Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weisst du joey,

so lange bis nach den gestzen in D. ganze balkan als sicheres herkunftsland eingetuft wir rede ich nicht von asylrecht, sondern she ich das als auhöhlung des deutschen asylrechts.

erwisenermassen werden sinti und roma auf dem balkan (in kosovo, serbien, slovenien bulgarien) drangsaliert, umgebracht und auch von bildung ausgeschlossen. in dieer hinsicht ist auch ungarn ein "balkanstaat"... (stelle mann sich vor: es kämern auch von dort jede menge flüchtlinge).

shimon

Da stimme ich Dir durchaus zu.

Werbung:
Von welchen gesellschaftlichen Konflikten redest Du jetzt hier?

Von den Konflikten, die damit einhergehen, dass Ultrarechte jetzt mit ihren Wünschen auf Stimmenfang gehen?

Wenn die Alternative (Bürger-)Krieg, Unterdrückung, Verfolgung, Folter oder gar Tod ist, ist das durchaus gut vergleichbar. Und, wenn wir uns auf dem Nicht-Nachbarland-Status ausruhen wollen, verscheiben wir die Problematik nur auf eben die Nachbarländer.

Ich habe allerdings den großen Wunsch, dass mein Anliegen angehört und auch akzeptiert wird, sollte ich mich in Deutschland irgendwann mal so unsicher fühlen, dass sich eine Flucht meiner Ansicht nach lohnt. Und es wäre da sehr stark gegen meinen Selbserhaltungstrieb, wenn ich meine Opposition in dem Fall so öffentlich machen würde, dass ich sie später auch beweisen kann.

Da würde ich weder drunter zu leiden haben wollen, dass andere Deutsche Idioten wären, noch darunter, dass in meinem Ziel-Land auch Idioten leben.

Das macht den Transport von Spendengütern etc. immerbnoch nicht einfacher.

Es gibt aber ein erklärtes Menaschenrecht, Asylanträge stellen zu können, die eine realistische Chance auf Anerkennung genießen.

Es ist doch klar, dass Leute ihre gesellschaftlichen Konflikte mitbringen, wenn man sie 1:1 hereinlässt. Und wenn man sich die Konflikte in den Flüchtlingslagern anschaut, dann ist das auch schon belegt, dass es tatsächlich so sein dürfte.
Die immer stärker steigende Zahl Salafisten, 740 Islamisten die für den IS kämpfen.

Klar gibt es auch Rechte, die Flüchtlingsheime anzünden. Nur wäre das ein Fehlschluss, dass die rechten Aktionen diese existierende Politik plötzlich vernünftiger machen würden. Wer solche Straftaten begeht bekommt einen Prozess wegen Brandstiftung und sofern es bewohnt war wird es (versuchter) Mord. Wenn er ein rechter Ausländer ist (was weiß ich, ein amerikanisches KKK Mitglied) folgt ebenfalls die Ausweisung im Anschluss.

Aber Leute die vor einer Islamisierung warnen? Die haben doch recht. Wenn in Frankreich Juden vor den Islamisten fliehen, dann ist das doch belegbare real existierende Islamisierung im Westen. Selbst die Anschläge haben Einfluss auf das politische Klima. Satire ist offenbar lebensgefährlich in einem demokratischen Land.

Es gibt geeignetere Fluchtorte als Deutschland, viele der Flüchtlinge sind nicht einmal aus Syrien und Ablehnung der Einreise ist verweigerte Hilfe und keine Strafe. Und diejenigen, die tatsächlich massiv bedroht sind vom IS würden ja ohnehin akzeptiert. Es ist nicht perfekt, aber Islamismus hier ist noch viel weniger perfekt und ich sehe mehr Verantwortung für die Leute hier, was ja auch der Auftrag der Politiker ist. Unsere Politiker vertreten unsere Interessen, und nicht die der Syrer, vor allem nicht, wenn diese unseren derart entgegengesetzt sind, und eine dominierende Partei Syriens uns den Krieg erklärt hat.

Ansonsten, wer aus Selbsterhalt keine Opposition machen will müsste das Argument der Bewohner des Immigrationszieles ja wohl nachvollziehen können niemanden zu wollen, der sich nicht irgendwie von den Barbaren abhebt und damit eine potentielle Gefahr für den Selbsterhalt der Leute dort ist.

Es ist heute einfacher Dinge zu transportieren, aber egal, nicht unbedingt das Thema. Die Welt wird schon immer mehr erschlossen. Das Armutsproblem wird übrigens auch kleiner. Wenn der Islamismus nicht wäre (und die zu hohe Geburtenrate) könnte man fast optimistisch sein.

