Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt & ich dachte auch das wir das geklärt haben, aber anscheinend ja nicht.

Eigentlich schon.
Nur wenn du mir im nächsten Moment sinngemäß wieder vorwirfst, die Unwahrheit zu sagen, zähle ich das natürlich wieder mit auf. Denn du bist diejenige, die die Unwahrheit sagt.


Woher bitte soll ich wissen, auf was sich deine Frage, was ich von dir will, bezieht?

Durch lesen. Aus dem Inhalt meines Beitrages ging es deutlich hervor!


Ansonsten ist es jedoch immernoch so, daß dies eine Frage & keine Aussage ist.

Stimmt. Und ich habe auch NIE etwas anderes behauptet! Du kannst diesen Satz so oft wiederholen, wie du willst, es ändert nichts an der Tatsache, dass ich von Anfang an immer zum Ausdruck gebracht habe, dass es eine Frage war!


Das sind eindeutig 2 Fragen.

Stimmt, das sind eindeutig 2 Fragen.
Und wenn du da nicht erkennst, um welche der 2 Fragen es sich handelt, dann würde ich mir mal Gedanken machen.
Denn dass es diese
Wie aber siehst du es?
nicht sein kann, dürfte durchaus logisch und klar sein.

Falls es aber nicht klar sein sollte, wäre es an dem ersten Zitat, als ich @Mrs. Jones geschrieben hatte, erkennbar gewesen. Und das sah da so aus:

Was ist an dem Wort "Weihnachten" denn so schön oder wichtig?

Zumal für mich persönlich "Lichtfest", "Winterfest", oder "Wintersonnenwende" viel schöner klingt.
Wie man sieht geht daraus deutlich hervor, dass es sich da nur um eine Frage handelt und auch um welche.


Eine Aussage ist das hier, die jedoch nicht impliziert, daß ich das Wort "Weihnachten" gerne abschaffen möchte.

Habe ich auch nicht behauptet.
Sondern nur, das man durchaus auf den Gedanken kommen könnte, dass dir das Wort "Weihnachten" nicht zusagt.


Ich hoffe wir haben das jetzt geklärt, ansonsten lass es mich gerne wissen.

Habe ich jetzt gerade.
Allerdings hatte ich vorher auch schon gedacht, dass es geklärt wäre. Aber irren ist menschlich.
Na, vielleicht hörst ja jetzt auf, Tatsachen zu verdrehen, etc.
 
Werbung:
Zum Thema aus einer anderen Sicht:

"Frage: Was mich gefühlsmäßig auflädt ist, dass ich merke, dass diese Flüchtlingswelle einfach hausgemacht ist. Das heißt für mich, Amerika, Saudi-Arabien und auch Deutschland liefern in all diese Länder ganz viele Waffen. Zum andern habe ich einen Bericht gesehen, dass „JSOC“, eine Geheimarmee des amerikanischen Präsidenten, einfach nachts Bürger überfällt in den Ländern wie Libyen und Syrien, und sie tötet. Angeblich sind es dann Terroristen. Man schiebt es dann dem IS in die Schuhe, sodass eine Art von Hetzpropaganda entsteht. Für mich ist es so, dass die Menschen aus diesen Ländern systematisch herausgebombt werden in unser Land, sodass uns dann diese Welle überrollt und man leichter wieder Spielball ist für solche Mächte wie Amerika, die uns immer noch besetzt halten. Ist das richtig oder bin ich da auch diesen falschen Informationen aufgesessen?

Bring diese Informationen in ein größeres Bild. Dann wird es deutlicher und klarer. In keiner Weise haben nur diese Situationen dazu geführt, dass die Menschen ihr Land verlassen, dass sie bereitwillig einen Krieg haben entstehen lassen. DER URSPRUNG IST DIE FEHLENDE TEILHABE. DER URSPRUNG IST EINE ÜBERMÄSSIGE ICH-BEZOGENHEIT. Dort ist der Anfang. Und es zieht sich durch die meisten Länder dieser Erde.

Ich möchte euch wissen lassen: Im Moment sieht es danach aus, als würde dieses Land und manch anderes gänzlich überschwemmt von Mitmenschen aus einer völlig fremden Kultur. Erinnert euch: Es gibt göttliche Gesetzmäßigkeiten. Diese Menschen kommen zunächst, weil sie vor dem Tod fliehen und weil sie einem Angebot, das ihnen zur Verfügung gestellt wird, Folge leisten. Aber das beinhaltet niemals, dass sie wirklich zu hundert Prozent ihre Verwurzelung bereitwillig aufgeben werden. Sie sind in einem Land aufgewachsen, dort ist ihr Zuhause. Sie sind angepasst an dieses Land und an das Leben, das dort die Grundlage für sie gebildet hat. Viele sind bereit, solange hierzubleiben, wie Krieg in ihrem Heimatland ist. Aber dann möchten sie zurückkehren. Sie möchten zurück nach Hause. Sie möchten in keiner Weise zu Knechten dieses Systems werden.


Vertraue darauf, dass auch die vielen Illusionen der Menschen, mit denen sie kommen, schneller zerplatzen als ihr für möglich haltet. Ihr solltet diese Situation in keiner Weise überbewerten, überdramatisieren. Nutzt das Geschenk der freien Wahl und erlaubt euch immer wieder, allen Informationen und Berichten mit einem objektiven Abstand zu begegnen. So bewahrt ihr euch eure Handlungsfähigkeit und die Möglichkeit, eurer eigenen Intuition und Wahrheit folgen zu können. Und die Überschwemmung kommt langsam aber sicher zur Ruhe. Es ist, wie es ist.


Es gibt viele Menschen auf der Erde, die immer noch uneingeschränkt und unabänderlich davon überzeugt sind, eine unsichtbare, große Macht bewegt sich auf sie zu, um sie zu übermächtigen. Aber keine einzige Macht von außen existiert und trachtet auf diese Weise danach. Euer unbewusstes Verhalten über unzählige Generationen lässt diese Situationen entstehen. Seid euch gewiss, ihr seid auf einem guten Weg, um dies erkennen zu können. Seid bereit, eure Aufmerksamkeit darauf fließen zu lassen, dass ihr ganz andere neue Bewegungen und Entwicklungen entdecken könnt, die einen Ausdruck, einen sichtbaren Ausdruck auch eurer unermüdlichen Selbstarbeit dann darstellen."

Auszüge aus www.die-lichtpyramide.de
 
Gell??;);)

Und? Was meintest Du mit den Kommunisten? Was haben die mit dem Thema hier zu tun? Flüchten welche aus Russland?


Liebes Siriuskind, von irgend jemand wurde in Bezug auf deinen Mann eine Frage gestellt (Religion), dein Antwort Kommunist.
Vergessen?

Ausserdem ist Russland nicht mehr kommunistisch, vielleicht eine Diktatur.
 
Ja, unterstelle du mir ruhig, was ich will & was nicht.
Vielleicht ist das ja deine Vorgehendsweise(?), meine jedoch nicht.

Ich habe nirgendwo geschrieben, daß es einen Grund geben sollte, den Namen dieses Festest zu ändern.
Wenn es jedoch, aus welchen Gründen auch immer, geändert würde, dann ist das eben so.
Wenn "man" sich schon daran "aufhängen" will, dann frage ich mich durchaus, wie alles andere funktionieren soll.
Du und einige Andere hier verstehen scheinbar, bzw., sogar ganz sicher nicht, dass es da nicht um die Bezeichnung geht. Hier gehts ganz konkret darum in Kitas Weihnachten aus falscher Rücksichtnahme abzuschaffen, weils Muslime stört, deren Kinder in diese Kitas gehen. Weihnachten ist JETZT und seit 1700 Jahren in der christlichen Kultur die Geburt Jesu Christ und ist CHRISTLICH. Und nochmal: geht es nicht um den Namen, sondern um die religiösen Inhalte die da gefeiert werden UND GENAU DAS STÖRT DIE MUSLIME. Und auch WENN VIELE CHRISTLICHE FESTE HEIDNISCHEN URSPRUNGS SIND, SO IST DAS UMSO MEHR UNSERE KULTUR, DIE SICH DA ENTWICKELT HAT UND IN DER WIR LEBEN. Wenn das einer ändern will, so können/dürfen das Menschen, deren Kultur das ist, aber sicher nicht Leuts einer anderen Kultur. Ein Lichterfest hat einen ganz anderen Hintergrund/Fundament (heidnisch) als Weihnachten! Und Weihnachten in Lichterfest umzubennen, unter diesen Voraussetzungen der Abschaffung Weihnachtens AUFGRUND SEINES RELIGIÖSEN CHRISTLICHEN FUNDAMENTS, ist doppelt verlorene Kultur, da es ja dann auch das heidnische Lichterfest (dessen Fundament die Befruchtung der dunklen Göttin durch den Gott des Lichts ist, der den lebenden Lichtfunken in die dunkle Göttin pflanzt und sie damit schwanger geht, damit im Frühling alles geboren werden kann) ad absurdum führt und noch tiefer unsere Kultur aushebelt. Und wenn schon Einer unsere Kultur so aufweicht, dann sicher nicht Leits, die das deswegen machen, weil sie STATTDESSEN ihre Kultur etablieren wollen. Die fordern das ja nicht deshalb, weil sie Einheitsbrei und Neutrales wollen, sondern weil sie nicht wollen, das ihre Kinder mit den Christlichen Werten in Berührung kommen. Ich finde die Deutschen sind da viel zu weicheiig ihre eigene Kultur und Werte zu verteidigen.Egal ob diese nun christlich, katholisch, evangelisch oder heidnisch sind.
 
Werbung:
Du und einige Andere hier verstehen scheinbar, bzw., sogar ganz sicher nicht, dass es da nicht um die Bezeichnung geht. Hier gehts ganz konkret darum in Kitas Weihnachten aus falscher Rücksichtnahme abzuschaffen, weils Muslime stört, deren Kinder in diese Kitas gehen. Weihnachten ist JETZT und seit 1700 Jahren in der christlichen Kultur die Geburt Jesu Christ und ist CHRISTLICH. Und nochmal: geht es nicht um den Namen, sondern um die religiösen Inhalte die da gefeiert werden UND GENAU DAS STÖRT DIE MUSLIME. Und auch WENN VIELE CHRISTLICHE FESTE HEIDNISCHEN URSPRUNGS SIND, SO IST DAS UMSO MEHR UNSERE KULTUR, DIE SICH DA ENTWICKELT HAT UND IN DER WIR LEBEN. Wenn das einer ändern will, so können/dürfen das Menschen, deren Kultur das ist, aber sicher nicht Leuts einer anderen Kultur. Ein Lichterfest hat einen ganz anderen Hintergrund/Fundament (heidnisch) als Weihnachten! Und Weihnachten in Lichterfest umzubennen, unter diesen Voraussetzungen der Abschaffung Weihnachtens AUFGRUND SEINES RELIGIÖSEN CHRISTLICHEN FUNDAMENTS, ist doppelt verlorene Kultur, da es ja dann auch das heidnische Lichterfest (dessen Fundament die Befruchtung der dunklen Göttin durch den Gott des Lichts ist, der den lebenden Lichtfunken in die dunkle Göttin pflanzt und sie damit schwanger geht, damit im Frühling alles geboren werden kann) ad absurdum führt und noch tiefer unsere Kultur aushebelt. Und wenn schon Einer unsere Kultur so aufweicht, dann sicher nicht Leits, die das deswegen machen, weil sie STATTDESSEN ihre Kultur etablieren wollen. Die fordern das ja nicht deshalb, weil sie Einheitsbrei und Neutrales wollen, sondern weil sie nicht wollen, das ihre Kinder mit den Christlichen Werten in Berührung kommen. Ich finde die Deutschen sind da viel zu weicheiig ihre eigene Kultur und Werte zu verteidigen.Egal ob diese nun christlich, katholisch, evangelisch oder heidnisch sind.

In welchen Kitas genau soll Weihnachten oder der Begriff wegen dem (un)heiligen Zorn von Muslimen abgeschafft werden? Gut, Deutschland schafft sich womöglich selber ab, aber wer hat dafür gesorgt, Kruzifixe in Schulen abzuschaffen? Waren das auch Muslime?
JiK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben