das Verständnis ist deshalb nicht da, weil KEIN Mitgefühl da ist,
da braucht man auch nicht groß drum rum reden, es fehlt einfach, und deshalb ergibt sich auch eine
andere Sichtweise
Für wen ist kein Mitgefühl da?
Mir erscheint es eher so, als wäre auf der einen Seite zu wenig Mitgefühl und Verständnis für die eigene Bevölkerung, die Angst hat wegen dem was sie teils sogar selber vor Ort erlebt...und auf der anderen Seite zu viel Mitgefühl und Verständnis für Flüchtlinge, die sich benehmen wie die Axt im Walde...
Für mich ne verkehrte Welt... und nicht mein Verständnis von Demokratie... freier Meinungsäusserung... und rechtsstaatlicher Ordnung...
...und du wirst es nicht für möglich halten... auch mir tut so manches was ich hier lese, fast schon körperlich weh... weil ich meine Familie, meine Freunde, mein Fleckchen Heimaterde, meinen Garten hier liebe sowie viele andere Menschen, die mir nicht so nahe stehen... (und mit "meine" ist nicht ein Besitz gemeint)
Ich hab schon vor fast 30 Jahren auf der Strasse gesessen gegen den 1. Golfkrieg "Kein Blut für Öl"... und dort wo wir damals in Hagen die Mahnwache abhielten... tage und nächtelang ...und mit den Passanten diskutierten und zum Mitmachen bewegten, da ist heute ein "Peace-zeichen" in den Boden eingelassen als Erinnerung daran... und es wurde Jahre später sogar ein Verein gegründet...
http://www.friedenszeichen-hagen.de/themen8.html
Zitat:
Der Verein HAGENER FRIEDENSZEICHEN entstand aus den Mahnwachen und Demonstrationen vor und nach dem US-Krieg gegen den Irak 1990/91.
Was MIR möglich war, habe ich mein Leben lang versucht dagegen zu unternehmen, was JETZT langsam seine Auswirkungen bis in unsere Wohnzimmer zieht... und wenn ich dann vor diesem Hintergrund lese, was einige hier schreiben...u.a. über mich und meine angeblichen Aussagen oder Beweggründe hier... ja, dann tut das nicht nur weh, es macht mich ZORNIG!!!!
Diese ganzen Leute hier sollen gefälligst erstmal den eigenen Arsch in Bewegung setzen, um aktiv was für den Frieden zu tun und gegen diese gnazen Kriegsmachenschaften, statt hier zu sitzen und gegen die eigenen Reihen zu hetzen... bzw. sich aufhetzen lassen... denn so lange werden die da oben schön weiter ihren Hintern an UNSER ALLER Besitz und Wohlstand wärmen... denn UNS gehört er, nicht denen alleine...
Aber du hast mit einem recht... und da werde ich dir jetzt folgen...
ich bin erstmal raus... mein Sofa wartet... mein Buch wartet... mein Glas selbstgepflückter Minztee wartet... und später dann mein Bett...
Gute Nacht...