Ja, ich sage nicht, dass man keine Anträge stellen darf. Die sollen ja auch dazu dienen, die Verfolgten herauszufiltern.

hast du noch nie davon gehört, dass die deutsche justiz auf die rechte auge blind ist? willst du behaupten dass nazis in deutschland ordentlich verknackt werden? ich kriege schon wieder von deiine post das kotzen!

shimon

Ich leide nicht an der Hybris zu denken, dass jeder meine Anwesenheit akzeptieren muss, obwohl ich kein Staatsbürger bin. Wenn es genug Gründe gibt, dass Deutsche wie PsiSnake eine Gefahr darstellen kann man meine Einreise verhindern.
Deutsche wie PsiSnake stellen für das Ausland keine Gefahr durch Einreise dar. PsiSnakes sitzen an ihren PCs und helfen von innen heraus, die Stimmung im Land aufzuheizen.
Und wenn man das einfach so macht, muss das auch akzeptiert werden, wobei PsiSnake-Land dann vielleicht manche Handelsbeziehungen in Frage stellen würde.
Ah, Einreiseverbote findest du auf beiden Seiten OK, tatsächlich aber sitzt hier sowieso einfach jemand am längeren Hebel und bestimmt, wie es läuft.
Wir bestimmen die Regeln, und so soll es bleiben, nicht wahr?
Technologie und Infrastruktur macht Transport einfacher, zumindest im Vergleich zur Mitte des letzten Jahrhunderts. Flüge werden auch billiger usw.
Lasst sie uns also alle in die Lager im Ausland deportieren.
Bestimmt ist das billiger, denn dort schaut keiner so genau auf die Umstände und Lebensverhältnisse in den Lagern. Da braucht es keinen Mindeststandart.
Das ist ein Pauschalangebot, das darauf zielt, Flüchtlinge aufzuhalten. Das Wie ist dann weniger unsere Sorge. Das lass mal die Anderen selbst regeln.
Es gibt kein Menschenrecht überall auf der Erde leben zu wollen, und rationales Sicherheitsbedürfnis ist auch ein Menschenrecht.
Ein Sicherheitsbedürfnis ist ein Bedürfnis und kein Recht.
Ein Bedürfnis ist auch nicht rational.
Es ist ein Menschenrecht, in Sicherheit leben zu können. Und das gilt für alle Menschen.

Nee, der IS ist ne Terrorgruppe, die sich über Gewalt und Kulturzerstörung definiert, nicht über den Islam. Dass das Abgrenzungswischiwaschi gerne in Kauf genommen wird ist doch klar.

Sie definieren sich selbst komplett über den Islam. Mohammed war Heerführer. Ja, Christentum gibt es die Stellen auch und natürlich kann man Christ sein ohne Gewalt gut zu finden. Für Muslime gilt das offensichtlich auch, weil es ja so ist, dass viele ohne Gewalt auskommen.

Nur jetzt so tun, als würden die Jihadisten da herum fantasieren ist auch sehr realitätsfern. Die Verse geben was her:
https://en.wikipedia.org/wiki/Quran_and_violence

Deutsche wie PsiSnake stellen für das Ausland keine Gefahr durch Einreise dar. PsiSnakes sitzen an ihren PCs und helfen von innen heraus, die Stimmung im Land aufzuheizen.

Ah, Einreiseverbote findest du auf beiden Seiten OK, tatsächlich aber sitzt hier sowieso einfach jemand am längeren Hebel und bestimmt, wie es läuft.
Wir bestimmen die Regeln, und so soll es bleiben, nicht wahr?

Lasst sie uns also alle in die Lager im Ausland deportieren.
Bestimmt ist das billiger, denn dort schaut keiner so genau auf die Umstände und Lebensverhältnisse in den Lagern. Da braucht es keinen Mindeststandart.
Das ist ein Pauschalangebot, das darauf zielt, Flüchtlinge aufzuhalten. Das Wie ist dann weniger unsere Sorge. Das lass mal die Anderen selbst regeln.

Ein Sicherheitsbedürfnis ist ein Bedürfnis und kein Recht.
Ein Bedürfnis ist auch nicht rational.
Es ist ein Menschenrecht, in Sicherheit leben zu können. Und das gilt für alle Menschen.

Ich trage zur Deeskalation bei indem ich dazu beitrage, dass der Islamismus nicht mehr Einfluss durch Import bekommt.

Die sitzen dort auch am "langen Hebel" und bestimmen die Regeln, wenn sie "Ungläubige" verfolgen und Frauen und Kinder versklaven. Kann ich wenig machen, bzw. Deutschland kann unsere Soldaten schwer dafür in den möglichen Tod schicken, wenn es gar nicht um die Verteidigung Deutschlands geht.

Und ja, wenn man sieht was dort passiert ist es auch besser wenn wir die Regeln bestimmen.

Die Leute passen dort (islamische und arabische Länder, Sprache und Religion) besser hin, und als Muslime sind die Einwohner dort nicht in gleicher Weise gefährdet. Außerdem denke ich auch, dass es unsere Verantwortung wäre Schweizer aufzunehmen und nicht unbedingt die der Ägypter.

Natürlich ist es ein Menschenrecht in Sicherheit zu leben und dieses ist rational.
Gilt für uns aber genauso, und wir sind nicht verantwortlich für diese Barbarei dort, sondern verantwortlich für die folgenden Generationen hier. Im Zweifel zählt das mehr. Unsere Regierung hat auch nicht die Aufgabe den Wohlstand in den USA zu erhöhen, die Obdachlosigkeit in Russland zu verringern usw., zumindest nicht hauptsächlich. In erster Linie haben sie den Auftrag durch die Wähler bekommen die Situation hier zu verbessern.

Ich trage zur Deeskalation bei indem ich dazu beitrage, dass der Islamismus nicht mehr Einfluss durch Import bekommt.

Die sitzen dort auch am "langen Hebel" und bestimmen die Regeln, wenn sie "Ungläubige" verfolgen und Frauen und Kinder versklaven. Kann ich wenig machen, bzw. Deutschland kann unsere Soldaten schwer dafür in den möglichen Tod schicken, wenn es gar nicht um die Verteidigung Deutschlands geht.

Und ja, wenn man sieht was dort passiert ist es auch besser wenn wir die Regeln bestimmen.

Die Leute passen dort besser hin, und als Muslime sind die Einwohner dort nicht in gleicher Weise gefährdet. Außerdem denke ich auch, dass es unsere Verantwortung wäre Schweizer aufzunehmen und nicht unbedingt die der Ägypter.

Natürlich ist es ein Menschenrecht in Sicherheit zu leben und dieses ist rational.
Gilt für uns aber genauso, und wir sind nicht verantwortlich für diese Barbarei dort, sondern verantwortlich für die folgenden Generationen hier. Im Zweifel zählt das mehr. Unsere Regierung hat auch nicht die Aufgabe den Wohlstand in den USA zu erhöhen, die Obdachlosigkeit in Russland zu verringern usw., zumindest nicht hauptsächlich. In erster Linie haben sie den Auftrag durch die Wähler bekommen die Situation hier zu verbessern.

:ROFLMAO::lachen::ROFLMAO:

Shimon

Es ist doch klar, dass Leute ihre gesellschaftlichen Konflikte mitbringen, wenn man sie 1:1 hereinlässt. Und wenn man sich die Konflikte in den Flüchtlingslagern anschaut, dann ist das auch schon belegt, dass es tatsächlich so sein dürfte.

Man lässt sie aber nicht 1:1 herein. Die Quote der akzeptierten Asylanträge liegt bei etwas mehr als 1/3.

Klar gibt es auch Rechte, die Flüchtlingsheime anzünden. Nur wäre das ein Fehlschluss, dass die rechten Aktionen diese existierende Politik plötzlich vernünftiger machen würden. Wer solche Straftaten begeht bekommt einen Prozess wegen Brandstiftung und sofern es bewohnt war wird es (versuchter) Mord. Wenn er ein rechter Ausländer ist (was weiß ich, ein amerikanisches KKK Mitglied) folgt ebenfalls die Ausweisung im Anschluss.

Ich hoffe sehr, dass derartige Verbrechen auch als schwere Straftaten geahndet und behandelt werden.

Ebenso gehören auch Verbrechen, die von Asylbewerben begangen werden, entsprechend der Schwere der Schuld etc. behandelt. Keine Frage. Ich will hier kein Verbrechen ungeahndet stehen lassen.

Aber mach Dir mal bewusst, mit was für zweierlei Maß Du misst. Du empörst Dich hier über Seiten darüber, wie gefährlich Jihadisten doch wären, und was für eine gefahr davon ausgeht, die braune Gefahr hierzulande wird aber nur durch ein "klar gibt es auch das ..." erwähnt, und dann scheinbar als nicht-erwähnenswert deklariert, weil sich die Justiz ja darum kümmern soll.

Angenommen die Kölner OB-Kandidatin wäre nicht von einem Ultra-Rechten sondern von einem Jihadisten niedergestochen worden. Wäre das Deiner Ansicht nach mehr oder weniger erwähnenswert? Wäre das Deiner Ansicht nach mehr oder weniger verachtenswert?

Aber Leute die vor einer Islamisierung warnen? Die haben doch recht. Wenn in Frankreich Juden vor den Islamisten fliehen, dann ist das doch belegbare real existierende Islamisierung im Westen. Selbst die Anschläge haben Einfluss auf das politische Klima. Satire ist offenbar lebensgefährlich in einem demokratischen Land.

Nach dem zu urteilen, was Anja Reschke gestern bei Günther Jauch vorgelesen hat, was für EMails sie bekommen hat, kann es auch lebensgefährlich sein, ihre Meinung zu vertreten - sofern da nicht nur Leute reden, sondern auch Taten folgen lassen. Und die Köllner OB-Kandidatin Henriette Reker bekam das auch zu spüren. Ist das Schutz der Demokratie?

Es gibt geeignetere Fluchtorte als Deutschland (...)

Was macht diese Fluchtorte geeigneter?

Ich würde mir da auch eine gute Aufteilung auf GANZ Europa wünschen.

(...), viele der Flüchtlinge sind nicht einmal aus Syrien (...)

Auch außerhalb von Syrien gibt es Zustände, die eine Flucht verständlich machen.

(...) und Ablehnung der Einreise ist verweigerte Hilfe und keine Strafe.

Verweigerte Hilfe, die verschiedenen Vereinbarungen mit huminitären Gedanken dahinter, und die Deutschland auch mit eingegangen ist, zu reinen Lippenbekenntnissen verkommen lassen würde, wenn wir es grob missachten.

Und diejenigen, die tatsächlich massiv bedroht sind vom IS würden ja ohnehin akzeptiert. (...)

Nein. Wenn die Opposition bewiesen werden muss, nicht automatisch. Der IS veröffentlicht keine Todeslisten im Internet oder ähnliches.

Es ist nicht perfekt, aber Islamismus hier ist noch viel weniger perfekt und ich sehe mehr Verantwortung für die Leute hier, was ja auch der Auftrag der Politiker ist. Unsere Politiker vertreten unsere Interessen, und nicht die der Syrer, vor allem nicht, wenn diese unseren derart entgegengesetzt sind, und eine dominierende Partei Syriens uns den Krieg erklärt hat.

Unsere Politiker vertreten aber auch humanitäre Werte, die sie vertraten, als sie den Genfer Konventionen etc. zustimmten... diese Werte sollten sie zumindest auch vertreten.

Ansonsten, wer aus Selbsterhalt keine Opposition machen will müsste das Argument der Bewohner des Immigrationszieles ja wohl nachvollziehen können niemanden zu wollen, der sich nicht irgendwie von den Barbaren abhebt und damit eine potentielle Gefahr für den Selbsterhalt der Leute dort ist.

Von den "Barbaren" würde ich mich abzuheben versuchen, indem ich mich in die Gesellschaft des Ziel-Landes versuche möglichst gut einzufügen.

Es ist heute einfacher Dinge zu transportieren, aber egal, nicht unbedingt das Thema. Die Welt wird schon immer mehr erschlossen. Das Armutsproblem wird übrigens auch kleiner. Wenn der Islamismus nicht wäre (und die zu hohe Geburtenrate) könnte man fast optimistisch sein.

Bring mal eine Fuhre Hilfsgüter in ein Krisengebiet. Davon kommt nur - wenn überhaupt - ein Bruchteil zum eigentlichen Ziel.

Ja, ich sage nicht, dass man keine Anträge stellen darf. Die sollen ja auch dazu dienen, die Verfolgten herauszufiltern.

Dazu muss aber wie gesagt die realistische Chance gegeben werden, den Antrag zu stellen. Und ebenso realistisch muss die Chance sein, dass er angenommen wird, für Menschen, die schutzbedürftig sind.

hast du noch nie davon gehört, dass die deutsche justiz auf die rechte auge blind ist? willst du behaupten dass nazis in deutschland ordentlich verknackt werden? ich kriege schon wieder von deiine post das kotzen!

shimon

Die deutsche Justiz ist allgemein nicht so hart.
Und die Ermittlungsarbeit beim NSU war eine Katastrophe.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass ein Brandanschlag hier geringer bestraft würde wie wenn es keinen politischen Hintergrund gibt. Sollte natürlich auch exakt so sein.

Werbung:
12115968_823160141115664_1150451126739640344_n.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben