Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das heißt, ich mache es mir einfacher. Ich flüchte vor meinen Leben (was ich ja verstehen kann), nehme aber somit diese Verantwortung nicht auf mich, milderer mein Leben weil wo anders neu Anfangen kann wo und so mit habe ich es in meiner nächsten Reinkarnation etwas leichter. Statt vielleicht gar nicht mehr notwendig.

Das Kopftuch gefällt mir was du in der Wohnung auf hast, oder ist es jemand anderes.

Du, ich glaube nicht, dass die Flucht und das Leben in der Fremde einfacher ist. Nur, lebend oder überlebend nütze ich ( also der Flüchtling ) letztendlich der Heimat mehr als dort zu grosser Wahrscheinlichkeit umgekommen, gefangen, gefoltert. Fände ich auch unmenschlich, wenn aus dieser Begründung hinaus die Menschen nicht aus dieser Situation flüchten dürften.

Das bin ich mit dem Kopftuch, das habe ich fotografiert, als ich vor zwei Wochen mit meinem Mann im Iran zum Familienbesuch war.:)

Werbung:
Das ist ja das was nicht in die Köpfe gehen will.

Es geht immer nur ums Geld, in der Welt zählt nur das. Menschlichkeit ist nicht wirklich gewünscht. Es wird auch gerne von Politikern vorgeschoben, aber in Wirklichkeit sind wohl eher wirtschaftliche Interessen da. Man sieht es doch auch an der Formulierung "die Leute, die wir brauchen ( oder gebrauchen können )". Wenn ich solche Sätze höre, wird mir schon schlecht.

Ich habe bei uns in den Nachrichten gehört, dass dieser Bombenanschlag vom IS sein könnte, weil es vorher schon Drohungen gab von dieser Seite.

Schau, wenn Hitler wieder auferstehen würde und vor mir stehen würde, wäre ich die erste die ihn in eine Gaskammer steckt und nur ganz langsam das Gas aufdreht.
Mich interessiert es jetzt nur wirklich wie man dies in einer Reinkarnation sieht.

Wie es dann mit der Hilfe bei den Flüchtlingen. Denn Menschen hilft man dann, aber auch der Seele, macht sich z.B. meine Seele dabei mitschuldig. Meist greift eines in andere, und würde mich jetzt nur interessieren.

Dann würdest Du Dich auf die gleiche Stufe wie Hitler begeben und das muss nicht sein. Vom Gefühl her ist das nachvollziehbar, aber es würde nicht viel ändern. Kann sein, dass Hitler sowieso seine Strafe erhält, vielleicht ist aber doch Vergebung immer noch das Beste, auch wenn es Jesus sagte, ist diese Tat nicht nur auf dem Boden des Christentums gewachsen. Und Vergebung heilt auch die Täter ( ich schrieb es schon mal, da gab es in einer GEO-Zeitung einen Artikel über das jetzige Zusammenleben von Hutu und Tutsi nach dem Massaker und die Täter litten auch. Die Opfer, also die, die interviewt wurden, hatten den Tätern, die ihre Eltern, Ehepartner oder Kinder getötet hatten, persönlich vergeben und das war auch für die Täter heilsam, für beide Seiten. Eine grosse Tat!:) ).

Inwiefern machst Du Dich in Sachen der Flüchtlinge mitschuldig? Ich hab Deine Aussage jetzt nicht so verstanden.:o

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben