Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Studie entkräftet den Mythos, dass Muslime gewalttätig sind!

Immer dann wenn das Thema islamistischer Terrorismus angesprochen wird, kreist der nationale Diskurs fast immer auch um die bigotte Frage: Sind Muslime gewalttätiger als andere Menschen aufgrund ihrer religiösen Überzeugung?

Was dieser Debatte in der Regel fehlt sind Daten; d.h. Beweise, dass muslimische Gesellschaften tatsächlich gewalttätiger als andere sind. Nach einer Studie der UC Berkeley stellt sich heraus, dass die Menschen in Ländern mit muslimischer Mehrheit in der Regel deutlich weniger gewalttätig sind als anderswo.

In vorwiegend muslimischen Ländern werden im Durchschnitt 2,4 Morde pro Jahr pro 100.000 Menschen registriert, im Vergleich zu 7,5 in nicht-muslimischen Ländern. Mehr Autoritarismus in muslimischen Ländern beeinflusst den Unterschied nicht. Man habe festgestellt, dass die Kontrolle des Regimes die Ergebnisse der statistischen Analysen nicht ändert.

Die Studie konkretisiert diese Erkenntnisse, beispielsweise durch erneutes Ausführen der Analyse mit nicht mehrheitlich muslimischen Staaten mit außergewöhnlich hohen Mordraten (Kolumbien, El Salvador, Guatemala, Honduras, Jamaika, Lesotho, Südafrika und Venezuela). Länder mit vielen Muslimen waren mit großem Abstand weniger anfällig für Morddelikte. Wenn der Islam selbst also die Hauptursache des islamistischen Terrorismus wäre, könnte man annehmen, dass Muslime gewalttätiger seien als Nicht-Muslime. Es gibt weltweit über eine Milliarde Muslime; wenn ihre Religion grundsätzlich gewalttätig wäre, würden die Daten das bestätigen. In Wirklichkeit jedoch tun sie es nicht.

Die Studie konkretisiert diese Erkenntnisse, beispielsweise durch erneutes Ausführen der Analyse mit nicht mehrheitlich muslimischen Staaten mit außergewöhnlich hohen Mordraten (Kolumbien, El Salvador, Guatemala, Honduras, Jamaika, Lesotho, Südafrika und Venezuela). Länder mit vielen Muslimen waren mit großem Abstand weniger anfällig für Morddelikte. Wenn der Islam selbst also die Hauptursache des islamistischen Terrorismus wäre, könnte man annehmen, dass Muslime gewalttätiger seien als Nicht-Muslime. Es gibt weltweit über eine Milliarde Muslime; wenn ihre Religion grundsätzlich gewalttätig wäre, würden die Daten das bestätigen. In Wirklichkeit jedoch tun sie es nicht.
@Kallisto , wo finde ich diese Studie? Ich würde gerne über diese Studie genaueres wissen.

Are Muslims Distinctive?: A Look at the Evidence
by M.Steven Fish

http://www.washingtonpost.com/blogs/monkey-cage/wp/2015/01/27/why-is-terror-islamist/
Hier ist ein Artikel zu diesem Thema von Steven Fish

Werbung:
Wogegen ich mich wehre, das sind die Fremden, die in mein Haus kommen und dennoch Fremde bleiben wollen. Und gegen die Bekannten wehre ich mich, die den Fremden, die Fremde bleiben wollen in den Arsch kriechen und mich in den Boden stampfen wollen
Erlebst Du das?
...oder ist das jetzt nur ein Auszug aus dem Roman?
Ich schnalls grad net....

Jeder zweite Platz im Frauenhaus, obwohl wir nur ca. 4 Millionen Muslime haben, ist mit einer muslimischen Frau und Kindern belegt.

Das wird auch durch Wiederholung nicht wahrer. Im Bericht des Bundesministeriums und der Bewohnerinnenstatistik der Frauenhauskoordinierung (wurde von mir schon mal verlinkt) wird berichtet, dass etwa 50 % der Frauen Migrationshintergrund haben. Auch wenn es schwer fällt, zitier bitte etwas genauer.

(...) Ich begreife einfach nicht, wie man dieses Verhalten (also Eindringen auf fremde Grundstücke und ins Fahrzeug) nicht scharf verurteilen kann!

Was für eine scharfe Verurteilung hättest Du denn gerne?

Wenn es Dich glücklich macht: Es handelt sich um eine Straftat, und als solche gehört das auch angezeigt und geahndet. Und ein Kavaliersdelikt ist es sicher auch nicxht. Ganz einfach.

Und weiter? Welche Schlussfolgerungen sollen daraus gezogen werden?

Das wird auch durch Wiederholung nicht wahrer. Im Bericht des Bundesministeriums und der Bewohnerinnenstatistik der Frauenhauskoordinierung (wurde von mir schon mal verlinkt) wird berichtet, dass etwa 50 % der Frauen Migrationshintergrund haben. Auch wenn es schwer fällt, zitier bitte etwas genauer.
es gibt für sie eben nur Muslime bei menschen mit Migrationshintergrund.....mach es doch nicht komplizierter als es ist

Werbung:

Sinnlos, wie mit den 43000 gewaltbereiten Muslimen, den Bericht hatte ich schon damals Januar ´15 veröffentlich, wird immer wieder kommen.
Da haben sich anscheinend Resistenzen gebildet.
das war dieses hier:

http://www.verfassungsschutz.de/de/oeffentlichkeitsarbeit/publikationen/verfassungsschutzberichte

Dem Verfassungsschutzbericht zufolge liegt die geschätzte Zahl aller in Deutschland lebenden "Islamisten" bei 43.000, doch nur ein Bruchteil davon ist gewaltbereit. Drei Viertel der erfassten Islamisten sind Mitglieder der "Islamischen Gemeinschaft Milli Görüş" e.V. (IGMG). Da sie in Deutschland bislang nicht durch Gewalttaten aufgefallen ist, ist ihre Beobachtung durch den Verfassungsschutz umstritten.

Jürgen Miksch und Yaşar Bilgin vom Deutschen Islamforum stellen in diesem Kontext eine Neuberechnung an: "Wenn von der Gesamtzahl der im Verfassungsschutzbericht genannten 42.550 ‘Islamisten’ die 31.000 Mitglieder der IGMG und die etwa 3.000 religiösen und unpolitischen Salafiten abgezogen werden, dann bleiben noch etwa 9.000 ‘Islamisten’. Diese Zahl kann als Rückgang der Mitgliederzahl in islamistischen Organisationen interpretiert werden."

https://mediendienst-integration.de/artikel/fragwuerdige-interpretation.html

Wie viele militante Islamisten gibt es in Deutschland?
Die Zahl der gewaltbereiten Islamisten ist nicht genau zu beziffern. Das BKA schätzt sie 2014 auf rund 1.000 Personen, 230 von ihnen gelten als "Gefährder". Ein Teil davon gehört laut Verfassungsschutz internationalen Organisationen an – unter anderem der libanesischen Hisbollah, der palästinensischen Hamas, der Nordkaukasischen Separatistenbewegung und der Islamischen Partei Afghanistans.

In den letzten Jahren sollen vor allem inländische, salafistisch geprägte Bestrebungen militante Islamisten angezogen haben. Zwischen 2012 und 2013 sei die Zahl der Anhänger salafistischer Organisationen von 4.500 auf 5.500 gestiegen. Nur eine Minderheit unter ihnen wird jedoch vom Verfassungsschutz als "gewaltbereit" eingestuft.Quelle

Wie viele militante Islamisten gibt es in Deutschland?
Die Zahl der gewaltbereiten Islamisten ist nicht genau zu beziffern. Das BKA schätzt sie 2014 auf rund 1.000 Personen, 230 von ihnen gelten als "Gefährder". Ein Teil davon gehört laut Verfassungsschutz internationalen Organisationen an – unter anderem der libanesischen Hisbollah, der palästinensischen Hamas, der Nordkaukasischen Separatistenbewegung und der Islamischen Partei Afghanistans.

In den letzten Jahren sollen vor allem inländische, salafistisch geprägte Bestrebungen militante Islamisten angezogen haben. Zwischen 2012 und 2013 sei die Zahl der Anhänger salafistischer Organisationen von 4.500 auf 5.500 gestiegen. Nur eine Minderheit unter ihnen wird jedoch vom Verfassungsschutz als "gewaltbereit" eingestuft.Quelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben