Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Definition: Ein Gutmensch ist ein Mensch, der andere dazu auffordert oder es durchblicken lässt, Gutes zu tun und sich selbst dabei als moralisch besser zu erkennen gibt.
Es ist jedermanns Sache zu helfen, aber eine Verpflichtung gibt sich nicht. Die meisten Menschen hierzulande haben selbst viele familiäre oder andere soziale Verpflichtungen oder sie haben ein hartes Leben hinter sich und genießen zurecht den Ruhestand.
Mich wundert es eh, dass es hierzulande so viele Menschen gibt, die Zeit haben, sich für Flüchtlinge zu engagieren. Das ist schön und gut. Aber es ist jedermanns Privatangelegenheit und nicht Verpflichtend.
Grundsätzlich muss gesagt werden, dass Flüchtlingsversorgung eine staatliche Aufgabe ist, für die wir alle Steuern und Sozialabgaben entrichten. Die werden in naher Zukunft eh drastisch ansteigen.

Wir erinnern uns, als der Finanzminister verkündete, wir seien in der komfortablen Lage, die Kosten ohne Steuererhöhungen zu schultern. Damals ging man von 10 Milliarden aus.

Vor diesem Hintergrund ist für mich unfassbar, wenn Merkel immer noch verkündet die Grenzen müssten offen bleiben. Seehofer spricht hingegen von "Grandiosem Scheitern"

http://www.welt.de/politik/article146732114/Statt-Rechten-Zentrale-Frau-bietet-Fluechtlingen-Haus-an.html schrieb:
DPA 19:30 Experte schätzt jährliche Flüchtlingskosten auf 45 Milliarden EuroDie jährlichen Kosten der Flüchtlingskrise können sich nach einer Expertenschätzung für Deutschland auf 45 Milliarden Euro belaufen. Diese Zahl nannte der Wissenschaftler Matthias Lücke vom Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW). Zur Finanzierung halte er Steuererhöhungen mittelfristig für wahrscheinlich, erläuterte Lücke beim Weltwirtschaftlichen Symposium in Kiel, das am Mittwoch zu Ende ging.

http://www.wdr2.de/sendungen/wdr2arena/transitzone-100.html schrieb:
Eine Mauer rund um Deutschland?
Fast 200.000 Flüchtlinge sind in diesem Jahr schon zu uns nach NRW gekommen - und es werden immer mehr. Die Menschen fliehen vor Krieg, Terror und Mord - aber viele Kommunen und Landkreise hissen die "weiße Flagge". Sie wissen nicht mehr, wo sie die Flüchtlinge unterbringen können, wie wir sie versorgen sollen – von Integration ganz zu schweigen.
...
Aber sind solche Transitzonen praktikabel? Müssen wir dann nicht einen Grenzzaun um ganz Deutschland ziehen?

In jeden anderen Land der Welt wird man festgesetzt, wenn man ohne Papiere aufgegriffen wird. Nicht so in Deutschland.

Ich habe in einem Beitrag oben bereits erwähnt, dass wir zur "Normalität zurückkehren müssen" (Zitat Horst Seehofer)
Der Flüchtlingstrack ist Schleuser gesteuert. Grenzkontrollen laufen so ab: Fahrzeug anhalten, Schleuser verhaften, Flüchtlinge in die Erstaufnahmeeinrichtungen bringen.

Wenn es Transitzonen gibt kann man diese Flüchtlinge zurück in die Transitzonen bringen. Sie werden diese Transitzonen natürlich zunächst umgehen. Man muss dafür sorgen, dass das ohne Erfolg sein wird.

Wenn die Leute nicht mehr damit rechnen können, das sie damit regulär aufgenommen sind, sondern in Transitzonen müssen, dann wird sich das einpegeln. Dazu brauchen wir weder Zäune, noch irgendwelche Waffen.

Meiner Auffassung nach wissen das die Verantwortlichen Politiker längst. Die aktuellen Streitigkeiten um dieses Thema sind politische Richtungskämpfe. Grüne und SPD gegen CSU. Die CDU rechnet längst mit dieser Maßnahme. Bosbach plädiert für die Transitzone, wie interessant! Der Mann ist nicht dumm. Aber derzeit darf man das ganze Konzept nicht öffentlich machen, weil es sonst zu Widerständen, seitens der vielen Gutmenschen käme. Das will man unter allen Umständen vermeiden. Sogar Angela Merkel kann sich Transitzonen für Flüchtlinge, die ohne Papiere kommen, vorstellen.

Es muss Not-Wendigkeit eintreten für bestimmte Maßnahmen. Und dafür wird schon gesorgt. *Ironie *

Ps für die notorischen Nichtversteher: ich meine die Regierung.

Werbung:
Super Idee, sobald sich rumgesprochen hat dass die Grenzen bald dicht gemacht werden kommen noch mehr,noch schnelle in noch kürzerer Zeit weil sie noch vorher da sein wollen..Super Ideee...
Lager einzurichten in den Menschen konzentriert werden die nicht gewollt sind und das in osteuropäischen Nachbarstaaten..klar warum nicht..:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben