Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inwiefern machst Du Dich in Sachen der Flüchtlinge mitschuldig? Ich hab Deine Aussage jetzt nicht so verstanden.

Naja wenn sie Flüchten stellen sie sich ja gegen die Seele, und wenn man hilft läd man sich dann nicht auch eine Schuld auf die eigene Seele. Ist wirklich etwas kompliziert.

Werbung:
Naja wenn sie Flüchten stellen sie sich ja gegen die Seele, und wenn man hilft läd man sich dann nicht auch eine Schuld auf die eigene Seele. Ist wirklich etwas kompliziert.

Vielleicht ist es aber auch genau ihr Schicksal, hierher zu kommen. Jeder Mensch hat im Leben immer wieder die Wahl und es ist nie falsch, wie man sich entscheidet, nur nimmt dann das Leben jeweils eine andere Richtung. Du bist keiner strafenden Gottheit Rechenschaft schuldig, Du schaust hinterher auf Dein Leben und entscheidest, was Du gut gemacht hast und wo Du noch etwas zu verbessern hast und dann erhältst Du auch die Möglichkeiten.

Ist jetzt so meine Vorstellung.;)

was ich hier nicht verstehe ist, dass das Volk es doch in de Hand hat, die zu wählen, die für ihre Heimat sind.

Da kann ich doch nur sagen selbst Schuld.
@Hatari
Das würde bedeuten rechts zu wählen (AfD, NPD, Pro NRW) , weil keine andere Partei hier diese Themen im sinne vieler Bürger aufgreift, die fahren ALLE einen Tenor... einzige Alternative bietet Bundesland Bayern mit der CSU, aber die sind nur dort wählbar...
also was soll man machen? Rechts wählen? Neee danke...
Echt ein Scheiss-Dilemma... :-(

Liebe Luckysun, was verstehst du nicht? Ich verstehe deinen Satz nicht.-
Hätte da wohl besser ein Ironieschild hingestellt...
Wenn du die Doku schaust, hörst du, dass dort in dem Kindergarten fast nur türkisch geredet wird und dass sich türkische Mütter jetzt aufregen, weil die Kindergärtnerinnen jetzt auch wieder verstärkt deutsch reden, damit sich die wenige deutschen Kinder dort nicht ausgegrenzt fühlen...
Nein, das ist KEIN Witz... ich kenne ein Elternpaar, die ihr Kind dort nach einigen Monaten raus genommen haben...es ist wohlgemerkt ein deutscher Kindergarten, kein speziell türkischer...

Das ist nicht kompliziert, sondern einfach nur brauner Müll.

Entschuldigung wenn ich mich mit Sirus darüber unterhalte und nur eine Frage stelle. Aber man sieht bei euch Flüchtlinge rein nur brauner Müll, nur schimpfen und verarschen. Auch wenn ich für eine obere Grenze der Flüchtlinge bin, versuche ich zu diskutieren und nicht zu beleidigen.
Es gibt in allen Dingen verschiedene Meinungen, aber dann sollte man wenigstens reden und diskutieren können. Uns dann gleich als Nazi beschimpfen und selbst nicht einmal wenn man so ein Gut Mensch ist vernünftig verhalten zu können ist eine sehr eigenartige Kombination.

Werbung:
Es gibt in allen Dingen verschiedene Meinungen, aber dann sollte man wenigstens reden und diskutieren können.

Was gibt es bei deiner (undurchdachten?) Äußerung noch groß zu diskutieren?

Du schriebst:

Hier zeigt sich mal wieder, dass private Konzepte ausschließlich in den privaten Bereich gehören, weil sie mit globalem Denken nicht vereinbar sind.

Nicht falsch verstehen:
Ich finde, jeder hat das Recht sich in seinem privaten Kämmerlein zusammenzupinnen, was immer der eigenen Glückseligkeit förderlich ist. Sobald diese Spinnereien aber in Form von konkreten Handlungen das Kämmerlein verlassen und damit anderen Menschen zum Nachteil gereichen, hört der Spaß auf.

Menschen in einer Notsituation die Hilfe zu versagen, weil das eigene private Konzeptchen es verbietet und man ansonsten selbst "Schuld auf die eigene Seele" laden würde, ist einfach nur zum schreien.
Zudem legitimierst du damit auch die unsägliche Gewalt, denen u.a. die Menschen in Syrien aktuell ausgesetzt sind. Sie haben es, gemäß des oben angesprochenen Konzptes, nicht anders verdient, als das ihre Leiber von Fassbomen zerissen werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben