Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Der Effekt ist nicht wegzudiskutieren und ich habe ihn selber an ganzen Straßenzügen beobachten können
Ja und für mich auch kein Wunder, denn ich glaube nicht, dass Menschen aus einem anderen Kulturkreis, wenn sie in Massen wie zur Zeit auftreten, integrierbar sind und das dies in diesem zahlenmäßigen Ausmaß gelingen könnte. Natürlich wirds Ausnahmen geben. Ich spreche hier von der großen, bildungsfernen Masse.
Und was machen die verschiedenen Ethnien? Sie schließen sich zusammen, weil sie sich vertraut sind durch Sprache, Kultur und Religion und so als Gruppe ihre Werte leben können.
Und schon haben wir Ghettobildung und Parallelgesellschaften.
 
Und das Ende der Geschicht: jeder sieht das was er sehen will.
Wer glaubt die wahre Realität zu sehen und anderen den Verlust der selben zu unterstellen vergisst, dass es verschiedene Standorte - und Punkte gibt.
Aber es soll ja Menschen geben die mit dem Fernrohr auf Ameisen glotzen.

Letztendlich werden wir das Ergebnis doch alle miterleben. Dauert zwar noch etwas, bis sich ein Ergebnis zeigt, aber gut. Erst dann können wir sagen: Integration gelungen oder gescheitert. Bis dahin bin ich gerne Beobachter und auch Berichter, falls mir etwas auffällt. Z.B. wurde in unserer Nähe ein leerer Baumarkt gesäubert und desinfiziert, bevor Flüchtlinge dort ihre Unterkunft fanden. Leider sitzen sie jetzt alle vor dem Baumarkt, weil sie sagen, es stinkt dort drinnen. Warum sie nun allerdings auf dem Fussweg sitzen, da vor dem Baumarkt ein großer Parkplatz vorhanden ist, weiß der Himmel. Vielleicht wissen sie es selber nicht so genau oder ihre Sitzdemonstration wird so besser wahrgenommen? Was auch immer: da werden sich sicher einige schwer erkälten. Es ist schon arg schattig draußen....

Urajup
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben