Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
12118974_985378394855919_2756807771673880939_n.jpg

Das österreichische Nationalteam ohne Migranten und Flüchtlinge.

Ich frage mich, warum du gerade auf der Intelligenz so rumreitest. Jedes Tier hat die ihm angemessene Intelligenz. Das liest sich ja fast so, als dürfe man ""unintelligente"" Tiere essen, intelligente aber nicht. Intelligenz eines Tieres ist auch nicht alles, es wären da auch noch andere Bedürfnisse, wie z.B. Bewegungsfreiheit. Schweine können sehr schnell rennen, können schwimmen. Warum bleibt das alles unberücksichtigt? Intelligenz ist längst nicht alles, um Wertschätzung zu zeigen.

Auch Kühe (Rinder) sind alles andere als dumm, oder auch Gänse etc.pp. Das stört dich alles nicht, dir gehts ausschliesslich um Schweine, deiner Loyalität zum Islam gemäß?

Komisch, wie kann man nur so selektiv lesen? Ich habe in einem der Beiträge auch von den anderen Tieren geschrieben und ihnen nicht die Intelligenz abgesprochen.

Weiter im OT:

Ich wäre dafür, dass Massentierhaltung generell abgeschafft wird, die Tiere artgerecht gehalten werden, dafür ist das Fleisch dann wieder teurer und nicht alles jederzeit zu kaufen. Mehr Gemüse statt Fleisch wäre für jeden gesünder und das Fleisch hat auch eine bessere Qualität, wenn Tiere artgerecht leben konnten.

Da sich über die Schlachtmethode des Schächtens so aufgeregt wird, ist das Leid in unseren Schlachthäusern auch nicht geringer, oft ist die Betäubung nicht ausreichend oder Tiere werden vorher von den Arbeitern in den Schlachthäusern gequält, kann man alles in Filmen sehen. Und ich denke, man könnte beim Schächten auch vereinbaren, dass auch da das Tier vorher betäubt wird, so dass es beim Kehlschnitt nicht leiden muss.

Allgemein, hier wie dort, ist am Leid oder Wohlsein von Tieren noch viel zu arbeiten.

Wenn ich vom Islam so beeinflusst wäre, wäre für mich das Wohlbefinden eines Schweines überhaupt nicht diskutabel. Ich mochte noch nie den Geschmack von Schweinefleisch und ich finde Schweine nett. Muss das jetzt auch noch in meine angebliche Islamliebe hingedreht werden?

Siriuskind schrieb:
Komisch, wie kann man nur so selektiv lesen? Ich habe in einem der Beiträge auch von den anderen Tieren geschrieben und ihnen nicht die Intelligenz abgesprochen.

Ich weiss, habe ich gelesen. Du hast nicht abgesprochen, aber permanent die Intelligenz der Schweine hervor gekehrt und ihre sonstigen Bedürfnisse völlig ausser Acht gelassen - ob absichtlich oder unabsichtlich. Hat für mich etwas komisch ausgesehen, deshalb meine Frage bezüglich deiner Loyalität - ohne irgendwelche Negativhintergedanken. Bezüglich Massentierhaltung und Schlachtbetrieben bin ich sowieso gegen das, was die EU veranstaltet.

Unklarheiten beseitigt, du brauchst mir nicht gleich weiss Gott was zu unterstellen, ich respektiere deinen Glauben, deine Loyalität.

Ich weiss, habe ich gelesen. Du hast nicht abgesprochen, aber permanent die Intelligenz der Schweine hervor gekehrt und ihre sonstigen Bedürfnisse völlig ausser Acht gelassen - ob absichtlich oder unabsichtlich. Hat für mich etwas komisch ausgesehen, deshalb meine Frage bezüglich deiner Loyalität - ohne irgendwelche Negativhintergedanken. Bezüglich Massentierhaltung und Schlachtbetrieben bin ich sowieso gegen das, was die EU veranstaltet.

Unklarheiten beseitigt, du brauchst mir nicht gleich weiss Gott was zu unterstellen, ich respektiere deinen Glauben, deine Loyalität.

Und welchen Glauben habe ich Deiner Meinung nach?:)

Na, in DE schaut's wohl auch nicht anders aus. Abgesehen davon ist es m.E. ein bissel sehr weit hergeholt, bei Sportler-Transfers von Flüchtlingen zu reden. :rolleyes:

Nicht Transfers, sondern viele Spieler bzw. deren Eltern stammen z.b. aus dem ehem. Jugoslawien, sind also damals als Flüchtlinge nach Ö gekommen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben