Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur gut das ich da nicht dazu gehöre, denn ich habe mich beim AMS abgemeldet, denn mein Partner hat 3 Geschäfte. Und ich freue mich das mein Partner mir zum Geburtstag Spenden schenkt, wie für Tiger, Bären, Tiere und jetzt für das Kind wo ihr Therapiehund vergiftet wurde. Oder mal für ältere Menschen ein Heizmaterial, das ist mir wichtig. Und die schönsten Geschenke.
Ja, mit Tieren sollte man wirklich Mitleid haben :thumbup: Flüchtlinge sollten verstehen, das da nicht viel übrig bleiben kann.

Werbung:
Ja, mit Tieren sollte man wirklich Mitleid haben :thumbup: Flüchtlinge sollten verstehen, das da nicht viel übrig bleiben kann.

Erstens brauchen die Tiere auch Hilfe, und zweitens helfen wir auch Pensionisten die sonst erfrieren würden. Mein Partner zahlt genügend Steuern und ich verzichte auf mein Recht vom Arbeitslosengeld, also ich glaube wir zwei tuen genug. Wir bringen immer Kleidung und Geschirr zur Caritas, aber das zählt wohl auch nicht. Und ihr scheint immer wieder zu vergessen, das ich nie gesagt habe man soll den Flüchtlingen nicht helfen, aber ich glaube das wirst du nie kapieren. Nur draufhauen und nicht auf die Nuancen achten.

Erstens brauchen die Tiere auch Hilfe, und zweitens helfen wir auch Pensionisten die sonst erfrieren würden. Mein Partner zahlt genügend Steuern und ich verzichte auf mein Recht vom Arbeitslosengeld, also ich glaube wir zwei tuen genug. Wir bringen immer Kleidung und Geschirr zur Caritas, aber das zählt wohl auch nicht. Und ihr scheint immer wieder zu vergessen, das ich nie gesagt habe man soll den Flüchtlingen nicht helfen, aber ich glaube das wirst du nie kapieren. Nur draufhauen und nicht auf die Nuancen achten.
Ich sag doch, super!
Toll, drei Geschäfte! Und Du hast mitgeholfen und bist nun arbeitslos? So ganz kapier ich es wirklich nicht, macht ja auch nix, geht hier um was ganz ganz anderes:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber trotzdem heisst das nicht, dass ein Mensch nicht in ein anderes Land gehen soll, wenn es ihn aus irgendwelchen Gründen da hinzieht. Dann müsste jeder auf dem Platz bleiben wo er geboren wurde und dann geschehen keine Entwicklungen und Neuerungen. Dann hätte ich z.B. meinen Mann nicht kennengelernt. Nur so als kleines Beispiel. ;)

Das kann man dann "esoterisch" als Schicksalsergeben ansehen.Es sollte halt so sein.
Das "esoterische" Schicksal ist aber nicht nur positiv behaftet sondern auch negativ.
Die Frage wäre dann nämlich die; ob du das dann immer noch so positiv Schicksalsergeben ansehen würdest,
wenn dein aus dem Iran stammender Mann für dich in deinem realen Leben negative Auswirkungen gehabt hätte.

Positives denken aus positiven Erlebnissen ist nicht schwer.
Aber positives denken aus negativen Erlebnissen,dass ist eine wahre "esoterische" Herrausforderung.

Sorry,Siriuskind,aber du machst dir das verdammt leicht weil du es als leicht erlebst.

Das kann man dann "esoterisch" als Schicksalsergeben ansehen.Es sollte halt so sein.
Das "esoterische" Schicksal ist aber nicht nur positiv behaftet sondern auch negativ.
Die Frage wäre dann nämlich die; ob du das dann immer noch so positiv Schicksalsergeben ansehen würdest,
wenn dein aus dem Iran stammender Mann für dich in deinem realen Leben negative Auswirkungen gehabt hätte.

Aber positives denken aus negativen Erlebnissen,dass ist eine wahre "esoterische" Herrausforderung.

Sorry,Siriuskind,aber du machst dir das verdammt leicht weil du es als leicht erlebst.
Wie bitte?

Glaubst Du, ich weiss nicht, was Leid ist? Und negative Erfahrungen? Bei mir lief im Leben alles supidupi?

Du bist ja klasse!(y):ROFLMAO:

Nimmer lang, dann wird dir schon noch jemand genauestens erklären, warum das eh besser gewesen wäre. Bei so einigen fehlt da nicht mehr viel, wenn man genau hinliest.
*zwinker*

Da schau!:D

Dass man Partner ins Land mitbringen kann sollte übrigens normal sein. Allein durch den Partner entsteht ja eine Verbindung zum anderen Land die ich auch ernst nehme.

Allerdings wollte ich auch keine ernsthaft gläubige Muslimin als Freundin, die mich (oder ihre Eltern mich) bekehren wollte. Gilt aber nicht zwangsweise für alle Frauen von dort, solange sie modern sind.

Bei Christen könnte es aber auch nicht ganz unähnlich sein was die Problematik betrifft, wenn die Form der Religionsausübung ähnlich ist.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben