Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch, wenn ich das alles lese,

http://www.geistigenahrung.org/ftopic37857.html

kann ich dir in diesem Punkt nicht zustimmen.

Wer auch immer für diesen Begriff in der Allgemeinen Nutzung verantwortlich zeichnet, hat einen schwerirrtümlichen Fehler begangen.
Wiki: Islamismus ist ein sozialwissenschaftliches Konzept, das seit den 1970er Jahren zur Charakterisierung von verschiedenen Ideologien und Bewegungen verwendet wird, die sich in einer spezifischen Weise auf den Islam berufen. Zur Frage der Abgrenzung des Begriffs „Islamismus“ von anderen Begriffen wie „Islam“, „islamischer Fundamentalismus“, „islamistischer Terrorismus“ und „politischer Islam“ existieren sehr unterschiedliche Auffassungen.....
...Islamismus wurde in Frankreich, aber auch in Deutschland, tatsächlich noch bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts ohne Bezug zu Fundamentalismus und Extremismus synonym mit Islam verwendet.

Ja, weil von Anfang an , also von Mohammed an, Religion und Staat eins war. Die Religion war der Staat und die Gesetze.
Deswegen gibt es ja heute noch eine festere Verbindung zwischen Islam und Politik.
Heutzutage aber, wird Islamismus schon seit Jahren so beschrieben , wie @Siriuskind es schrieb.
Wenn damals im Christentum die Religion das Gesetz wäre---hmmm, wäre dass heute hier garnicht lustig, aber das will ich jetzt garnicht ausführen............ Die Kirche hat leider auch hier noch zuviel Macht. Blöde Kastengesellschaft. :mad2:

Werbung:
einfach lesen, dann weißt du es
Also dafür.

"Wer heute mit Pegida mitlaufe, müsse wissen, dass er "geht mit dem rechten Rand, mit neuen Nazis, die Stimmung schüren gegen Ausländer, gegen Flüchtlinge, aber auch gegen Demokratinnen und Demokraten". Das gelte auch für Demonstrationen der AfD.

Für den fremdenfeindlich motivierten Messerangriff auf die Kölner Oberbürgermeisterkandidatin Henriette Reker am Samstag hätten Mitglieder von AfD und Pegida, "die fremdenfeindliche Parolen in die Welt posaunen" und Drohbriefe gegen Politiker schreiben, den Boden bereitet, sagte sie.
Die parteilose Reker hatte die Wahl am Sonntag gewonnen, liegt derzeit aber auf der Intensivstation"
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/pegida-afd-dresden-jahrestag-kundgebung

Was es aber sehr schwierig macht für Moslems, die sich mit dem Islam so gar nicht identifizieren, davon abzugrenzen, weil sie nicht austreten können/dürfen.
Na und?
Wenn ich was nicht mag und nicht darf, dann muss ich es doch auch nicht machen, so what?
Wenn "amtliches" austreten nicht geht, ist mir doch egal. Ich bin frei.

Oh hallo Melde-Villy, gut, dass du nie ausführlicher Stellung beziehst, weil du sonst ja so böse weggesperrt wirst, gell. :D

Und du, @Villimey? Distanzierst du dich von der Hass-Bewegung-Pegida?

Zuletzt bearbeitet:
"Wer heute mit Pegida mitlaufe, müsse wissen, dass er "geht mit dem rechten Rand, mit neuen Nazis, die Stimmung schüren gegen Ausländer, gegen Flüchtlinge, aber auch gegen Demokratinnen und Demokraten". Das gelte auch für Demonstrationen der AfD.

Wer die Menschen, die in Dresden bei der Pegida-Kundgebung mitlaufen - man spricht von 20.000 Menschen - alle über einen Kamm schert und als Rechtsextrimisten bezeichnet, ist ein Aufhetzer.
Jeder weiß, dass auf diesen Kundgebungen ganz normale Menschen mitgehen, die ansonsten kein Gehör finden. Weder bei den Medien, noch bei den Politikern. Fakt ist, dass sich viele Menschen vergewaltigt fühlen, weil ihnen eine chaotische und noch gar nicht absehbare Einwanderungspolitik aufgedrückt wird, ohne dass sie ein Mitspracherecht haben. Dieses empfinden viele als Willkür. Was also bleibt übrig, wenn nicht auf die Straße zu gehen? Eine Anhörung findet ansonsten nicht statt. Was bleibt, ist das Mittel mit den Füßen abzustimmen. Zumindest DAS ist ein Stück weit Demokratie, die den Menschen geblieben ist. Und die Frage muss erlaubt sein, warum eigentlich alle dafür sein müssen, dass D und A von Menschenmassen überrannt werden. Gibt es jetzt nur noch eine stromförmige Meinung zu diesem Thema? Abweichungen sind igitt, ausländerfeindlich und überhaupt von den Nazis gesteuert? Ist die allgemeine Gehirnwäsche im Land schon so weit gediehen?

Kopfschüttel......

Urajup

Jeder weiß, dass auf diesen Kundgebungen ganz normale Menschen mitgehen, die ansonsten kein Gehör finden.
Nein, das ist eine Chimäre.

"Wer Galgen und Hitlerbärten hinterher läuft, für den gelten keine Ausreden mehr", konstatierte Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD). "Pegida sät den Hass, der dann zur Gewalt wird."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/pegida-afd-dresden-jahrestag-kundgebung

Was ist mit dir Urajup? Gehst du denn mit Pegida, AfD, Galgendrohungen mit?

Dumm ist, wenn man nicht merkt, dass man selbst ein intoleranter totalitärer Mensch ist, der Minderheiten diskriminiert, sie versklaven und ermorden will.
Mal von der Grenzsicherung abgesehen, ist jede Rückführung oder Ausweisung in ein Krisenland eine potententielle und in vielen Fällen eine tatsächliche Beihilfe zum Mord.
Menschenrechte interessieren dich doch nur soweit, wie sie deinem eigenen ängstlichen Hintern nutzen. Deine eigenen Rechte hebeln die anderer Menschen aus. Dein persönliches Sicherheitsbedürfnis ist der Maßstab, an dem du misst, wer welches Recht hat.

Ich bin gegen islamistische Faschisten und du unterstützt anscheinend islamistische Faschisten weil du offenbar ein Islamist bist. Das wäre die Antwort auf dem selben Niveau.

Ansonsten bin ich nicht intolerant sondern gegen islamistische Intoleranz, gegen Sklavenhalter, gegen Mörder, die Nazis der heutigen Zeit, die ihre Verbrechen noch nicht einmal mehr verstecken, so dreist sind sie.
Ausweisung von Islamisten ist das Verhindern von Terror hier und finanzieller und anderer Unterstützung von Terror dort. Da große Teile des Volkes dort offenbar diese Leute unterstützen, muss sich ein Flüchtling von diesen differenzieren. Eine Gruppe, die dort als Sieger eines Volksaufstands hervorgegangen ist hat uns den Krieg erklärt. Ich muss deren Sympathisanten herausfiltern. Andernfalls könnten wir uns fast gleich invasieren lassen.

Menschenrechte müssen verteidigt werden und nicht in schöne Worte gepackt den Islamisten geopfert.
Ich habe auch nicht das Recht in Syrien herumzulaufen ohne massakriert zu werden. Da sind deren Rechte hier sehr groß. Das soll übrigens nicht bedeuten, dass wir die genauso behandeln sollen und dürfen, aber es sollte einem endlich mal klar werden was dort eigentlich los ist. Die Aufgabe von Politik ist es eben auch Schaden abzuwenden. Dieser Maßstab ist hoch einzuschätzen, und hat mit meiner persönlichen Sicht wenig zu tun.

Werbung:
Wir müssen die Flüchtlingsmassen alle doll lieb haben und dürfen nur zahlen und nicht meckern. Wer da nicht mitmacht
Und Any? Stehst du konsequent zu deinen Aussagen?
Unterstützt du Pegida?

"Vor einem Jahr war die Pegida-Bewegung zum ersten Mal auf die Straße gegangen, die Teilnehmerzahlen waren zeitweise fünfstellig. Vergangenen Montag kamen etwa 9.000. Entrüstung löste ein Demonstrant aus dem Erzgebirge aus, der aus Holzleisten einen Galgen mit Schlingen für Bundeskanzlerin Angela Merkel und Vizekanzler Sigmar Gabriel gezimmert hatte, um gegen die Regierungspolitik zu protestieren. Die Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben