dann machen muss!

sicherlich nicht braunen nachlaufen um die eigene angst in griff zu bekommen! es hilft nur wenn man die angste anschaut!

shimon

Weißt Du Shimon... was echt interessant an Deinen letzten beiden Posts an mich ist: In einem Beitrag bist Du der Ansicht, mich darüber belehren zu müssen, es gebe nicht "die Medien". Das ist Deine Antwort auf meine Kritik an der Islamhetze die von Medien kam. Und das sage ich ja nicht ohne Belege. Auch Du hast Dir die Titelbilder ja vermutlich angesehen. Aber mehr als "die Medien gibt es nicht" hast Du dazu nicht zu sagen. Wäre das gegen Juden gerichtet, wäre die Sache klar... da bin ich sicher.

In Deinem anderen Beitrag erzählst Du mir ich würde Pegida nicht erkennen, was auch immer Du genau damit meinst. Jetzt fragst Du danach, welche Tiefen es denn bei Pegida gäbe. Und was ich die ganze Zeit deutlich mache ist, dass die Angst vor dem Islam, die Angst vor Islamisierung und Terror, die Angst vor Überfremdung Ursachen hat. Und diese Ursachen liegen zum großen Teil bei genau den Medien, die selbst Hetze und Panikmache betrieben haben und jetzt wie die Bild "Pranger" einrichten um auf jene zu zielen bei denen das super verfangen hat. Und nein, ich will die Hetzredner auf Facebook nicht in Schutz nehmen. Aber das ist Fliegendreck gegen das was wirklich abläuft.

Und Du sagst: es hilft nur wenn man die Angst anschaut! Ich würde hinzufügen: Es macht Sinn sich anzuschauen woher sie kommt...

Und ich persönlich kann absolut nicht verstehen, wie das Thema Medien derart übergangen werden kann, und gleichzeitig die verbalen Schlagstöcke gegen jene ausgepackt werden bei denen diese ganzen Panik-Kampagnen verfangen haben.

Doch , ich meine die breite Masse in diesen drei Ländern. Niemals ging es dort sovielen Menschen so gut . Wenn man dann noch die Menschheitsgeschichte dazu rechnet und wir genau jetzt in genau diesen Ländern geboren wurden, dann spürt man, was für ein Glück das ist.
Es ist eine Chance, in einer Zeit sich um seine persönliche Entwicklung zu kümmern, wo dafür Spielraum ist. Ansonsten war man schlichtweg mit Überleben beschäftigt, in anderen Ländern oder zu anderen Zeiten.

Irgendwann kippen die Bedingungen wieder in eine andere Richtung, vielleicht morgen, vielleicht in hundert Jahren.
Deswegen ist jetzt noch Zeit für den Geist, sich zu entwickeln ( um mal ein bissi Esoterik mit reinzupacken;))
Komisch, irgendwie scheinst du in einer anderen Gesellschaft zu leben wie ich...

mit Aufstockern leben hier knapp 10 Millionen Bürger in De am Existenzminimum und kämpfen permanent um ihr Überleben... und sind Repressalien ausgesetzt, sowie obendrein der Hetze von vielen besser situierten Mitbürgern sie seien Schmarotzer...
Obdachlose gibts hier über 250.000 ... wenn ich mich recht erinnere...
jedes 5. Kind lebt an der Armutsgrenze...

...und das sind nur einige wenige Aspekte...
immer wieder faszinierend, wie gut die Propaganda hier funktioniert, dass es uns hier doch soooo gut ginge...
ja ich weiss, angesichts von hundertausenden von verhungerten Kindern läßt es sich schwer gegenargumentieren, das Elend der dritten Welt und dergleichen ist eins der Totschlagargumente Nr. 1... ich kann den Satz, dass wir hier auf angeblich so hohem Niveau jammern, nicht mehr hören...

Nö.... ist nicht unmöglich...
http://www.zdf.de/frontal-21/islami...sschutzes-bricht-sein-schweigen-40498878.html

http://www.spiegel.de/politik/deuts...fassungsschutz-vertuschung-vor-a-1035837.html

Was dann die Medien daraus machen ist allerdings tatsächlich unmöglich.... wie kann man sich/Deutschland/die innere Sicherheit.... "nur für ein paar Schlagzeilen" (?) freiwillig selbst so derartig verhackstückeln und scheinbar sinnvolle Staatsarbeit torpedieren? DAS ist zB. mir unbegreiflich..... bzw.... ich ahne inzwischen wirklich so richtig Schlimmes....
Womit du vermutlich nicht falsch liegst...

Doch, aber du verstehst offenbar nicht, dass man bei Verbrechen wie Mordversuch bis zum Prozess in U-Haft bleibt. Also werden sie nicht wegen Mordversuch angeklagt werden. Das gleiche gilt für Brandstiftung mit rechtsradikalem Hintergrund.
Das ist Unsinn was du da schreibst.

Genau das ist es. Einige Flüchtlinge drehen durch. Und bloß weil ein paar meinen durchdrehen zu müssen, fällt gleich die Djihadistenkeule der selbsternannten "friedlichen" Bürger gegen alle anderen nicht durchdrehenden Flüchtlinge.

Das kann es doch nicht sein.

Kinnaree
1. sind es eben nicht nur einige wenige...sondern eine nicht unbeträchtliche Zahl an nahezu allen Orten wo viele Flüchtlinge sind...

2. ...wo verurteilt hier irgendwer ALLE anderen Flüchtlinge?
hat meines Wissens nach hier noch keiner getan...

Die Frage ist für mich nach wie vor, wo der Sinn darin liegt. Wenn Du für Dich entscheidest, dass Du bei Deinen eigenen Ausführungen darauf achten möchtest das möglichst nichts davon bei einem AfD-Anhänger oder Pegida-Mitläufer auf Zustimmung stoßen könnte oder auf jeden Fall nicht missverständlich sein, ist das ja okay. Und es ist auch mal okay wenn man jemand anderen darauf hinweist dass eine Formulierung auf die Art missverständlich sein könnte. Aber daraus ne Art Konzept zu machen? Checke ich nicht.

Wenn ich den Begriff "Gesinnungsbeweis" nur höre/lese geht mir schon der Puls hoch. :D Ernsthaft.. Das ist doch Kinderkram! Es gibt keine Möglichkeit die Gesinnung zu beweisen. Und es gibt auch keine Pflicht eine bestimmte Gesinnung zu haben. Die Freiheit und gleichzeitig das Mysterium des persönlichen "mentalen Raums"... ist total. Das ist ein Fakt. Interpretationen von anderen sind ansatzweise möglich und können mal mehr und mal weniger richtig sein. Das wars auch schon. Und für mich hat es etwas mit Respekt zu tun, dass ich Menschen weder mehr oder weniger subtil dafür verantwortlich mache was andere sagen, noch wozu sie zustimmen. Da begibt man sich auch auf so ein schwammiges Terrain, das es m.A.n. totaler Nonsense und unnötig ist.

Dir fehlt die Zeit um Dir kurz die Titelbilder über den Islam anzusehen, Dir kurz anzusehen was die Bild so alles rausgehauen hat, kurz darüber nachzudenken wie viele Terrormeldungen es gab, wieviel Panikmache insgesamt, um dann eine eigene Ansicht darüber zu liefern ob das nicht vielleicht sogar Hauptursächlich sein könnte das heute so viele Menschen den Islam als eine reine Terror-Religion sehen, in Klischees denken und letztlich tatsächlich Angst vor dem Islam und damit vor Muslimen haben? Du kannst Seiten über Seiten darüber schreiben ob irgendwer nun auf von AfD-Anhängern Zustimmung ernten würde, aber für solche Fragen müsstest Du dann erst 10 Stunden recherchieren?

Sorry, aber meine Vermutung ist eher, dass Du dieses Thema nicht mal berühren möchtest weil es nicht ins Konzept passt. Denn auf einen Schlag drehen sich die Verantwortlichkeiten zumindest teilweise, hin zu den Medien die sich jetzt als moralische Tugendwächter aufspielen und die es ja gar nicht anders machen... anstatt die wirklichen Ursachen hart anzugehen, ergehen sie sich in Kommentaren mit Facebook-Screenshots. Die müllen das Land mit dem Hass von armen Schweinen zu die kaum fähig sind ihre Gedanken überhaupt fehlerfrei zu buchstabieren. Das wird zu einer Bedeutung aufgeblasen als ob man die Ursache der Ursachen gefunden hätte, während die Wirkung ist das sich die eine Seite hochjazzen lässt und moralisch überlegen fühlt, auf einem Kreuzzug gegen rechts, und der andere Teil wird nur noch wütender, nur noch mehr in den Ansichten bestärkt...

Und das geht absolut ohne überhaupt Begriffe wie "rechts", "AfD", "Pegida" zu verwenden. Kann man ja meinetwegen machen, wenn die Dinge klar sind. Aber ist es denn so unverständlich das sobald Du eine solche Assoziation herstellst das als Angriff gewertet werden kann und sich jemand missverstanden und/oder in die rechte Ecke geschoben fühlt?

Weißt Du... wenn ich solche Gedankenspiele lese, über Fragen wie man beweisen könnte das jemand zur Opposition gehört hat, was sowieso schon nicht besonders clever ist weil es viel zu viele ganz normale Menschen gibt die flüchten müssen obwohl sie einfach nur ihr Leben gelebt haben, dann sehe ich nur eines: Angst! Wenn jeder Muslim verdächtig ist weil er eben dem Islam angehört... dann wäre mein Ansatz wieder, mal darüber zu sprechen woher diese Angst kommt. Und da wäre ich persönlich wieder ganz schnell bei der Frage wie der Islam seit über einem Jahrzehnt und vermutlich sogar schon etwas länger in den Medien dargestellt wurde. Und umso unverständlicher ist es für mich, wenn jemand dem das Thema so ernst ist, das er wirklich lange Diskussionen darüber führen kann, das ausklammert weil er keine Zeit hat.

Ich habe mich mit dem Typen nie näher befasst, aber ich vermute wir sind da einer Ansicht.

Ehrlich... wenn Dir das zuviel ist, wie kann man denn dann überhaupt über dieses Thema sprechen? Man wird doch genau mit all dem zugemüllt wenn man mit jenen spricht die zu Pegida tendieren. Die Angst vor Terror ist doch riesengroß. Die Angst vor Islamisierung hat Pegida schon im Namen! Wie kannst Du denn einerseits gegen Pegida sein wenn Du nicht mal sicher bist ob deren Ängste nicht gerechtfertigt sind? Und eine eigene Ansicht zu visuellen Aufmachern wie den von mir verlinkten Titelbildern und eine Antwort auf die Frage, wie Du denn reagieren würdest wenn Du sie noch nie gesehen hättest, jetzt aber ein User hier solche Bilder aus der eigenen Photoshop-Schmiede posten würde... da hast Du keine Ansicht zu? Ich weiß nämlich haargenau wie viele Reaktionen ausfallen würden. Das würde als das gebrandmarkt was es ist: Angstschüren vor dem Islam und Islamisierung. Panikmache vor Terror. Klischeebilder über den Islam, und zwar auf düsterste Art und dazu noch verdammt manipulativ geschickt, so dass dieses psychische Angst-Gift über viele Jahre in die Köpfe der Menschen schleichen konnte.

Dann solltest Du vielleicht eine Diskussionsgrundlage so offen halten dass Du nicht selbst Schlussfolgerungen ziehst wie etwa "darauf würde es aber von rechts-außen Standing-Ovations geben"... denn es ist doch logisch, dass das ein Urteil mindestens implizieren könnte und entsprechende Reaktionen zur Folge hat. Kann man ja machen, hat aber eben nichts damit zu tun wirklich verstehen zu wollen.

Finde es irgendwie echt amüsant dass Du Deine Beifall-Theorie als durchdacht ansiehst.

Und ich finde es ziemlich amüsant, wie du hier in Grossteilen Joey seine eigene Meinung zum Sachverhalt absprichst um dann so zu tun, als wärs deine Meinung.... und @Joey würds gar entschieden anders sehen... auch nett... :D

und ganz besonders interessant, WEM du es schreibst... *g

Werbung:
Joah...DAS ist vermutlich der Plan...und wir dürfen uns sicher sein, dass die Türkei KEINE moralischen Skrupel haben wird, IHRE Vorstellungen davon, was Flüchtlinge dort dürfen und nicht dürfen, "überzeugend" klar zu machen...ganz im Gegensatz zu Deutschland... Ja, ich weiss, wie zynisch das ist... das ist in etwa so, als wenn ich den großen Bruder in den Ring schicke um jemanden zu verprügeln...nicht die feine englische... eher ein Zeichen der Hilflosigkeit der deutschen Regierung, man überläßt die unangenehme Drecksarbeit lieber den Türken, da meckern dann auch nicht so viele eigene Bürger... *hust*
Die Türkei ist selbst kein sicheres Herkunftsland. Die Türkei ist mitverantwortlich das Terrorbanden in Syrien eingeschleust wurden und werden. Die Türkei hat sogar gemeinsame Sache mit dem IS gemacht, denn sie wollen ebenfalls Assad loswerden. Damit gehört die Türkei zu den Mitverursachern der Flüchtlingskrise und ist gleichzeitig nicht ganz ungefährlich. Abgesehen davon... sie können Millionen von Menschen sicherlich nicht mal ansatzweise menschenwürdig versorgen.

Die Grundformel zu dem Geschacher mit der Türkei ist: Aus den Augen aus dem Sinn. Das wars auch schon.

Das mit dem Druck wird vermutlich nicht funktionieren, die werden sich alle auf ihre nationale Souveränität berufen, die sich nichts von den Deutschen vorschreiben läßt...ist doch "unser" Problem, wenn wir so viele einladen und aufnehmen, gell?
Oder sagen wir mal so: Merkel hat dafür nicht genug Arsch in der Hose, um wirklich deutlich Druck zu machen. Immerhin sind wir der Zahlmeister der EU, das müßte eigentlich reichen... um Druckmittel zu haben...
Der Druck muss von ganz unten kommen. Von der Bevölkerung auf die Politik, von der Politik auf EU-Ebene und dann darüber hinaus. Und deshalb ist es so traurig das so viele Menschen gegen Flüchtlinge auf die Straße gehen, glauben das die ihnen die Brotkrumen wegnehmen die man ihnen noch lässt, anstatt um weit mehr zu kämpfen als das. Um es provokanter zu sagen: Es gäbe gemeinsame Feinde gegen die es sich lohnen würde. Der Lohn wäre zwar nicht unbedingt ein Mehr an Wohlstand aber ganz sicher ein Mehr an Würde. Denn die geht doch gerade voll den Bach runter. Von rechts bis links...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben