Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
untergebracht wurde und hatte die Vorstellung, dass er hier sein Studium weiterführen kann

ja, was noch alles.

ich hab auch eine Geschichte, da ist ein junger Syrer der gedroht hat sich anzuzünden:

Zitat: http://www.nzz.ch/panorama/polizei-klaert-allfaellige-rechtliche-konsequenzen-ab-1.18623351
Der Mann hatte sich am Donnerstag auf der Bundesterrasse mehrmals mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und gedroht, sich anzuzünden.
Jetzt ist er in einer psychiatrischen Klinik.
Zitat:
Ein Sprecher sagte aber, die Ärzte seien zum Schluss gekommen, dass der Mann ärztliche Betreuung benötige.

Eigentlich ist das ein Kulturschock für beide Seiten, das kann ja dauern bis man diesen Menschen beigebracht hat sich einigermassen zivilisiert zu verhalten.

Nachtrag, der Aufenthalt in einer Klinik ist teuer....wer bezahlts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Dann bleibt nur die Frage, weswegen den Flüchtlingen nicht schon längst diese leerstehenden Wohnungen angeboten wurden. Die liegen fast wie die Sardinen in den riesigen Unterkünften und quer durch Deutschland gibt es 1,7 Mio freistehende und fast sofort beziehbare Unterkünfte.

Bis jetzt werden die Flüchtlinge nach dem Königsteiner Schlüssel verteilt , deswegen müssen auch die in den Unterkünften ausharren ,die von Verwandten oder Freunden aufgenommen werden würden , solange das Asylverfahren läuft .
Und was bringt es , wenn man die Leute dahin schickt wo es keine Aussicht auf Arbeit , keine Schulen , Kindergärten , keine Freizeitangebote und schlechte Verkehrsanbindung gibt .
Ich befürchte fast , wenn dafür nicht genug getan wird , keine wirklichen Perspektiven geboten werden , dass hier Ghettos entstehen , aber dafür können die Flüchtlinge nichts.

Bis jetzt werden die Flüchtlinge nach dem Königsteiner Schlüssel verteilt , deswegen müssen auch die in den Unterkünften ausharren ,die von Verwandten oder Freunden aufgenommen werden würden , solange das Asylverfahren läuft .
Und was bringt es , wenn man die Leute dahin schickt wo es keine Aussicht auf Arbeit , keine Schulen , Kindergärten , keine Freizeitangebote und schlechte Verkehrsanbindung gibt .
Ich befürchte fast , wenn dafür nicht genug getan wird , keine wirklichen Perspektiven geboten werden , dass hier Ghettos entstehen , aber dafür können die Flüchtlinge nichts.

also in meiner Stadt gibt es, dass bereits, und in anderen Städten genau so, dass ist doch nichts neues.

Zudem hier so romantisiert von Familienzusammenhalt geschrieben wurde. Die Wirklichkeit beschreibt dies eher mit Zwang und Unterordnung, und auch Zwangsheirat betrifft die Söhne, nicht nur die Töchter. Und viele andere familiäre (auch monetäre) Verpflichtungen mehr.

Und warum hat es sich so entwickelt?

Weil es in diesen Ländern keinerlei Sozialsysteme gibt. Nicht aus "Liebe".

Lg
Any
Wie sollten Menschen, die seit Jahrzehnten aufgrund eines Lebenspartners aus entsprechendem Kulturkreis an der Stelle etwas romantisieren? Sie kennen sehr gut Licht und Schatten. Beide türkischen Kinder, welche ich beim Erwachsenwerden begleiten durfte, haben jeweils knapp hunderttausend Euro auf ihrem Konto. Die eine kann es gut für Ihr Medizinstudium verwenden, hat allerdings den Nachteil nun kein Bafög zu bekommen, die andere liebt es ein wenig traditioneller und hat das Geld mit in die Ehe genommen, in welcher sie jetzt zum zweiten Mal für Deine Überfremdung sorgt mit einem zweiten wunderschönen Kind:D
..und sollte irgendeine Halbweise wie Du werden, bekommt sie auch noch das Geld der Lebensversicherung .

Wie sollten Menschen, die seit Jahrzehnten aufgrund eines Lebenspartners aus entsprechendem Kulturkreis an der Stelle etwas romantisieren? Sie kennen sehr gut Licht und Schatten. Beide türkischen Kinder, welche ich beim Erwachsenwerden begleiten durfte, haben jeweils knapp hunderttausend Euro auf ihrem Konto. Die eine kann es gut für Ihr Medizinstudium verwenden, hat allerdings den Nachteil nun kein Bafög zu bekommen, die andere liebt es ein wenig traditioneller und hat das Geld mit in die Ehe genommen, in welcher sie jetzt zum zweiten Mal für Deine Überfremdung sorgt mit einem zweiten wunderschönen Kind:D
..und sollte irgendeine Halbweise wie Du werden, bekommt sie auch noch das Geld der Lebensversicherung .

Jetzt mache ich das mal so wie es hier gang und gebe ist. Es sind Einzelfälle.

Werbung:
Die dürfen auch alles brqv zurück zahlen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben