Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wenn sie Flüchten stellen sie sich ja gegen die Seele, und wenn man hilft läd man sich dann nicht auch eine Schuld auf die eigene Seele. Ist wirklich etwas kompliziert.
Vielleicht ist es ja der Seelenplan der Flüchtlinge, uns hier die Gelegenheit zu geben, unsere Barmherzigkeit zu entdecken (oder auch eben nicht)?
Vielleicht ist die Entscheidung zu fliehen, eine Entscheidung gegen Kampf und Gewalt?
Vielleicht bedeutet Flucht Liebe zum Leben?
Waaß mers?....Ma waaß es net.

Werbung:
Auf sowas brauchst nicht mal eingehen, weil wer immer sowas behauptet, hat von Schamanismus keine Ahnung. Pseudos, die sich weder mit Ethnologie beschäftigen noch wissen ,wie sie ihren Mindfuck von Wahrnehmung trennen können. Die les ich hier schon gar nimmer.
Schamanismus kommt im Christentum genauso vor wie im Islam im übrigen *gg*
Ist zwar irgendwie OT...
aber müsste es nicht sogar heissen, dass der Schamanismus die Ur-"religion" aller Religionen ist?
also dass die heutigen Religionen sich das aus dem Schamanismus bastelten, was sie grad "gebrauchen" konnten...?
Wobei ich das religion bewußt in Anführungszeichen setze...
OT-Ende, interessiert mich halt ... :)

hab ich noch nie gehört, dass flüchten gegen die Seele sei.....wo hast Du das gehört.?
Ich denke, sie meint es so, dass ein Mensch sich nicht ohne Grund in einem bestimmten Land in einer betimmten Situation inkarniert hat. Und sicher ist das auch so, denn sonst wäre erja nicht da, wo er nun mal ist.
Nun zieht sie den Schluss daraus, dass dieser Mensch dann auch da bleiben müsse, dass es das Schicksal dieses Menschen sei, diese Situation auch bis zum (bitteren) Ende zu erleben.
Das ist natürlich Quatsch, denn das hieße ja, dass man auch sein Heimatdorf nicht verlassen dürfe, nicht mal das Elternhaus. Dass man keine Entscheidungen treffen und sein Leben nicht gestalten dürfe.

Man könnte es auch so sehen, dass auch die Flucht zum Schicksal gehört, das ein Mensch hat.
Ich sehe das so:
Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Das bedeutet: Was immer auch geschieht, wie immer man sich entscheidet, es ist genau so, wie es sein soll, und wie es eben der Weg dieses bestimmten Menschen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, genauso wenig, wie Wale und Delphine mit uns verwandt sind. Aber warum sollen wir die Einzigen sein hier auf der Welt, die einigermassen intelligent sind?:)
W I R sind intelligent?
Jede dusselige Kakerlake schafft es, sich Lebensraum zu erschließen und sich mit Nahrung zu versorgen ohne beides nachhaltig zu zerstören... nur W I R nicht...
Also ich bin mir da oft nicht so sicher mit der Intelligenz... :whistle:

Das ist natürlich Quatsch, denn das hieße ja, dass man auch sein Heimatdorf nicht verlassen dürfe, nicht mal das Elternhaus. Das man keine Entscheidungen treffen und sein Leben nicht gestalten dürfe.

wie man auf so einen Gedanken kommt ist echt komisch...

Das bedeutet: Was immer auch geschieht, wie immer man sich entscheidet, es ist genau so, wie es sein soll, und wie es eben der Weg dieses bestimmten Menschen ist.

ja, ich befürchte, da ist was dran.....:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben