Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siriuskind schrieb:
Und welchen Glauben habe ich Deiner Meinung nach?:)

Weiss ich nicht wirklich, es ist auch nicht wichtig. Müsste ich schätzen, würde ich sagen christlich (ob nun katholisch oder evangelisch), und durch deinen Mann Loyalität zum Islam. Ob du konvertiert bist oder nicht - keine Ahnung, das geht nur dich allein was an. Wie gesagt, ich respektiere deinen Glauben, und dass man durch seinen Partner zumindest eine gewisse Nähe und Verständnis zum Glauben des Partners hat, ist (für mich) eigentlich selbstverständlich.

Siriuskind schrieb:
Mein Mann ist Kommunist. Er hat mit Religion nichts am Hut und ich habe meine ausserreligiöse Spiritualität, Reinkarnation ist für mich entscheidend.:)

Ok. Ob man sämtliche Prägungen einfach abstreifen kann....... weiss nicht, von mir persönlich kenne ich es anders.

Werbung:
SunnyAfternoon schrieb:
Nicht Transfers, sondern viele Spieler bzw. deren Eltern stammen z.b. aus dem ehem. Jugoslawien, sind also damals als Flüchtlinge nach Ö gekommen.

Naja, ob man das den Kindern auch noch aufoktroyieren muss, sei dahingestellt. Österreicher mit Migrationshintergrund gibts wie Sand am Meer. Dazu brauchts keine Nationalelf als Beispiel.

War nur Spaß nicht bös gemeint.
Reinkarnation interessant, würde ich aber dann anders sehen.
Ich habe mich damit nicht so wirklich befasst nur am Rande, aber heißt es dann nicht das eine Seele etwas zu lernen oder abzuarbeiten hat was sie im vorigen Leben sich aufgeladen hat. Würde dies dann nicht bedeuten, dass ein Flüchtling von einem Kriegsgebiet genau dort hineingeboren ist, weil er vielleicht selbst Menschen getötet hat in einem Krieg oder sonstiges. Würde er dann nicht durch die Flucht vor seiner Verantwortung der Seele gegenüber fliehen, vielleicht (Entschuldigung wenn ich das jetzt so sage) ist es ihm vielleicht nicht vorbestimmt entweder im Krieg zu sterben oder dabei helfen einen Krieg zu beenden und das Land wieder aufzubauen.
Weißt du, wenn jemand Krank ist kann er auch nicht davon laufen, er muss sich seiner Krankheit stellen und vielleicht sogar an Krebs sterben, oder mit einer Behinderung arbeiten gehen, ist nur so ein Beispiel.

Weiss ich nicht wirklich, es ist auch nicht wichtig. Müsste ich schätzen, würde ich sagen christlich (ob nun katholisch oder evangelisch), und durch deinen Mann Loyalität zum Islam. Ob du konvertiert bist oder nicht - keine Ahnung, das geht nur dich allein was an. Wie gesagt, ich respektiere deinen Glauben, und dass man durch seinen Partner zumindest eine gewisse Nähe und Verständnis zum Glauben des Partners hat, ist (für mich) eigentlich selbstverständlich.

Naja, siehe oben, ich hab mit dem Christentum nichts zu tun und mein Mann nichts mit dem Islam.

Ich habe mich damit nicht so wirklich befasst nur am Rande, aber heißt es dann nicht das eine Seele etwas zu lernen oder abzuarbeiten hat was sie im vorigen Leben sich aufgeladen hat. Würde dies dann nicht bedeuten, dass ein Flüchtling von einem Kriegsgebiet genau dort hineingeboren ist, weil er vielleicht selbst Menschen getötet hat in einem Krieg oder sonstiges. Würde er dann nicht durch die Flucht vor seiner Verantwortung der Seele gegenüber fliehen, vielleicht (Entschuldigung wenn ich das jetzt so sage) ist es ihm vielleicht nicht vorbestimmt entweder im Krieg zu sterben oder dabei helfen einen Krieg zu beenden und das Land wieder aufzubauen.
Und die 6 Millionen Juden die getötet wurden haben es warum noch mal genau selbst verdient?

War nur Spaß nicht bös gemeint.
Reinkarnation interessant, würde ich aber dann anders sehen.
Weißt du, wenn jemand Krank ist kann er auch nicht davon laufen, er muss sich seiner Krankheit stellen und vielleicht sogar an Krebs sterben, oder mit einer Behinderung arbeiten gehen, ist nur so ein Beispiel.

Ich denke, das ist zu vereinfacht und so auch nicht richtig. Ob man durch Leiden etwas Böses sühnen muss von früher bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Durch Leiden und Schwierigkeiten kann ich aber schon bestimmte Dinge lernen oder habe die Möglichkeit, mich von alten Mustern in mir zu befreien.

Und durch Flucht kannst Du Deinen inneren Mustern nicht entfliehen, Du kannst sie aber durch neue Lebensbedingungen ändern.

Wie jetzt die Flüchtlinge jeweils mit der neuen Situation umgehen werden, wird sich zeigen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben