Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer will da schon hin? :eek: ........ :D

LG
Grauer Wolf

Na ja, es gibt ja zur Not noch Hawai, Kanada, Neuseeland, die Schweiz........Wenn du genug Kohle mitbringst, ist der Aufenthalt oder die Einbürgerung sicher kein Problem.;)

Ich könnte mir so eine Völkerwanderung zur Zeit gut vorstellen. Syrer und andere Flüchtlinge wandern bei uns ein, die Deutschen im großen Umfang aus. Dann werden auch wieder genug Wohnungen und Häuser frei werden.:D

Lg

Werbung:
Wenn es nach den Plänen der Landesregierung geht, soll hier die landesweit größte Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber entstehen. Die Rede und Spekulationen gehen von 1500 (ab Oktober) bis hin zu 5000.
Der Ort, der direkt davon betroffen ist zählt 665 Seelen. Insofern ja, wird es wohl auch zu Problemen kommen. Nichts desto trotz, kein Grund gegen Flüchtlinge zu hetzen.
Ach, das erste islamische Dorf, auf Kosten der dort Ansäßigen, ist also eh schon in Planung? Fein, fein.

Sollen sie doch ihr Zelt mitbringen oder sollen sie doch erfrieren, wenn sie schon nicht bedenken, dass in D im Winter Minustemperaturen herrschen. Aber dieses Denkmuster haben wohl die wenigsten.
Da würden auch die Gutmenschen aufbrüllen!
Mir wär's egal. Wenn ich in ein Land reise, mache ich mich schlau über das Klima dort...

Wenn es nach den Plänen der Landesregierung geht, soll hier die landesweit größte Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber entstehen. Die Rede und Spekulationen gehen von 1500 (ab Oktober) bis hin zu 5000.
Der Ort, der direkt davon betroffen ist zählt 665 Seelen. Insofern ja, wird es wohl auch zu Problemen kommen. Nichts desto trotz, kein Grund gegen Flüchtlinge zu hetzen.
Ach du heilige Makrele, welcher Idiot hat sich denn das ausgedacht? Einheimische als Minderheit im Verhältnis 1:9, heißt das. Das gibt nicht nur ein paar Probleme, das wird gewaltige Probleme geben.

Als Mieter würde ich da sofort wegziehen, aber der Hausbesitzer hat die A-Karte gezogen, denn dort wird er keinen Käufer finden oder nur unter großen Verlusten, für die die Regierung ganz bestimmt nicht aufkommen wird. Er kann nur die Sicherheit seines Hauses aufrüsten und die Frauen decken sich wohl besser mit Bärenspray ein... Auch eine Form der Enteignung... :(
Bis zu 5000 Flüchtlinge in einen 665-Seelen-Ort? Schon die anfänglichen 1500 wären viel zu viel. Nicht zu fassen... *kopfschüttel*
Es wundert mich, daß es keine geharnischten Proteste gegeben hat (oder sie sind an mir vorbeigegangen)...

LG
Grauer Wolf

Ja, improvisieren ist nicht der Deutschen Stärke. Vielleicht ist das dann mal eine Lernchance, denn in ärmeren Ländern, wo die Leute das ständig tun müssen, ist man dann klar im Vorteil.

Nur: mit ihrem "Improvisations-Talent" haben die meisten Länder des Orients wirtschaftlich so ziemlich nix auf die Beine gestellt. Das ist Fakt. Da fehlt es schon ein wenig an Übersicht, Kontrolle und sachlicher Überlegung. Beides zusammen, also Flexibilität und die Fähigkeit zur Übersicht und Umsetzung eines langfristigen Planes, wäre hingegen nicht schlecht.

Lg
Urajup

Der Vorteil liegt dann in Zukunft wohl bei den Leuten, die sich das bisher nicht leisten konnten und die Leute, die bisher nicht wussten, wohin mit ihrem Geld und freiwillig auch nicht unbedingt was hergeben wollen, beissen dann eben mal in den sauren Apfel.
Hier stehen jede Menge Immobilien zum Verkauf, zum Teil mit riesigen Grundstücken oder auch Wald für jeden Geldbeutel.
Ich hoffe einfach mal, dass die Leuts hier in der Gegend nicht ausflippen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben